--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Stell dir eine uralte runzelige Frau im "Else-Kling" Outfit vor. (Älter als Else)
So in Bild und plums auf dem Forum prang:
FORUM FSK 18! - DIESES FORUM IST JUGENDGEFÄHREND
![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (06.04.2010 um 22:26 Uhr)
Am besten, Asmo, du machst mal ein Sampel Kapitel, von mir aus mit geklauten Platzhaltern. Nur, damit wir einen Eindruck bekommen, wohin du genau willst.
Verdammt, mir ist gerade eine Erleuchtung gekommen, wie man sowohl das klassische Pick-a-girl Prinzip von VNs als auch eine Möglichkeit, das Spiel als Böser zu gewinnen, in Kyrien einbauen könnte. Da behaupte nochmal einer, Bible Black wäre zu nichts nutze. (Dabei hat das System eigentlich nichtmal was mit BB zu tun, aber mein Gedankengang hat eben irgendwo in der Ecke begonnen.)
Lieber nicht, sonst trifft Asmo noch der Schlag.
Im Grunde würde es nämlich darauf hinauslaufen, nur den Spielrahmen und die Charaktere des Forenspiels zu übernehmen, und darumherum dann eine komplett neue Story zu stricken. Aus Asmos bisherigen Aussagen schließe ich einfach mal, dass das nicht wirklich in seinem Sinne wäre.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Also, zunächst wäre da mal das typische VN-Affection-System.
Zum anderen wäre da auch noch ein Karma-System.
So,das Spiel läuft also erstmal eine Weile vor sich hin. Am Tag X kommt es dann zu folgender Situation: Aus irgendeinem Grund hat der Spielercharakter die Hälft der Stimmen zum Tageslynch gegen sich, die andere Hälft entfällt auf irgendjemand anders. Die einzige Stimme, die noch nicht vergeben wurde, gehört zum Love Interest des Spielers (was für ein Zufall). Hat man zuwenig Zueigungspunkte, bekommt man
Animal Kingdom 2ein Bad End, da sie sich gegen den Spieler entscheidet. Hat man genug Zuneigungspunkte entscheidet sie sich natürlich gegen den anderen. Und wie sich herausstellt, ist der andere Astarahs aktueller Wirtskörper (also wirklich, Zufälle gibts...).
Hat man ein Karma über dem wert Y, geht das Spiel ganz normal weiter (abhängig von der Gesinnung des Love Interests kann man da vielleicht sogar einen Plot in Richtung "In love with a demon" einbauen).
Liegt das Karma hingegen unter dem Wert Y, so erwählt Astarah keinen ihrer Diener als neuen Wirt, sondern den Spielercharakter. Im Rest des Spiels geht es nun (abgesehen vom fröhlichen Erben umbringen) darum, ob man das Spiel als man selbst oder als Astarah beendet (sprich: neuer Zähler Astarah-Points, auch wenn ich mir noch nicht genau überlegt habe, wovon die nun abhängen). Zudem ergeben sich natürlich neue Storyoptionen bezüglich des Love Interests (u.a. abhängig von dessen Gesinnung).
Wie lange hast du jetzt für dieses Testgame gebraucht ?
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Inklusive einarbeiten und Ressourcenbeschaffung oder nur das "Schreiben" des Spiels? Letzteres ist nämlich der einfachste Teil. (wen ich das Spiel Fortsetzen wollte, ohne etwas einzuführen, wofür ich neue Ressourcen bräuchte, wäre das ganze kaum umständlicher, als alles in einer Word-Datei zu schreibenZitat
.)
Nicht unbedingt. Wie schon erwähnt kann man mit Dummies arbeiten. Artworks kann man immer noch im Nachhinein einfügen oder besser Austauschen. Insofern wäre es erstmal am effizientesten, mit Bildern von Google zu arbeiten und sie später auszutauschen.
http://www.file-upload.net/download-...radle.zip.html
Je länger ich mich mit RP beschäftige, desto mehr mag ich dieses Programm...![]()
Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"