so ein schwachsinn. da kannst du genausogut dem großteil der leute sagen, sie sollen sich nicht auf FFX-2 freuen und so viel positives darüber verlieren, weil sie das spiel ja noch gar nicht kennen. wenn mir etwas nicht gefällt, dann meckere ich. es mag gewisse dinge geben, die man erst dann beurteilen kann, wenn man das spiel schon gespielt hat. aber glaubst du wirklich, dass ich mir kein bild beispielsweise von der grafik machen kann, die sich kaum verbessert hat? dazu muss ich das spiel nicht erst gespielt haben. oder die tatsache, dass es nur drei spielbare charaktere gibt. so etwas gefällt mir grundsätzlich nicht, aber ganz besonders in FFX-2, wo man zwei von diesen drei schon kennt. meinst du im ernst, ich ändere diese meinung, die sich auf RPGs im allgemeinen bezieht, plötzlich nach dem spielen von FFX-2?Zitat
wohl kaum.
wenn ich sage, dass das spiel mit der hälfte des normalerweise üblichen staffs in der hälfte der normalerweise üblichen zeit zusammengebastelt wurde, dann sind das tatsachen, und es ist doch wohl völlig normal und nachvollziehbar, dass das auf mich einen nicht besonders guten eindruck macht.
es gibt nunmal dinge, die man an einem spiel schon im vorfeld kritisieren kann, und für mich sind das bei diesem spiel eine ganze menge. damit solltest du dich abfinden. wenn du diese meinung nicht anerkennst, weil du glaubst, dass ich irgendwie großartig anders über FFX-2 denke, wenn ich es gespielt habe, dann fände ich das ehrlich gesagt ziemlich arm, denn ich kann dir jetzt schon versichern, dass dem nicht so sein wird, zumindest nicht in den aspekten, an denen ich etwas daran auszusetzen habe.
das ist auch so eine sache. wie lange habe ich mir einen weiblichen protagonisten gewünscht? nun macht square das in vollen zügen mit so einem sequel-ableger-FF, das kein eigenständiger teil der hauptserie ist. aber damit nicht genug, gleich alle spielbaren charaktere sind weiblich! ich habe ja absolut nichts gegen diese femininen kreativen ergüsse bei square, nur werden sie dieses spiel nun als rechtfertigung nehmen, dass in den nächsten 20 "richtigen" FFs kein weiblicher hauptcharakter vorhanden sein wird. ich meine, wie hoch stehen jetzt nach FFX-2 die chancen, dass FFXII einen weiblichen protagonisten bekommt? genau das, was ich mir gewünscht hätte.Zitat
ähm ... dir ist schon klar, dass FFX-2 und FFXII von zwei völlig verschiedenen teams entwickelt wurde/wird?Zitat