-
Lehrling
Story zu Secret Brancelet Island (mein RPG-Projekt)
Story von Brancelet Island (Bitte nicht zu ernst nehmen
Ruhm, Richtum und Macht. Der Mann, der dies alles geschafft hat ist Goldroger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurd... Oh, Verzeihung, falsches Script, sorry...
(Wo ist denn dieser... Ah ja, da haben wir es ja...)
Die Zeit der Piraten. Wir befinden uns im Deepbluesea, dem Meer, dass mitten im Armband-Archipel befindet. Ein Meer mit den 6 Gefahren der Hohen See: Stürme, Seeungeheuer, Piraten, Krankheiten, Durst, Hunger und der Tatsache, dass man "Ich sehe was was du nicht siehst" nicht spielen kann, da man nur das Meer sieht. Wir befinden uns am Bord des Seehünchens, dem Schiff von Kapitän Cowchicken. Monatelang trieb es hin und her, und vom eigentlichem Ziel, den legendären Schatz von Brancelet Island, keinerlei Anzeichen. Unser Held ist Guy, eine mutige Person, ein Meister des Säbelkampfes, voller Tatendrang und Abenteuerbereitschaft... wäre er nicht der Schiffsjunge und müsste das Dreck vom Möwendreck wegschrubben.
Eines Tages, der Hunger hat die Leute schon zum Wahnsinn getrieben, wird Guy zum Kapitän geschickt, nur um dort zu erfahren, dass er die ideale Größe für einen Haiköder hat. Doch noch ehe es soweit ist wird das Schiff vom Seeteufel angegriffen, auch bekannt als "Eiserner Schiffsversenker", dem Schrecken des gesammten Archipels. Einige Sekunden später ist Guy der Einzige, der noch an Bord geblieben ist und er tut das, was jeder echte Kerl in dieser Situation tun würde: Schnell alles packen und Abhauen.
Gerade noch den Kanonen des Schlachtschiffes entkommen, strandet Guy auf Smaragd Island, einer kleinen Insel südlich im Archipel. Er ist sich sicher, dass jeden Moment ein Schiff vorbeikommen und ihn abholen wird...
Nach monatelanger Kokosnusskur ist Guy schon verzweifelt, dass er ein Königreich für ein Huhn gäbe. Siehe da, ein Huhn taucht auf, doch kaum will Guy es schnappen, rennt es genauso schnell davon (hat wohl bemerkt, dass Guy kein Königreich hat). Guy rennt hinterher und begegnet so einem wunderschönen, rothaarigem Mädchen, dass ebenso davonläuft. Guy läuft ihr nach und so beginnt eine Reise voller Abenteuer, Romatik, Aktion, Dramatik, Comedy und der Frage nach dem Sinn eines Helden bei einem RPG...
Wird Guy wieder auf der See fahren können? Wer ist die Rothaarige Schönheit? Wird der Seeteufel weiter sein finsteres Spiel treiben? Gibt es den Schatz von Brancelet Island? Und warum steckt ein Flohhalsband in meiner Shanghai-Ente?
Diese und andere Fragen (außer warscheinlich der Letzten) können sie nur beantworten bei Secret Brancelet Island
------------------------------
Wort des Erstellers
Brancelet Island hört sich eigentlich so an wie eine RPG-Verarsche oder ein Comedy-Spiel an, ist aber eigentlich ein Adventure, das auch ernste Seiten aufziehen kann. Eigentlich ist es auch nicht wieder so ernst. Eigentlich suche ich die haarscharfe Grenze zwischen Adventure und Comedy, wer kann den schon sagen wann Comedy anfängt und Adventure endet?
Nahezu 80-90 % der Helden in RPGs sind perfekte Helden, Guy ist alles andere, er ist eher ein sympatischer, leicht trotteliger Held wie sein Vorbild Guybrush Treepwood (Monkey Island), der aber im Gegensatz zu seinem Vorbild aber auch gut mit dem Säbel ist (ohne Fluchworte oder Reime, versteht ssich).
Zum Spiel selbst kann ich folgendes sagen:
Vorerst wird es keine Megaeffekte, Specials, neuartige Kampfoptionen oder sowas geben, da meines erachtens einfache Spiele mit schlicher Grafik mehr Spaß machen als Supereffektspiel, dass man voller Specials das Spiel nicht mehr sehen kann. Vielleicht werde ich sowas wie Specials bei der Piratenbesatzung machen (z.B. mit Navigator einfaches Teleportieren von Insel zu Insel statt ewigen und gefährlichen Seefahrten oder einen Smutje, der mit Früchten Säfte, Cocktails oder Sirups zaubert, die HP und MP auffrischen, von Effekten befreien oder dauerhaft den Helden kräftigen).
Grafisch braucht man nicht zu viel zu erwarten, aber das lässt sich durch die starke Hintergrundmusik, den Rätseln und den witzigen Einlagen verschmerzen.
Derzeitig ist das Spiel noch in der Aufbauphase, Demo 0.01 ist aber schon fertigt, welches den Anfang und Kapitel 1 enthält.
Ich würde ja auch gerne Pics von dem Spiel zeigen, jedoch weiß ich nicht wie und außerdem wird es am Ende grafisch noch etwas umgebaut.
Will mal hoffen, dass es angenommen wird.
-
General
Hört sich gut an. Endlich mal nicht ne 08/15-story!
Bin gespannt auf die ersten Sceens!
-
Administrator
Also, wenn du den Erzählstil auch im Spiel einsetz wie du es hier gemacht hast, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
-
Lehrling
Ich hab ja das Demo geschickt, muss nur noch geprüft werden.
-
Kämpfer
Ich bin begeistert. Wenn du das richtige Spiel auch so gut rüberbringst, wie die Story wirds bestimmt richtig toll.
Und das mit Grafik ist ja nicht so tragisch solange die Geschichte gut ist und du dir beim mappen Mühe gibst. Ich werd's mir auf alle Fälle ziehn, egal wie's aussieht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln