Also, zunächst wäre da mal das typische VN-Affection-System.
Zum anderen wäre da auch noch ein Karma-System.
So,das Spiel läuft also erstmal eine Weile vor sich hin. Am Tag X kommt es dann zu folgender Situation: Aus irgendeinem Grund hat der Spielercharakter die Hälft der Stimmen zum Tageslynch gegen sich, die andere Hälft entfällt auf irgendjemand anders. Die einzige Stimme, die noch nicht vergeben wurde, gehört zum Love Interest des Spielers (was für ein Zufall ). Hat man zuwenig Zueigungspunkte, bekommt man Animal Kingdom 2 ein Bad End, da sie sich gegen den Spieler entscheidet. Hat man genug Zuneigungspunkte entscheidet sie sich natürlich gegen den anderen. Und wie sich herausstellt, ist der andere Astarahs aktueller Wirtskörper (also wirklich, Zufälle gibts...).
Hat man ein Karma über dem wert Y, geht das Spiel ganz normal weiter (abhängig von der Gesinnung des Love Interests kann man da vielleicht sogar einen Plot in Richtung "In love with a demon" einbauen).
Liegt das Karma hingegen unter dem Wert Y, so erwählt Astarah keinen ihrer Diener als neuen Wirt, sondern den Spielercharakter. Im Rest des Spiels geht es nun (abgesehen vom fröhlichen Erben umbringen) darum, ob man das Spiel als man selbst oder als Astarah beendet (sprich: neuer Zähler Astarah-Points, auch wenn ich mir noch nicht genau überlegt habe, wovon die nun abhängen). Zudem ergeben sich natürlich neue Storyoptionen bezüglich des Love Interests (u.a. abhängig von dessen Gesinnung).