mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe das Spiel jetzt auch durchgespielt und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Design, Setting, Stimmung, Musik sind sehr gelungen, der Rest ist jedoch unterdurchschnittlich. Das Spiel wurde ja gerade in den USA gnadenlos kritisiert, und das durchaus zurecht. Es fängt sehr stark an, die erste Hälfte hat mir wirklich zugesagt. Aber was Tri-Crescendo sich bei der zweiten Hälfte erlaubt hat, ist einfach nur ein schlechter Scherz. Stupides Gekloppe, extrem (!) langwierige und nicht enden wollende Laufpassagen durch immer gleich aussehende Gänge, teilweise minutenlanges Leitersteigen und eine wieder mal enttäuschende Auflösung bzgl. des Warum (hat mich phasenweise an 999 erinnert, ohne aber dessen Klasse zu erreichen). Und die letzten beiden Settings - Kanalisation und Damm - sind gameplay- und designtechnisch wie aus der Videospielhölle. Lediglich die Hoffnung, dass da noch was überraschendes passiert, hält bei der Stange.

Zugegeben, diese Schönheit der Vergänglichkeit-Thematik ist genau mein Ding, aber es wurde recht schwach umgesetzt. Die Erinnerungen kommen nicht mal im Ansatz an die Traumpassagen aus Lost Odyssey heran. Dafür punktet so manche Zwischensequenz inkl. dem Gesagtem (schön nachdenklich), und die Musik ist teilweise sehr schön (beste Szene war für mich übrigens die mit dem Händler und der Prinzessin...diese kommt gleichzeitig sehr absurd und doch sehr tragisch rüber). Und diese Scherenschnitt-Zwischensequenzen sind wirklich toll. Stehe sehr auf diesen Stil. Aber trotzdem hilft das nicht, das Spiel übers Mittelmaß zu hieven.

Schade, dabei fing es eben sehr gut an...
    Geändert von Cooper (24.10.2012 um 23:01 Uhr)

Stichworte