Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Nach reichlicher Überlegung, habe ich mir das Spiel jetzt doch endlich mal bei Amazon bestellt (die Lieferung dauert aber wohl noch ein Weilchen). Das Setting und die melancholische Grundstimmung - und zwar das in Japan äußerst populäre „Mono no aware“- Motiv (Schönheit des Vergänglichen) - reizen mich halt sehr.
Nur das schwache Gameplay hielt mich bisher immer noch vom Kauf ab (Nier fand ich zum Beispiel gerade deswegen so schlecht). Mal schauen, 16,99€ sind ja nun nicht die Welt. Außerdem glaube ich, dass das Spiel später mal einen gewissen Sammlerwert haben könnte.
Na, hoffentlich hat Amazon das bald wieder drinne. Durch den Re-Print gingen die Preise wieder etwas runter, aber ansonsten wird das Spiel mit Sicherheit in ein paar Jahren recht teuer sein.

Und lass dir von anspruchslosen Leuten nichts einreden, das Gameplay ist im Rückblick echt obergrotte (anfangs noch nicht, kommt aber) und vereint einige Sachen in sich, die keinem Spaß gemacht haben durften. Da gibt es auch nichts schönzureden. Der Rest ist dafür sehr schön gemacht, was schade ist. Dennoch ist es ein wirklich schönes Spiel, bei dem ich sogar etwas bereue, es verkauft zu haben.....unter dem Wust an Spielen blieb mir dieses Spiel gut in Erinnerung. Für den Preis kein Fehler Viel Spaß damit!