Der Händler ein Roboter? Okay, die rotglühenden Augen haben mich auch etwas irritiert, allerdings dachte ich bei ihm eher, dass er ein Überlebender ist, der durch den Verlust seiner Tochter (?) den Verstand verloren hat. Dass Crow ein Roboter ist hab ich zwar mitbekommen, aber wofür und warum wurde er gebaut?
Den Händler fand ich auch ziemlich gruselig erst mal, aber gerade der Auftritt am Ende hat dann meine Meinung geändert, ich hatte nur noch Sympathie und Mitleid mit ihm.
Und bezüglich des Endbosses:
Shin hat also Operation Glaskäfig alleine gestartet mit dem Bewusstsein, dass es die Menschen töten würde? Was waren dann die fliegenden...Masken, die mich an die bösen aus DK Country Return erinnert haben? Ich weiß, dass man da vielleicht nicht so viel reininterpretieren sollte, aber das lässt mir keine wirkliche Ruhe.
Eins noch: Am Ende machen sich die beiden ja auf, um Überlebende zu finden (die ja laut Funkgerät existieren sollten). Nach Setos letzter Aussage scheint dass ja nicht besonders geglückt zu sein. DAS fand ich wirklich deprimierend. Und ein wenig mehr Details im Epilog hätte ich mir schon gewünscht...
Ach und bin ich die einzige, die bei der ersten Begegnung von Seto und Ren
an folgende Szene gedacht hat?
Neon Genesis Evangelion: Shinji sieht Rei nackt, als sie aus der Dusche steigt? Das kam mir irgendwie so in den Sinn, hab die Szene zwar länger nicht mehr gesehen, aber sogar die Synchro hatte Ähnlichkeit...musste schon etwas grinsen, als Seto so verlegen auf seine Hand gestarrt hat