Zitat Zitat
Original geschrieben von Miraculix
Sollte FFXII nicht am gleichen Tag wie FFX-2 rauskommen naja wenn nicht dann Korregiert mich bitte
hmm denken wir einfach mal nach, ich will ein pprodukt verkaufen, und hab konkurenz. Dann mach ich mir sicher noch selbst welche oder?
Dannhab ich ein produkt das fertig ist und noch übersetzt werden muss und ein anderes, das gerade programmiert wird, also lass ich jetzt das fertige erst mal ne weile auf eis, bis das andere erscheint.
Klingt doch logisch oder?

@wolf
Ich hab gar nie behauptet, das ffXI schlecht ist, nur das es anders ist und eben nicht mehr so wie FFVII als beispiel.
Kaufen werd ichs mir, wenn die community aber so ist wie bei anderen spielen verschwindet es recht schnell in der versenkung.
Ob mir X-2 gefallen wird weiß ich auch erst wenn ichs gespielt habe. Ich sag nur nicht gleich das es schlecht oder gut ist´bevor ichs gespielt habe. Und ich finde das sollten ein paar andere auch tun. Das es ein stilbruch ist, kann ich nicht abstreiten, aber manchmal muss man auch mit traditionen brechen um sich weiterzuentwickeln, und es ist schwerer in einer vorhandenen welt glaubhafte geschichten zu schreiben, als eine neue welt zu entwerfen.
Die Rikku und Yuna version wär vielleicht sehr gut geworden, aber was hätte man da noch groß neues einbauen sollen? da wärs besser gewesen sich ne komplett neue party zusammenzustellen, die eben nicht, die wichtigste ist, sondern eben eine nebenrolle in der welt spielt aber doch wichtig ist auf gewisse weise.
Das es lieblos gestaltet ist oder schlecht durchdacht, kann ich nicht beurteilen bevor ich es selbst gespielt habe, wenns so ist, hoffe ich das square fürs nächste mal lernt.