Meiner Meinung nach hat FFX die sympathischsten Charaktere, abgesehen von Tidus und Yuna. Aber selbst die konnte ich verschmerzen. Im Vergleich zu Zidane war mir Tidus jedenfalls viel lieber.

Aber mit Auron bietet FFX meinen liebsten FF Char aller Teile. Seine Hintergrundgeschichte, sein Auftreten, sein Theme, bei Auron passt einfach alles. Deshalb hab ich auch für ihn gestimmt.

Lulu finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Sie ist das komplette Gegenteil von Yuna und hat eine mysteriöse Ausstrahlung.
Kimahri ist auch ein interessanter Charakter. Mich stört es nicht das er sehr ruhig ist. So ist halt sein Volk. Und wie schon bei Lulu ist weniger manchmal einfach mehr.

Rikku ist da zwar das krasse Gegenteil, und normalerweise ist ihre Art von Charakter bei mir nicht sonderlich beliebt, doch Rikku hat einfach eine liebenswertere Art als vergleichbare FF-Ich-bin-so-süß-und-naiv-charaktere wie zb. Selphie aus FF8.

Wakka mochte ich auch irgendwie. Vermutlich weil er Kapitän meiner Blitzball-Übermannschaft war und einfach weil er den Gegner einen Ball ins Gesicht schießt! !!! ^^

Zu Yuna hab ich wie schon gesagt nicht so viel gutes zu sagen. Aber dennoch ist sie mir sympathischer als anderere weibliche FF-Hauptcharaktere. Aber nur in FFX. FFX-2 gabs ja nie!

Und Tidus,...naja er war mein Goalgetter bei Blitzball ^^ Zwar weniger sympathisch als andere FF-Hauptcharaktere wie Cloud oder Squall, aber immer noch besser als Zidane oder dieses Emogirlie aus Teil 12 von dem ich nit mal mehr den Namen weiß ^^