mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An Cooper:

Hier noch ein Stand, wie mir das Spiel bisher gefällt. Habe jetzt etwas über 2 Stunden gespielt.

Also bisher wirklich super. Das Gameplay finde ich auch halb so wild wie es immer dargestellt wird. Die Steuerung in den Kämpfen ist etwas schwammig, da kein Lock-On, aber die Gegner bewegen sich (bisher) ohnehin nicht schnell und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr einfach, da dauernd Speicherpunkte vorhanden sind und man dort auch automatisch und kostenlos geheilt wird. Du musst halt einfach damit rechnen, gameplaymäßig absolute Durchschnittskost zu bekommen. Dass Waffen brechen, nervt mich teilweise nur etwas, da es etwas random wirkt.

Der Rest, also das, wofür man dieses Spiel kauft, ist sehr gelungen. Das Design ist sehr bizarr und erinnert mich teilweise an Shin Megami Tensei: Nocturne, jedenfalls vom Setting und der Ausgangslage her. Das Spiel nimmt sich sehr ernst und schlägt traurige Töne an. Man ist in dieser Welt so gut wie alleine und hat nicht viel, außer einem sprechenden Computer. Nach 2 Stunden kam hier auch eine imo wirklich bewegende Szene, die ich dir nicht spoilern will. Also es war nicht lächerlich übertrieben traurig, sondern wirklich....traurig eben ^^Genau richtig inszeniert.

Du sagst, dass dir Nier nicht gefallen hat. Bei Fragile merkt man, dass auf das Erzählen der Geschichte, das Setting und auf die Atmosphäre sehr viel Wert gelegt wurde. Es kommen relativ oft Cutscenes vor, die die Story voranbringen, was man von Nier nun wirklich nicht behaupten kann.

Also ich kann dir bisher eine Empfehlung aussprechen, wenn dich das Setting anspricht und du empfänglich für traurige Szenen bist und sowas nicht als lächerlich abtust. Wie gesagt, das Gameplay reißt keine Bäume aus, stört aber auch nicht sonderlich und ist eher Mittel zum Zweck. Das Spiel bringt die Welt mitsamt Thematik bisher perfekt rüber. Falls dir das nocht nicht als Kaufentscheidung hilft, poste ich sowieso im ,,Durchgespielt'' Thread nochmal meine Meinung, auch etwas ausführlicher. Da das Spiel Gott sei dank nur 10 Stunden lang sein soll (und mal ausnahmsweise keine 40+ wie ein gewisses Persona 3), werde ich es bestimmt bald durchhaben.

Ach, an den Rest: Das Spiel ist scheinbar etwas untergegangen. Ich kann jedem nur empfehlen (Wii vorausgesetzt), sich das Spiel mal genauer anzugucken.
    Geändert von thickstone (17.08.2010 um 21:21 Uhr)

Stichworte