Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ähh, Python?
    Ich muss jetzt mal blöd fragen: Python ist eine Programmiersprache?!

Ich kannte bis zu diesem Punkt nur C und C++..........hatte Informatik nie an der Schule und von daher keinen Schimmer.......

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.
    Naja bei "freiem Zeugs" ?
    Naja vielleicht schaffen wirs zumindest zB auf die DVD der GameStar.

Aber: Auf alle Fälle brauchen wir genug Grafiken für die Charas - Denn ein betrunkener Russe ist siche rnicht im Standart-Paket dabei, oder? - Von einem Uhu oder Otto, für Teil 2, ganz zu schweigen. Hintergründe ... Da sollten so maximal 15 Stück reichen... Und halt passende BGM ...

Aber erstmal damit umgehen können ...

http://www.renpy.org/wiki/renpy/deu/...y_Web-Tutorial

Auf der Seite hier is in deutsch erklärt wie das ganze ding funktioniert
    (für die die mit englisch ihre Schwächen haben)

Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...

Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?

Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...

Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?

Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...
    Eigentlich geht es, finde ich. Redest du jetzt von Ren'Py? Was ist daran bei 100 Sätzen+ unübersichtlich? falls du nicht von Ren'Py redest, bitte überlesen......

Ich meine schon RenPy
    Dachte ich es mir doch. Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was du bei 100 Sätzen+ unübersichtlich findest. Ich finde es vergleichsweise sogar ziemlich leicht. Mehrere Enden einfach durch Variablen machbar, die Hintergründe, Musik und Charakter holen wir uns irgendwoher und die Dialoge zu schreiben ist nicht so schwer. Meines Erachtens ist das einzige Problem die Charaktere und die Hintergründe, woher wir die bekommen. Aber da gibt es sicherlich eine Internetseite irgendwo.

Ich vertehe eigentlich nicht, wieso du unbedingt eine Visual Novel von Kyrien haben möchtest

Was spricht dagegen? Waren ja doch durchaus gute Ideen dafür dabei.

Also ich finde RP ziemlich leicht zu bedienen. Mit dem Quickstart-Tutorial hab ich gerade mal ein Testprojekt zusammengeschustert:

http://www.file-upload.net/download-...win32.zip.html

Oh nein........dieser Thread....DER THREAD!!!!!! Asmo! Wieso hast du den Thread im community-Forum eröffnet? Willst du denn Kyrien I wirklich "makern".....wie im RPG-Maker? Renpy ist doch viel günstiger für sowas........

@Vampire100: Wieso denn nicht? Die Story und so war ja nicht mal so schlecht......

Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...

Ja! Renpy ist da ja wohl die beste kostenlose Möglichkeit. Sieh die einfach mal Katawa Shojo an. Ist bis jetzt nur eine Demo, aber dafür sehr umfangreich und mit Renpy.

edit: Aber rühr ja nicht Wetako's Waifu an!

Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...
    Andersherum: Im Maker ist das aber nicht einfacher! Du glaubst doch nicht wirklich, dass du noch was leichteres als Ren'Py bekommst?

Und wenn wir das ganze wirklich ins kommerzielle bringen müssen wir alles selbst machen
    (Grafiken, Musik usw...)
    Ich denke wir sollten das dann doch lieber als freeware rausbringen

Bei RM müsstest du die aber auch abtippen, wieso also nicht lieber Renpy, wenn es sowieso schon die nötigen Scripts dafür bietet (bei RM hingegen müsste man die selbst zusammenschustern)

was dagegen spricht: Na ja, da es ein RP von Forenusern ist, sehe ich den Sinn dahinter nicht so richtig. Eine Story ja, aber ein Rollenspiel von dutzenden Usern?

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Und wenn wir das ganze wirklich ins kommerzielle bringen müssen wir alles selbst machen
    (Grafiken, Musik usw...)
    Ich denke wir sollten das dann doch lieber als freeware rausbringen
    Das verticken zu können, war von Anfang an Unsinn und sowieso klar, weil wir uns kommerzieller Ressourcen bedienen müssen, es sei denn, wir machen alles selber. Auf so eine Spiele-CD könnten wir es vielleicht bringen, aber das wars auch schon.

@Liferipper: Passt doch. Zumindest war es ein nettes Beispiel, dafür wie einfach Ren'py doch ist. Game Over im Übrigen.

@Vampire: Dass halt andere einen Einblick in Form einer VN haben, was wir hier so machen.

na ja, wenn es die Leute interessiert, wäre aber wahrscheinlich das erste FP mit eigener VN
    ich würde schon mitarbeiten, solange es jedoch nur um Texte aufschreiben geht und nicht um Artworks

Das läuft schon, wenn es interessant geschrieben ist. Und Kyrien I war ja bei weitem nicht das langweiligste RP. Das wird hoffentlich in der VN nicht anders, aber Asmo versucht es ja immernoch über einen anderen Weg und ich weiß immer noch nicht, wieso!

wir werden sehen, wie es am Ende läuft, wie gesagt, ich würde an den Texten mitarbeiten