Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Kann wer Makern?

Dann könnten wir ja Kyrien I als VisualNovel umsetzen. Ich bräcuhte halt wen der alle Räume makert. Halt

Das Grundstück an sich ähnlich wie das bei Umineko halt.

Haus, Kapelle, diverse Außenbereiche (Außen)
    Küche, Keller, Räume, Kapelle

Mehr fällt mir grad nicht halt. Räume halt normale, das Labor von Mr. X ...

Auf Char-Sets die zu den Chara-Bildern passen hoffen wir mal nicht. Dürfte es ja nicht geben.

Ich würde ja selbst makern, aber ich kann nicht mappen. Meine Idee ist halt dass Teil I und später II als Visual Novel gespielt werden kann mit den üblichen Enden.

Was haltet ihr als Kryien-Spieler von der Idee?
    Also nicht dass ich Hilfe brauch, sondern allgemein davon

An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber da kommt es ganz auf die Umsetzung an. Mapperei ist ja schließlich nicht alles (obwohl die Story in diesem Fall schon da ist), aber es kommt halt wirklich drauf an, wie man das in Szene setzt.

Das ist aber doof, da wir ja schon wissen, wer der Mörder ist und du ja alle Enden von Kyrien I auf den Tisch gelegt hat. Du könntest höchstens ein autonomes Parallelwelt Kyrien schaffen, mit den gleichen Charakteren eben.

An sich finde ich die Idee aber ziemlich lecker.

Meine Idee war es - wenn möglich - dass die Chara Bilder in verschiedenen Emotionen (wenn möglich) gezeigt werden

Und dass man dann halt als Spieler nach und nach Hinweise bekommt dass eben Natsuhi das wahre böse ist (in Spiel 1 natürlich) und sie entweder enttarnt oder nicht. Wobei das enttarnen erst so ab Tag 6 rum gehen sollte. Pro Tag könnte man ja 2-3 Stunden Spielzeit machen. Halt viele Dialoge ...

Eine VN halt.

Edit: @Karl, wir können ja auch alternative Enden machen. Aber vielleicht kanns ja wer und so gewinnen wir neue Spieler für Runde 3. Natürlich sollten wir neue Tarnrollen nehmen. So könnte halt der Pfarrer dann Natushi sein. Dann weiß zwar noch jeder dass Natsuhi die böse ist aber eben nicht mehr in welchem Körper sie steckt

Also willst du das Ganze als Werbeaktion für Kyrien III machen. Sag das doch gleich.

Aber 2-3 Stunden Spielzeit?????? Für einen Tag?? Du willst den Spieler 2-3 Stunden/Tag am spiel fesseln? ich bezweifle, dass das was wird, selbst mit endlosen Dialogen. Außerdem wird da dem Spieler sicherlich langweilig. Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht kapiert?

Neee schon als richtiges Spiel. Wenn aber dann Leute Kyrien III mitspielen wollen umso besser. Also schon eine normale VN für VN Fans halt. Aber wieso nicht beides vereinen, Shuu Hu Uhu?!

Die Dialoge können wior ja alle schreiben. Schau dir mal an wielang du an einer folge Umineko spielst. Sobald es in die Metzelphase geht ists meist ein Spieltag.

Ich selbst kann mich als Makerer bezeichnen (obwohl ich in der letzten Zeit eher weniger Aktiv war)
    Und wenn es nicht zu viele Maps sind (und mir alle Grafiken gegeben werden) könnte ich da bestimmt ein bisschen was zusammenstellen. Meine Mappingkünste sind zwar auch nicht so wahnsinnig gut, aber wenn ich mich damit beschäftige kann ich bestimt ein relativ gutes Ergebnis abliefern.
    Jetzt wo Ferien sind hab ich sowieso ein bisschen Zeit.
    (Wenn ich nicht grad meine Geschichte schreib oder mein Bio-Referat fertig mach )

Was die Story angeht würde ich sagen, dass wir das zwar auf dem echten Forenrollenspiel, basieren lassen können...aber ich denke einige Stellen sollte man dann doch abändern (Einige Schwächen in der Story waren dann doch zu finden.)

Ich sagte ja nie 1:1 - Aber ähnlich halt. Und halt mehrere Endings. Wir können ja mal sammeln wer gerne mitwirken würde

<- Me

Beim Makern oder im Spiel? Weil ich bin persönlich im mappen und so nicht so die Bombe.....

Naja neben dem Mappen müssten ja auch ein paar Tausend Sätze Text eingespeist werden - Da kann ja auch jeder helfen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Naja neben dem Mappen müssten ja auch ein paar Tausend Sätze Text eingespeist werden - Da kann ja auch jeder helfen.
    Achso, also redest du bei "mitwirken" von denen, die sich die Arbeit um das Maker-Kyrien machen und nicht die, die dann auch mitspielen.

Also, beim Eingeben der Texte kann ich helfen. Außerdem kann ich Rechtschreibprüfer machen, sofern das überhaupt nötig ist, schließlich ist hier kein Ank.... am Werk......

Damit wäre das Problem mit dem Makern wohl erledigt.

Dafür bräuchten wir aber Artworks. Möglichst schöne Artworks. (Higurashi PC-Version *schauder*)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dafür bräuchten wir aber Artworks. Möglichst schöne Artworks. (Higurashi PC-Version *schauder*)
    Karl, wir haben einen Job für dich!

Aber zumindest finde ich es deutlich besser als die Maker-Version.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Karl, wir haben einen Job für dich!
    Yeah, right. Genau für mich

Die Idee hört sich sehr interessant an, wenn ich mich beteiligen kann mach ich das gern.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Yeah, right. Genau für mich
    Mann, der Blick ist einfach nur göttlich doof.....XD
    Omaschrägstrichamazonen-Zeichner vor!

Oder nee.......besser nicht.....

Nur mal so am Rande: Wenn wir uns die Artworks von Google aus dem Internet ziehen, sind wir ähnlich weit, was das Urheberrecht betrifft, wie Yuri mit seinem Flyer. Aber irgendwie glaube ich trotzdem, das sind zwei paar Schuhe....

http://www.bladeengine.com/

Das schau ich mir auf alle Fälle mal an.

Vor allem ob man damit auch mehr als einen Weg machen kann. Es soll ja schon alle möglichen Endings geben. Die Guten/Bösen/X/Natsushi siegen oder gar: Keiner siegt. Wäre ja möglich wenn zB Mistress Kill + ein Kyrien überleben und der Kyrien vergiftet ist und Kill stirbt ... Klar dass dann eben der letzte Kyrien an Gift eingeht.

http://www.bladeengine.com/
    http://www.visualnovelty.com/

Gibts auch noch... Ich geb zu hab jetzt erst gegoogelt nach "Visual Novel Maker" ... Tja am besten mal alle anschauen und den besten nehmen

Wir sollten die Blade nehmen - Damit darf man die VNs sogar verkaufen. Also machen wir eine geile VN und werden REICH REICH REEEEEEEEEEICH... Shuuu huuu Uhushu!

Geändert von Loxagon (28.03.2010 um 14:00 Uhr)

Naja, ich kenn ne Seite wo ne Menge Visual Novels veröffentlich werden und die sind meist mit renpy entwickelt worden. Also wäre das vermutlich die beste Wahl.