Hallo miteinander!
Ich habe mich jetzt doch entschieden eine Alpha-Version meiner Story zu releasen. Also ich fang mal an:
Der Titel wird warscheinlich "Obilion" heißen und es werden insgesamt 8 Charaktere geben. Ich habe schon angefangen das System fertig zu machen und habe 3 eigene Charsets kreiert. Dazu schon alle Objekte und Zaubersprüche, sowie Waffen&co., eigenen Charakterabilitys und Gegner. Also hier erstmal die Vorgeschichte:
Der 1.Protagonist heißt Hearlin Irsegrin und wohnt zusammen mit seinem Bruder Kelvin (2. Protagonist) in der Xetoin-Akedemie, die Kämpfer- sowohl Magier- und Diebesklassen ausbildet. Hearlin wird neben seinem Vormund Kelvin (der zugleich sein Ausbilder ist) auch mit Seira Virgo (3.), ein magiebegabtes Mädchen auf der Schule ausgebildet um dann für die adlige Familie Vel'Aris als Leibgarde der jüngeren Generation zu kämpfen. Noch scheint es friedlich zuzugehen aber das wird sich im späteren Verlauf der Geschichte ändern, denn ein hochrangiger Offizier und dessen Untergebenen werden Tod auf dem Grundstück der Vel'Aris gefunden. Anscheinent hat jemand versucht unbemerkt in das Schloss zu kommen um dann König Fendist zu ermorden, wurde aber erwischt und tötete die Augenzeugen. Da es nicht mehr sicher für den König und seiner Familie ist, reisen sie in das Nachbarland "Nathear" um den befreundeten König Jasper um Hilfe zu bitten, um gegen die Angreifer mit vereinter Kraft dagegen zu wirken um dann diese(r) hinzurichten. Als die Adelsfamilie sich auf den Weg macht, werden sie auf halber Strecke überfallen. Jedoch entpuppen sich die Angreifer nicht als Räuber, sondern als Auftragskiller die den König und seine Familie umbringen sollen. Die Adelsoldaten kämpfen erbittert gegen die Angreifer, jedoch fallen diese reihenweise unter der enormen Macht der Gegner. Noch im Eifer des Gefechts entschliesst der König seine Tochter Skie (4.) insicherheit zu bringen, indem er sie mit einer kleinen Gruppe fortschickt (darunter Hearlin, Kelvin und Seira) um so schnell wie möglich ins Nachbarland zu kommen um Hilfe zu schicken.
Jedoch folgen 4 der Angreifer der Gruppe, die so schnell wie möglich in den Wald flüchten. Dabei werden jedoch Kelvin und 2 weitere Offiziere in den Kampf verwickelt, so das nur noch Hearlin, Seira und Skie übrig bleiben.
Nun wird der Spieler in das Geschehen eingreifen können....
Diese Sachen werde ich wahrscheinlich einbauen:
+ Jeder Charakter besitzt eine eigenen Fähigkeit, die sich bis zum Ende des Spiel ausbauen lässt.
+ Statt immer Hearlin als Hauptcharakter in der Gruppe zu haben, kann man sich entscheiden ob man auch einen anderen Chara als Anführer haben will (schliesslich sind alle Charaktere gleichwichtig)
+ Man wird später (vieleicht) eine Burg geben, in die die Charaktere immer zurückkehren können.
Nun, das war der 1. Release, wie schon gesagt, ist noch alles offen.![]()