mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy X Charakter?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tidus

11 21,15%
  • Yuna

10 19,23%
  • Auron

38 73,08%
  • Wakka

7 13,46%
  • Lulu

14 26,92%
  • Kimahri

5 9,62%
  • Rikku

13 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand Auron SO extrem lästig und mochte ihn überhaupt nicht. Kann diese älteren, auf pseudo-cool getrimmten Klischee-FF-Charaktere irgendwie nicht ab. Immer dieses "ich bin sooo mysteriös und geheimnisvoll!"-Geschwafel - nervte mich total.

Mein Favorit war eindeutig Lulu. Sie hat von den "Mitlaufcharakteren" wenigstens noch ein wenig Hintergrundstory abbekommen und ihr Design war einfach mal genial, auch wenn ich Nomura-Style nicht abkann (und er mit Lulu wohl den Höhepunkt seines Gürtelwahns ausgelebt hatte).

Tidus war eher nervig, genauso wie Rikku (letztere war aber wenigstens anfangs noch nützlich). Yuna liegt im Mittelfeld (in X-2 hat sie mir besser gefallen, steinigt mich ruhig) und sowohl Wakka als auch Kimahri waren todlangweilig. Einen Blaumagier so zu verhunzen, traurig.

FFX hatte in meinen Augen eher unspektakuläre Charaktere, leider.

Hmmm... Auron und Lulu.

Was die anderen angeht:
    Kimari hat zu wenig Dialog und Relevanz, anderseits könnte der Dialogmangel in FFX natürlich auch ein Segen sein, wenn man sieht, was für Abarten die anderen so darstellen

Tidus... muss man dazu was sagen? Ich konnte richtig mit seinem Vater mitfühlen, wenn er ihn mal wieder beleidigt hat - wer hätte es als Vater anders gemacht, wenn er so etwas als Sohn hat?
    Ach ja... die Lache... DIE LACHE Oo

Riku... naja, zusammen mit ihrer Performance in X-2 ein klares NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO xD

Waka: Hatte ihn zwar in der aktiven Gruppe, aber nur, weil er die stärkste Limit im Spiel hat. Sonst... er hört nie auf zu labern und labert nur Scheiße - wirklich top

Yuna ist zwar nur ein halbwegs dummer Charakter, aber durch ihre starke Verbindung mit Tidus sowie der grausigsten Liebesgeschichte EVER ist sie selbtverständlich draussen

Lulu und Auron sind die einzigen in der Gruppe, die in Ordnung sind. Sie haben mehr Screentime und Präsenz als Kimari, beide eine gute Story (besonders Auron) und gehen einem nie wirklich auf den Sack, da sie auch nicht *zu* viel sagen (zwar deutlich mehr als Kimari, aber naja^^).
    Das ist bei dem teuflischen Skript, bei dem die AUtoren es für ne gute Idee gehalten haben, eine Lachszene (in mehrerlei Hinsicht ^^°) einzubauen, wirklich wunderbar
    Nebenbei sind beide recht cool, was man sonst für keinen Charakter hier sagen kann.

Ich mochte Auron überhaupt nicht, der Typ ist einfach ein A**** und nervt mit seinen Sprüchen. Rikku ist mir auch unsagbar auf die Nerven gegangen, ich hatte noch nie was mit diesen niedlichen-ausgeflippten-Nervcharakteren am Hut, die einzige, die ich aus der Riege verkrafte ist Yuffie.

Auch wenn ich da scheinbar fast alleine dastehe, fand ich Yuna ganz große Klasse, als starker Frauencharakter, der weiblich geblieben ist und nicht so eine Tomb Raider Version abzieht. Weshalb ich X-2 umso mehr gehasst habe, weil sie genau dass dann doch plötzlich durchgezogen haben *schauder*. Sie hatte ihre Damsel in Distress Momente und konnte auch ganz schön jammern aber mal ehrlich: die Frau geht in den Tod und bemüht sich mehr als alles andere, sich nichts davon anmerken zu lassen und wenn sich alles, worauf sie ihr ganzes LEben lang hingearbeitet hat als LÜge erweist, war die erste Reaktion - statt sich wie ihr Daddy doch der LÜge zu ergeben - das Ganze voller Überzeugung abzulehnen. Das muß man erst mal schaffen.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich fand Auron SO extrem lästig und mochte ihn überhaupt nicht. Kann diese älteren, auf pseudo-cool getrimmten Klischee-FF-Charaktere irgendwie nicht ab. Immer dieses "ich bin sooo mysteriös und geheimnisvoll!"-Geschwafel - nervte mich total.
    Bei Auron hat das aber irgendwie Sinn ergeben

Habe auch für Auron gestimmt. In der JP Version sogar noch einen Klacks besser!

Allgemein ist der JP Cast nicht so nervig wie der Englische...gott sei dank hat SE mittlerweile Synchrontechnisch etwas mehr zu bieten.

Ich muss leider auch sagen, Niemand.

Obwohl mir Final Fantasy X durchaus gefällt, sind alle Charaktere doch total unspektakulär im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe.

Wakka, Lulu, Kimahri und Rikku haben sogut wie gar nichts zur Hauptstory beizutragen, und viel Charakter besitzen sie auch nicht. Yuna und Tidus sind auf Dauer irgendwie nervig, und Auron mit seiner Pseudo-Coolness hat mich in keinster Weise angesprochen.

Insgesamt gesehen gefällt mir aber trotzdem Lulu, aufgrund des Designs, am besten.
    Geändert von Loki (29.03.2010 um 17:35 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Meiner Meinung nach hat FFX die sympathischsten Charaktere, abgesehen von Tidus und Yuna. Aber selbst die konnte ich verschmerzen. Im Vergleich zu Zidane war mir Tidus jedenfalls viel lieber.

Aber mit Auron bietet FFX meinen liebsten FF Char aller Teile. Seine Hintergrundgeschichte, sein Auftreten, sein Theme, bei Auron passt einfach alles. Deshalb hab ich auch für ihn gestimmt.

Lulu finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Sie ist das komplette Gegenteil von Yuna und hat eine mysteriöse Ausstrahlung.
    Kimahri ist auch ein interessanter Charakter. Mich stört es nicht das er sehr ruhig ist. So ist halt sein Volk. Und wie schon bei Lulu ist weniger manchmal einfach mehr.

Rikku ist da zwar das krasse Gegenteil, und normalerweise ist ihre Art von Charakter bei mir nicht sonderlich beliebt, doch Rikku hat einfach eine liebenswertere Art als vergleichbare FF-Ich-bin-so-süß-und-naiv-charaktere wie zb. Selphie aus FF8.

Wakka mochte ich auch irgendwie. Vermutlich weil er Kapitän meiner Blitzball-Übermannschaft war und einfach weil er den Gegner einen Ball ins Gesicht schießt! !!! ^^

Zu Yuna hab ich wie schon gesagt nicht so viel gutes zu sagen. Aber dennoch ist sie mir sympathischer als anderere weibliche FF-Hauptcharaktere. Aber nur in FFX. FFX-2 gabs ja nie!

Und Tidus,...naja er war mein Goalgetter bei Blitzball ^^ Zwar weniger sympathisch als andere FF-Hauptcharaktere wie Cloud oder Squall, aber immer noch besser als Zidane oder dieses Emogirlie aus Teil 12 von dem ich nit mal mehr den Namen weiß ^^

Ach, Leute, kommt schon... so viele Votes für Riku wie für Lulu?
    You serious?

Mit den Worten eines weisen Mannes:
    "The entire purpose of her character is blatant disturbing fanservice."

Jetzt könnt ihr euch fragen, auf wen von beiden (oder beide? xD) das eigentlich bezogen war
    Geändert von Sylverthas (30.03.2010 um 02:39 Uhr)

Lulu.

Habe sie nicht nur im Kampf geliebt, ich fand sie so auch ziemlich sexy.

Ihr Charakter war auch mal erfrischend anders, im Gegensatz zu den immer fröhlichen Mädchen der FF Serie (Rikku, Yuffie, Selphie, Vanille, Penelo) etc.

Und ein sehr eleganter Kleidungsstil.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach, Leute, kommt schon... so viele Votes für Riku wie für Lulu?
    Und so viele für Auron. Da kann man das Forum hier echt nicht mehr ernst nehmen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Kettenraucher gewählt.
    Ansonsten hat mich die Gruppe aus FFX aber nicht gerade umgehauen - ich konnte mich letztendlich noch für Yuna entscheiden, weil ich sie immer ganz nett fand, aber das war es dann auch schon.
    Lulu mag ich von der Aufmachung her eigentlich recht gern, da ungewöhnlich, aber ihr mysteriös-mürrisches Verhalten wirklich manchmal irgendwie zu gestellt, während man es Auron noch abnehmen konnte.
    Wakka finde ich in Kämpfen mehr als unnütz, Tidus ist noch ganz in Ordnung, Kimahri absolut uninteressant (gut, am uninteressantesten im Spiel) und Rikku mag ich überhaupt nicht, wegen ihres quietschigen Kleinmädchen-Getues. Allerdings hat FFX-2 noch einiges zu meiner Rikku-Abneigung beigetragen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wakka finde ich in Kämpfen mehr als unnütz
    Gemaxt dreht er mit Angriffs-T ziemlich auf. Hat das mächtigste Limit.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ein Grund, warum man ihn in der Gruppe haben sollte (wenn man nicht alle gleichmäßig levelt ), da er einfach so viel Schaden raushaut^^
    Zugegeben, macht sich erst im Endgame wirklich stark bemerkbar, aber immerhin.
    Bis dahin muss man ihn aber erstmal ertragen und mit seinen schwachen Angriffen klarkommen. In so einem Fall verzichte ich lieber darauf, hinterher einen starken Charakter zu haben, wenn ich anfangs zig andere haben kann, die da noch viel nützlicher sind.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bis dahin muss man ihn aber erstmal ertragen und mit seinen schwachen Angriffen klarkommen. In so einem Fall verzichte ich lieber darauf, hinterher einen starken Charakter zu haben, wenn ich anfangs zig andere haben kann, die da noch viel nützlicher sind.
    Naja fürs Post Game wäre es blöd, ihn nicht mitzunehmen

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Touché

Aber zumindest hat Auron noch Storyrelevanz, welche man bei Rikku leider schmerzlich vermisst - und dafür ein quängelndes, nerviges Girly bekommt.
    Gut, vielleicht bin ich da durch X-2 auch nur viel zu stark vorbelastet

Zitat Zitat von Caestus
    Definitiv. Ein Grund, warum man ihn in der Gruppe haben sollte (wenn man nicht alle gleichmäßig levelt ), da er einfach so viel Schaden raushaut^^
    Zugegeben, macht sich erst im Endgame wirklich stark bemerkbar, aber immerhin.