-
Kämpfer
ohne mich da jetzt mal wieder endlos in diese dämliche diskussion einmischen zu wollen - nur ein kurzes statement:
ein gutes spiel ist immer abhängig von dem, was die spieler daraus machen und wie sie es bewerten. square versucht lediglich, auf dem immer härter werdenden videospielemarkt zu überleben, sie mögen zwar eine menge geld haben, aber dass sie nicht unverwundbar sind, das haben wir ja spätestens seit dem ff-movie gemerkt...
genau solche leute wie ihr, die neuerungen verurteilen (egal welcher art) und dem spiel vorwerfen, nur ein müder aufguß zu sein, genau diese leute schaden sich damit indirekt selbst - da hilft auch ein hoffen auf ein "supertolles, revolutionäres" FF12 nichts. wenn der tag kommt, an dem square irgendwann mal pleite gehen sollte (und das passiert spätestens mal bei ff25, wenn man immer wieder denselben mist präsentiert), ist das geheule groß, und im endeffekt hat dann keiner was davon. traditionen hin oder her, glaubt ihr ernsthaft, die leute kaufen sich denselben kram jedesmal aufs neue? ich hasse dieses gelaber wirklich - auf der einen seite wird FF12 schon jetzt in die höchsten himmel gelobt, obwohl nicht mal annähernd infos darüber vorhanden sind, auf der anderen seite wird ein FFX-2, nur weil es nicht der Norm aller anderen FF-Teile entspricht, gnadenlos ohne mit der Wimper zu zucken madig gemacht und als Müll hingestellt. Tolle Politik, muss ich schon sagen.
Naja, im Endeffekt werden die, die jetzt am lautesten keifen, spätestens dann, wenn FFX-2 hierzulande erscheint, am begeistertsten davon sein und trotzdem werden es 80% der leute kaufen. was solls also?
und verschont mich mit eurem fanboy-gesabbel, diesen hirnrissigen müll kann ich auch nicht mehr hören...