Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 217

Thema: Kann wer Makern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also Renpy Teile kann man auch legal verhökern.

Also so drei Villen pro Kopf sollten schonr ausspringen.

Also ich hab Renpy schon zuvor mal ausprobiert...
    Es is ein bisschen kompliziert aber man kann sich einarbeiten. Das problem sind die Grafiken. Kann sein dass ich einfach zu blöd bin zum Suchen, aber ich habe nicht wirklich viel gefunden als ich gesucht habe...

Asmo hat mit Sicherheit nur einen schelchten Witz gemacht, als er meinte, dass er (oder wir) das Zeug verticken können.

Ich bin im Moment da noch ein bisschen am ausprobieren. Ist das eigentlich in einer Programmiersprache geschrieben?

Ähh, Python?

Geändert von WeTa (28.03.2010 um 19:12 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ähh, Python?
    Ich muss jetzt mal blöd fragen: Python ist eine Programmiersprache?!

Ich kannte bis zu diesem Punkt nur C und C++..........hatte Informatik nie an der Schule und von daher keinen Schimmer.......

Also der Maker VX soll ja auch ganz gut sein, aber da ist doch das Problem da dass man nur 5 ChipSets hat ... Sonst wäre es sicherlich schon gut wenn wir den nehmen um die Zimmer selbst zu machen ... Oder kann man da wie bei RenPy einfach Bilder einfügen? Wäre ja noch leichter dann und den gibts ja als 30 Tage Testersion. Mit Regcleaner usw. ... beliebig lang veränderbar - Und das legal

Sooo Novelty ist wohl viel leichter. Hier mal was feines ...

Jetzt muss ich "nur" noch rausfinden wie ich Astarah an der stelle erst auftauchen lasse wann ICH es will und wie man zwischen den Orten wechselt ...

http://rapidshare.com/files/370066076/Build.rar

Eine lauffähige Version, Entwicklungsdauer: 1 Minute.

Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das eigentlich bloß ein, oder ist Asmo hier wirklich der einzige, der sich partout nicht mit Ren'Py anfreunden kann?
    nicht nur das, er blockt alle Versuche ab, ihn davon zu überzeugen bzw, er ignoriert sie einfach
    Und eine plausible Erklärung dafür will er auch nicht abgeben

Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich auf Kommerz gehen willst, Asmodina, dann sind eigene Grafiken unabdinglich. Da hilft kein Zusammensuchen. Am Ende bekommt man dann nur den Urheberrechtshammer in die Nüsse.
    Naja bei "freiem Zeugs" ?
    Naja vielleicht schaffen wirs zumindest zB auf die DVD der GameStar.

Aber: Auf alle Fälle brauchen wir genug Grafiken für die Charas - Denn ein betrunkener Russe ist siche rnicht im Standart-Paket dabei, oder? - Von einem Uhu oder Otto, für Teil 2, ganz zu schweigen. Hintergründe ... Da sollten so maximal 15 Stück reichen... Und halt passende BGM ...

Aber erstmal damit umgehen können ...

http://www.renpy.org/wiki/renpy/deu/...y_Web-Tutorial

Auf der Seite hier is in deutsch erklärt wie das ganze ding funktioniert
    (für die die mit englisch ihre Schwächen haben)

Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...

Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?

Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Klingt doch sehr konfus, irgendwie ...

Gibts nicht einfach ein Tool wo man einfach alle charas und Orte einfügt und dann wie im Maker seine texte schreibt und per Abfrage dann Antworten zulässt usw?

Gibts sicher, aber erstmal finden ... Bei diesen Py DIngs sehe ich doch die Gefahr dass man bei 100+ Sätzen schnell den Überblick verliert...
    Eigentlich geht es, finde ich. Redest du jetzt von Ren'Py? Was ist daran bei 100 Sätzen+ unübersichtlich? falls du nicht von Ren'Py redest, bitte überlesen......

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich meine schon RenPy
    Dachte ich es mir doch. Ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, was du bei 100 Sätzen+ unübersichtlich findest. Ich finde es vergleichsweise sogar ziemlich leicht. Mehrere Enden einfach durch Variablen machbar, die Hintergründe, Musik und Charakter holen wir uns irgendwoher und die Dialoge zu schreiben ist nicht so schwer. Meines Erachtens ist das einzige Problem die Charaktere und die Hintergründe, woher wir die bekommen. Aber da gibt es sicherlich eine Internetseite irgendwo.

Ich vertehe eigentlich nicht, wieso du unbedingt eine Visual Novel von Kyrien haben möchtest

Was spricht dagegen? Waren ja doch durchaus gute Ideen dafür dabei.

Also ich finde RP ziemlich leicht zu bedienen. Mit dem Quickstart-Tutorial hab ich gerade mal ein Testprojekt zusammengeschustert:

http://www.file-upload.net/download-...win32.zip.html

Die Frage ist aber ob das für uns geeignet ist da ja wohl ein paar Tausend Zeilen an Dialog zusammenkommen ... Mit zahlreichen Möglichkeiten halt ...