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Mythos
Grundkonzept:
Der Hexenstreit zieht neue Kreise. Nun tritt Astarah in Erscheinung und dank eines spitzen Kommentars von Lambdadelta beschließt sie ein Spiel zu spielen. Dazu lässt sie alle Erben von Natsuhi Kyrien auf deren Insel eilen und erschafft nun einen Sturm der die Insel von der Welt abschirmt. Telefonleitungen etc. brechen zusammen, Handys gehen ebensowenig.
Und dann werden am abend die Leichen in der Kapelle gefunden. Natürlich weiß dort noch keiner etwas über Astarah, aber eines ist klar: Es gibt einen Killer, vielleicht sogar mehrere ... Und dann tauchen immer mehr Hinweise auf eine Hexe namens Astarah und einen Blutpakt auf ...
Der Spieler muss nun nach und nach rausfinden welche Erben als unfreiwillige Wirte für Astarah und Mistress Kill dienen. Aber ebenso wer als "Ersatzkörper" Astarahs ´angefixt` wurde. Und Mr. X muss ebenso gefunden werden, der aber alleine agiert.
Im Spiel sollte es mehrere Wege geben. Eben dass Natsuhi "erwacht" (normaler Weg) oder eben nicht (alternativer Weg), Natsuhi/X/Astarah siegt/Die Erben siegen/Alle tot ...
Das größte Problem sehe ich derzeit in der Umsetzung wie der Spieler selbst agiert damit es nicht ein reiner Roman mit durchgeklicke wird. Immerhin soll es ja am Spielerliegen wer böse ist ... Optimal wäre eine Art ... Variable wo eben mehrere Leute die bösen sein können, also im jedem Spiel jemand anderes. Aber ob das geht? Wenn wäre das wohl sehr aufwändig, denke ich.
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