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Mal was ganz anderes als Ressourcen: Worum soll es in dem Spiel überhaupt gehen? Eine simple Nacherzählung des Foren-RPGs wird wohl niemanden interessieren.
Die Fragen wären damnach:
Wer ist der Spielercharakter (bereits bekannter Charakter, neuer Charakter, seelenloser Avatar des Spielers)?
Welche Möglichkeiten hat der Spieler, auf die Handlung Einfluss zu nehmen?
Inwiefern haben die Aktionen des Spielers Auswirkungen auf die Welt (Handlung verläuft immer gleich und Spieler kann nur das Ende manipulieren, Handlung verzweigt sich bei kleinster Aktion des Spielers, Spieler muss auf ein bestimmtes (unbekanntes?) Ziel hinarbeiten)?
Welche Möglichkeiten hat der Spieler überhaupt, mit der Welt zu interagieren?
Was ist das Ziel des Spielers?
Wie bringt man am besten H-Szenen unter?![]()
Ganz spontan könnte man das folgendermaßen machen.
Der Spieler kommt als ein Erbe auf der Insel an (Welcher Charakter er ist müssen wir noch wann anders entscheiden.)
Die wahre Rolle des Spielers wird während des gesamten Spiels nicht genannt.
Es kommt also darauf an wie man sich während des Spiels entscheidet.
(Wenn man zum Beispiel dem Kätchen vom Baum runterhilft wird man eher gut und wenn man den Baum anzündet eher böse.)
Und das ziel des Spielers sollte im Grunde genommen das Ziel zu überleben sein.
Die H-Scenen könnten schwer werden, da wir dafür extra CGs erstellen müssen
(Ich kann nicht mal Strichmännchen zeichen...Strichmännchensex stehtalso außer Frage)
Das ist jetzt meine Meinung, wie man das Spielkonzept handhaben sollte...
Wenn jemand ne bessere Idee hat, nur raus damit![]()
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
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Erstmal sollten die Tarnrollen neue "Wahre Rollen" kriegen. Also alles gut mischen. Dann erstmal die Tage an sich in Textform niederschreiben und überlegen: Was kann raus? Was passt dazu?
Es sollte zwar eine "Umsetzung" sein, aber nicht stur 1:1 sondern "so ähnlich" halt. Vladi muss auf alle Fälle rein!
Und wie stellst du dir dann z.B. die Abstimmungen vor?
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Die müsste man sicherlich weglassen. Sonst wären sicher SEHR viele Variablen nötig die durch Entscheidungen des Spielers beeinflusst werden aber ... Dann müsste aber jeder Tag mehrmals gemacht werden um jede Möglichkeit abzudecken - Wäre doch etwas SEHR viel Aufwand! Dann wären wir ja kaum vor 2012 fertig
Am besten gibt es keine "Wahlen" sondern nur normale Todesfälle durch die Mörder.Hier wären Variable Möglichkeiten zwar toll, aber sehr aufwändig...