Also Renpy Teile kann man auch legal verhökern.
Also so drei Villen pro Kopf sollten schonr ausspringen.
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Also Renpy Teile kann man auch legal verhökern.
Also so drei Villen pro Kopf sollten schonr ausspringen.
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Also ich hab Renpy schon zuvor mal ausprobiert...
Es is ein bisschen kompliziert aber man kann sich einarbeiten. Das problem sind die Grafiken. Kann sein dass ich einfach zu blöd bin zum Suchen, aber ich habe nicht wirklich viel gefunden als ich gesucht habe...
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Asmo hat mit Sicherheit nur einen schelchten Witz gemacht, als er meinte, dass er (oder wir) das Zeug verticken können.
Ich bin im Moment da noch ein bisschen am ausprobieren. Ist das eigentlich in einer Programmiersprache geschrieben?
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Also der Maker VX soll ja auch ganz gut sein, aber da ist doch das Problem da dass man nur 5 ChipSets hat ... Sonst wäre es sicherlich schon gut wenn wir den nehmen um die Zimmer selbst zu machen ... Oder kann man da wie bei RenPy einfach Bilder einfügen? Wäre ja noch leichter dann und den gibts ja als 30 Tage Testersion. Mit Regcleaner usw. ... beliebig lang veränderbar - Und das legal![]()
Sooo Novelty ist wohl viel leichter. Hier mal was feines ...
Jetzt muss ich "nur" noch rausfinden wie ich Astarah an der stelle erst auftauchen lasse wann ICH es will und wie man zwischen den Orten wechselt ...
http://rapidshare.com/files/370066076/Build.rar
Eine lauffähige Version, Entwicklungsdauer: 1 Minute.
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).
Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.
Naja bei "freiem Zeugs" ?
Naja vielleicht schaffen wirs zumindest zB auf die DVD der GameStar.
Aber: Auf alle Fälle brauchen wir genug Grafiken für die Charas - Denn ein betrunkener Russe ist siche rnicht im Standart-Paket dabei, oder? - Von einem Uhu oder Otto, für Teil 2, ganz zu schweigen. Hintergründe ... Da sollten so maximal 15 Stück reichen... Und halt passende BGM ...
Aber erstmal damit umgehen können ...
http://www.renpy.org/wiki/renpy/deu/...y_Web-Tutorial
Auf der Seite hier is in deutsch erklärt wie das ganze ding funktioniert
(für die die mit englisch ihre Schwächen haben)
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...
Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?
Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...
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Ich meine schon RenPy
Dachte ich es mir doch. Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was du bei 100 Sätzen+ unübersichtlich findest. Ich finde es vergleichsweise sogar ziemlich leicht. Mehrere Enden einfach durch Variablen machbar, die Hintergründe, Musik und Charakter holen wir uns irgendwoher und die Dialoge zu schreiben ist nicht so schwer. Meines Erachtens ist das einzige Problem die Charaktere und die Hintergründe, woher wir die bekommen. Aber da gibt es sicherlich eine Internetseite irgendwo.
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Ich vertehe eigentlich nicht, wieso du unbedingt eine Visual Novel von Kyrien haben möchtest
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Was spricht dagegen? Waren ja doch durchaus gute Ideen dafür dabei.
Also ich finde RP ziemlich leicht zu bedienen. Mit dem Quickstart-Tutorial hab ich gerade mal ein Testprojekt zusammengeschustert:
http://www.file-upload.net/download-...win32.zip.html
Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...