Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Stell dir einfach eine sehr alte und knochige Dame mit Hexenfratze, ein paar Warzen und teils verrotteten Zähnen vor. Dann hast du eine Frau im Kopf, die hübscher aussieht als Ilse
    Du meinst die Hexe aus Schneewitchen? Ja, die kann ich mir merken.
    Boah, muss Ilse hässlich sein

Stell dir eine uralte runzelige Frau im "Else-Kling" Outfit vor. (Älter als Else)

So in Bild und plums auf dem Forum prang:

FORUM FSK 18! - DIESES FORUM IST JUGENDGEFÄHREND

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Stell dir eine uralte runzelige Frau im "Else-Kling" Outfit vor. (Älter als Else)

So in Bild und plums auf dem Forum prang:

FORUM FSK 18! - DIESES FORUM IST JUGENDGEFÄHREND

-1. Ich bin für 17.

@Asmo: Die Sache mit den zwei VN (laut Vampire100 SN) finde ich unsinnig. Anstatt uns Gedanken darüber zu machen, ob und wie wir zwei VNs mit/ohne Hentai fabrizieren, sollten wir uns lieber ersteinmal um eine Baustelle kümmern.

EDIT: @Karl: 1A Idee.

Geändert von Kael (06.04.2010 um 22:26 Uhr)

Am besten, Asmo, du machst mal ein Sampel Kapitel, von mir aus mit geklauten Platzhaltern. Nur, damit wir einen Eindruck bekommen, wohin du genau willst.

Verdammt, mir ist gerade eine Erleuchtung gekommen, wie man sowohl das klassische Pick-a-girl Prinzip von VNs als auch eine Möglichkeit, das Spiel als Böser zu gewinnen, in Kyrien einbauen könnte. Da behaupte nochmal einer, Bible Black wäre zu nichts nutze. (Dabei hat das System eigentlich nichtmal was mit BB zu tun, aber mein Gedankengang hat eben irgendwo in der Ecke begonnen .)

So denn sprich o:

Lieber nicht, sonst trifft Asmo noch der Schlag .
    Im Grunde würde es nämlich darauf hinauslaufen, nur den Spielrahmen und die Charaktere des Forenspiels zu übernehmen, und darumherum dann eine komplett neue Story zu stricken. Aus Asmos bisherigen Aussagen schließe ich einfach mal, dass das nicht wirklich in seinem Sinne wäre.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Lieber nicht, sonst trifft Asmo noch der Schlag .
    Im Grunde würde es nämlich darauf hinauslaufen, nur den Spielrahmen und die Charaktere des Forenspiels zu übernehmen, und darumherum dann eine komplett neue Story zu stricken. Aus Asmos bisherigen Aussagen schließe ich einfach mal, dass das nicht wirklich in seinem Sinne wäre.
    Egal, schieß los. Ein Vorschlag ist besser als kein Vorschlag.

Also, zunächst wäre da mal das typische VN-Affection-System.

Zum anderen wäre da auch noch ein Karma-System.

So,das Spiel läuft also erstmal eine Weile vor sich hin. Am Tag X kommt es dann zu folgender Situation: Aus irgendeinem Grund hat der Spielercharakter die Hälft der Stimmen zum Tageslynch gegen sich, die andere Hälft entfällt auf irgendjemand anders. Die einzige Stimme, die noch nicht vergeben wurde, gehört zum Love Interest des Spielers (was für ein Zufall ). Hat man zuwenig Zueigungspunkte, bekommt man Animal Kingdom 2 ein Bad End, da sie sich gegen den Spieler entscheidet. Hat man genug Zuneigungspunkte entscheidet sie sich natürlich gegen den anderen. Und wie sich herausstellt, ist der andere Astarahs aktueller Wirtskörper (also wirklich, Zufälle gibts...).
    Hat man ein Karma über dem wert Y, geht das Spiel ganz normal weiter (abhängig von der Gesinnung des Love Interests kann man da vielleicht sogar einen Plot in Richtung "In love with a demon" einbauen).
    Liegt das Karma hingegen unter dem Wert Y, so erwählt Astarah keinen ihrer Diener als neuen Wirt, sondern den Spielercharakter. Im Rest des Spiels geht es nun (abgesehen vom fröhlichen Erben umbringen) darum, ob man das Spiel als man selbst oder als Astarah beendet (sprich: neuer Zähler Astarah-Points, auch wenn ich mir noch nicht genau überlegt habe, wovon die nun abhängen). Zudem ergeben sich natürlich neue Storyoptionen bezüglich des Love Interests (u.a. abhängig von dessen Gesinnung).

Wie lange hast du jetzt für dieses Testgame gebraucht ?

Zitat Zitat
    Wie lange hast du jetzt für dieses Testgame gebraucht ?
    Inklusive einarbeiten und Ressourcenbeschaffung oder nur das "Schreiben" des Spiels? Letzteres ist nämlich der einfachste Teil. (wen ich das Spiel Fortsetzen wollte, ohne etwas einzuführen, wofür ich neue Ressourcen bräuchte, wäre das ganze kaum umständlicher, als alles in einer Word-Datei zu schreiben .)

Wir bäruchten erstmal Bilder für Orte und Personen ehe wir anfangen

Nicht unbedingt. Wie schon erwähnt kann man mit Dummies arbeiten. Artworks kann man immer noch im Nachhinein einfügen oder besser Austauschen. Insofern wäre es erstmal am effizientesten, mit Bildern von Google zu arbeiten und sie später auszutauschen.

http://www.file-upload.net/download-...radle.zip.html

Je länger ich mich mit RP beschäftige, desto mehr mag ich dieses Programm...

Die Katz schlägt mich k.o!

Mal aus Neugierde: Wer hat hier überhaupt generell Interesse an diesem (oder meinetwegen auch irgendeinem anderen ) VN-Projekt?

Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Wenn es genug leute gibt die mitmachen, würde ich mich auch damit auseinandersetzen. Wenn aber keiner wirklich motiviert ist würde ich es von vorneherein gern beiben lassen. Ich hab keine Lust darauf für ein Projekt zu arbeiten das von vorneherein scheitert.
    !!

Ich notiere: Zwei, die definitiv keine Lust haben. (Hey, ich glaube selber nicht, dass dieses Projekt je über die Planungsphase hinauskommt, aber solange die wenigstens unterhaltsam ist... )