-
Held
Was mich so ein bisschen stört, ist die Angehensweise vieler, die das Programm zum ersten mal benutzen.
Sie haben es geschafft ein Projekt zu erstellen, öffnen zum ersten Mal das Eventfenster und scheinen wohl zu denken: "Und was Jetzt? Frag ich mal im Forum nach!!!"
In der Zeit, die für das erstellen eines Threads, für das Warten auf Antworten (deren Inhalt meistens "was willst du" ist), hätten sie die meisten Probleme allein durch ausprobieren beheben können (außer natürlich komplexere Skripte, Eventbefehle,...).
Nur bei dieser Rangehensweise kann man sich schonmal gut vorstellen, dass auch die Projekte nichts werden.
Schlimm, wenn die dann auchnoch davon ausgehen, dass das ganze dann binner ein paar Wochen 1A über die Bühne geht und das Projekt dann fertig ist.
Dann gibts ein bisschen Kritik und kurz darauf heißt es dann "Projekt gecancelt".
Für sojemanden würde ich nicht arbeiten wollen
An meinem kleinen Menü sitz ich mittlerweile auch schon 2-3 Wochen (da hat es nicht mal viele Funktionen und die Idee ist auch nur komplett aus FF6 übernommen-> weniger Arbeit, als wenn man es selbst entwerfen müsste).
Wenn ich also in so einem Team wäre und ich würde sagen: "das Menü dauert ca. 1-2 Monate"
dann würden die mit Sicherheit dumm aus der Wäsche gucken