-
General
Sorry wenn ich mich auch dazu mische, aber ich hatte mal die Idee
mit Parallel Process und zwei Call Events.
Der Parallel Process ist ein Cycle mit Call Event: Tag 10 Minuten lang warten und Call Event: Nacht.
Das Call Event Tag bewirkt, dass der Screenton normal ist (5 bis 10 Sekunden für den Dämmerungseffekt). Dann wird der Switch Tag angestellt und der Switch Nacht aus.
Beim Call Event Nacht wird dasselbe gemacht nur umgekehrt und mit dunklem Screenton. Ich habe es ausprobiert. Die Switches sind wichtig für Ereignisse, die
Nacht bzw. Tags stattfinden. Natürlich sollte ein auslösender Switch vorhanden sein,
damit auch Plötzliche Tag/Nachtwechsel machen kann. Einziges Problem, die Häuser müssen (wenn überhaupt erforderlich) mit einem Event ausgestattet sein, dass den
Screenton normalisiert und verhindert, dass es dunkel wird. Daher wäre ein zweiter
Tag/Nachtwechsel praktisch, wo Nacht ganz oben steht.
Ich habe es mal ausprobiert und es hat geklappt. (auch wenn ich die Häuser dunkel lasse).
Es gibt allerdings weitere Möglichkeiten. Wie heißt es so schön: "Alle Wege führen nach Rom."
Beim Screentonwechsel aber kein Wait, sonst hemmt das den Spielspass mit den Wartepausen (sage ich nur, damit keiner meint ich hätte es vergessen
)
Das ist Jedenfalls für Anfänger, wie mich, eine einfache Möglichkeit um Tag und Nacht zu simulieren. Wenn es hilft, bin ich froh helfen zu können. Wenn nicht, dann gibt es halt nur ein 1+. Zumindest ist es einfach und ausbaubar.