Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Also renpy finde ich bisher SEHR seltsam

"Novelty" soll wohl leicht zu bedienen sein ...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wir sollten die Blade nehmen - Damit darf man die VNs sogar verkaufen. Also machen wir eine geile VN und werden REICH REICH REEEEEEEEEEICH... Shuuu huuu Uhushu!
    Das glaube ich nicht. Aber wie ist das jetzt eigentlich mit den Artworks?

Da gibts sicher genug freies im Netz zu finden. Wir brauchen aber erstmal einen Maker der viel kann und sehr leicht zu bedienen ist. Dieses Visualty soll angeblich leicht sein aber ich blick da nicht durch ...

Der Novelty Maker sieht doch ganz gut aus, finde ich. Hast du den schon einmal ausprobiert?

[OT] Btw. habe ich jetzt endlich auch das Bild von meinem Chara in die Charakterbeschreibung reineditiert. So ging das ja mal wirklich nicht.....[/OT]

Ich lade mir die Beta davon auch mal runter und sehe sie mir an.

Ich bin grade dabei das Ding anzusehen, aber noch kapiere ich nüx

Wenn man nicht alles selber macht...

Hier sind mal ein paar Beispiel Artworks für die Personen (jeweils lebend und tot). Wenn ihr wollt, kann ich noch mehr in derselben Art machen.

Und hier ein mögliches Hintergrundbild:

Hahaha.........wie unlustig. Aber netter Versuch.

Hat schon wer rausgefunden wie man erstmal nen Knopp für "Spiel starten" / "Laden" macht?

Die Texte gibt man wohl über "Insert Action -> Dialoque" ein ...

Ich bringe es nicht einmal fertig, das zu installieren. Naja, okay, das schon, aber es startet nicht. Irgendeine Datei fehlt da. Asmo, hast du rein zufällig eine Ahnung, was da los ist?

Also bei mir ist alles da. Musst nur alles in einen Ordner entpacken und dann starten. (Novelty.exe)

Benutzt lieber Renpy.
    Das macht nicht nur weniger Scherereien, es ist zusätzlich Crossplatform
    Aber bevor ihr euch um die Engine kümmert, sollte eh der Rest stehen. Der Text sollte imho zumindest als Rohfassung komplett sein, danach kann man sich um die Umsetzung kümmern (ich spreche aus Erfahrung ).

Geändert von WeTa (28.03.2010 um 17:06 Uhr)

Mag stimmen,a ber wir brauchen erstmal ein Tool das wir alle beherrschen. Mehr oder weniger jedenfalls ... Deines scheint doch schon sehr viele Prog-Kenntnisse zu wollen ...

Und die Story an sich kennen wir ja. Sobald wir alle das Teil handhaben kann man ja die Dialoge alle schreiben. Die beste Planung is aber wertlos wenn das Tool nicht verstanden wird

Nee, Renpy ist relativ einfach zu handhaben. Die paar Befehle lassen sich angenehm per copy und paste benutzen. Das Problem liegt imo primär bei Artworks und sekundär bei den Text. Renpy ist einfach zu handhaben, wenn man sich nur mal ein wenig damit beschäftigt.
    Ansonsten schließe ich mich Wetako an.

Wichtig ist dass wir "freien Kram" verwenden.

Wenn ihr alle damit umgehen könnt - Lasset uns an eurem Wissen teilhaben

Gut, dann sehe ich mir jetzt auch mal Renpy an. Solltet ihr irgendwelche Informationen haben, wie das Teil funktioniert, lasst sie mich wissen!

EDIT: Heureka, es funzt schonmal! Damit bin ich eindeutig weiter als bei den anderen beiden Programmen!

Geändert von Kael (28.03.2010 um 18:15 Uhr)

Also Renpy Teile kann man auch legal verhökern.

Also so drei Villen pro Kopf sollten schonr ausspringen.

Also ich hab Renpy schon zuvor mal ausprobiert...
    Es is ein bisschen kompliziert aber man kann sich einarbeiten. Das problem sind die Grafiken. Kann sein dass ich einfach zu blöd bin zum Suchen, aber ich habe nicht wirklich viel gefunden als ich gesucht habe...

Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.

Asmo hat mit Sicherheit nur einen schelchten Witz gemacht, als er meinte, dass er (oder wir) das Zeug verticken können.

Ich bin im Moment da noch ein bisschen am ausprobieren. Ist das eigentlich in einer Programmiersprache geschrieben?

Ähh, Python?

Geändert von WeTa (28.03.2010 um 19:12 Uhr)