mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    ähm... ffx-2 mag poppig und bunt und witzig und girly sein aber, das ist es doch nciht zu hundert%... sicherlich gibt es traurige momente, und natürlich hat es auch düstere szenen
    das habe ich nie in frage gestellt.
    Zitat Zitat
    wie man so einem fünkchen infos auch nur IRGENDeine meinung ziehen will ohne das spiel gespielt zu haben, völliger schwachsinn
    ich habe das ja bereits oben erklärt. ein fünkchen? es gibt so viele infos da draußen, ich glaube ich weiß mehr über das spiel im detail und über die hintergründe als so mancher, der es schon mal angespielt hat. irgendeine meinung? hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? egal ob movies, screens, previews und reviews, listen und beschreibungen, es steht jedem frei sich darüber eine meinung zu bilden und einen ersten eindruck von dem spiel zu bekommen, auch ohne es gespielt zu haben.
    Zitat Zitat
    es gab melodramatische szenen, verwirrende szenen, schockende szenen.... also ich weiss nicht was ihr wollt....
    das gehört ja auch nicht zu den vielen dingen, die mich daran stören.
    Zitat Zitat
    und von wenigen keine traurige musik, schonmal von 1000 no kotoba gehört? das ist sogar ein song und der klingt für mich reichlich traurig...
    das lied fand ich so grottig, ich war extrem enttäuscht. nach dem funky real emotion hätte ich wenigstens ein vernünftiges vocal theme erwartet, und dann so ein langweiliges, emotionsloses stück dass sich ständig zu wiederholen scheint ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: Wieso sind hier eigendlich alle so negativ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reliant
    und ich finde gerade das macht ff aus, auch neue wege einzuschlagen.
    Bingo! Neue Wege.. darf ich fragen, wo du die bitte in FF X-2 siehst?? Bin ja mal neugierig.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    das habe ich nie in frage gestellt.

ich habe das ja bereits oben erklärt. ein fünkchen? es gibt so viele infos da draußen, ich glaube ich weiß mehr über das spiel im detail und über die hintergründe als so mancher, der es schon mal angespielt hat. irgendeine meinung? hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? egal ob movies, screens, previews und reviews, listen und beschreibungen, es steht jedem frei sich darüber eine meinung zu bilden und einen ersten eindruck von dem spiel zu bekommen, auch ohne es gespielt zu haben.

das gehört ja auch nicht zu den vielen dingen, die mich daran stören.

das lied fand ich so grottig, ich war extrem enttäuscht. nach dem funky real emotion hätte ich wenigstens ein vernünftiges vocal theme erwartet, und dann so ein langweiliges, emotionsloses stück dass sich ständig zu wiederholen scheint ...
    hat da jemand etwas in den falschen hals bekommen oO *wolfi von seinem hals abschüttel*
    ich dachte eher an haebman und konsorten...auf deinen post wollte ich in keinster weise eingehen...
    it's calling...

Das häßlichste Argument was ich ständig lese ist, dass FF X-2" ein Stilbruch ist, und da es eine dirtekte Fortsetzung ist, nur Geldmacherei ist.

- Für mich ist FF X ein Spiel , welches Squaresoft richtig geil machen wollte, es aber leider nicht ganz geschafft hat. Ich denke für viele Mitarbeiter ist Final Fantasy X das lieblings FF, oder hätte es werden sollen, aber ein wenig verünglückte. Und nun wollen sie ihrem "Baby" eine Fortsetzung spendieren. -

Zurück..., ich finde alle die so einen Text von sich geben, sind konservative , wichtigtuende, möchtegern "Fans". Ich würde sie eher als ein Mix zwischen krankhaft und Freak bezeichnen.(Genau wie Fusball Fans, die natürlich viel besser Aufstellung machen könnten etc)
    Sie meinen Sie kennen Final Fantasy am besten, und wüssten am besten was gut für Final Fantasy ist. Aber ich sage euch eins : Die größten Final Fantasy Freaks sind Squaresoft, und DIE WISSEN am besten was für IHRE Serie am besten ist, und nicht krankhafte PC Freaks, die sogar einen Begriff, für das Echte Leben haben (Real Life)

Amen

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bridged
    Zum Thema "weiblicher Protagonist bei FF war nötig":
    laut Squaresoft ist Terra die offizielle FFVI Hauptfigur.
    wenn dem so ist, dann widerspricht sich square aber selbst. in einem interview sagte hironobu sakaguchi einmal, man habe mit FFVI versucht, den schwerpunkt auf die party als ganzes zu legen, ohne sich nur auf ein oder zwei bestimmte charaktere zu beschränken und imho ist ihnen das gelungen. so spielt tina/terra vielleicht eine wichtige rolle in der world of balance, in der zweiten spielhälfte verliert sie aber deutlich an bedeutung, wodurch andere zum zug kommen.
    ich meinte eher, dass ich einen "richtigen" weiblichen protagonisten möchte, als die spielfigur, die am meisten screentime abbekommt und auf die die ganze story aufbaut. etwas, das prinzipiell eher in richtung squall geht, auch wenn mir das in FFVIII aus inhaltlichen gründen nicht gefallen hat.

@basi: oh, das habe ich dann wohl falsch verstanden ...

Zitat Zitat
    wenn dem so ist, dann widerspricht sich square aber selbst. in einem interview sagte hironobu sakaguchi einmal
    Interviews stinken und sind unseriös.
    Ausserdem schließt die Tatsache, daß es mehrere gut ausgebaute Charas die alle beleuchtet werden, nicht die Exsistenz einer Hauptfigur aus.
    In Final Fantasy Complete Works ist sie jedenfalls als Hauptfigur angegeben.
    Rabu ando Pisu
    Wo ich hinposte da wachsen keine Replys mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Ich denke für viele Mitarbeiter ist Final Fantasy X das lieblings FF, oder hätte es werden sollen, aber ein wenig verünglückte. Und nun wollen sie ihrem "Baby" eine Fortsetzung spendieren.
    wenn dem so wäre, warum hat square sich mit dem spiel dann nicht im geringsten so viel mühe damit gemacht wie bei jedem anderen, neueren Final Fantasy teil? wenn es stimmt, was du sagst, dann hätten sie mit FFX-2 versucht, dieses "lieblings-FF" zu vervollkommnen. dies wird aber wohl kaum der fall sein, wenn sie schon von vornherein nicht ansatzweise die gleichen voraussetzungen geschaffen haben wie für FFX, nur halb so viele mitarbeiter wie üblich halb so lange daran werkeln lassen wie üblich usw..
    Zitat Zitat
    Aber ich sage euch eins : Die größten Final Fantasy Freaks sind Squaresoft, und DIE WISSEN am besten was für IHRE Serie am besten ist, und nicht krankhafte PC Freaks, die sogar einen Begriff, für das Echte Leben haben (Real Life)
    produkte wie videospiele sind dazu da, die benutzer davon zu unterhalten. ich denke schon, dass ich besser weiß, in welcher form ICH unterhalten werden möchte als square oder irgendeine statistik. dementsprechend sollte square auch auf MEINE wünsche bzw. die der verbraucher eingehen, wenn sie es sich nicht mit uns verscherzen wollen. es gibt genug, die etwas gegen den weg haben, den sie mit FF einschlagen. ich bezweifel doch sehr, dass sie so genau "wissen", was für die serie am besten ist. immerhin spielen bei den herstellern auch faktoren wie geld eine rolle, vorbehalte, von denen der spieler völlig frei ist und nur ein spiel haben möchte, welches ihm gefällt.
    außerdem wäre ich vorsichtig, FF als allein "ihre" serie zu bezeichnen. ich denke du hast dabei nicht daran gedacht, dass die spieler die serie erst groß gemacht haben und dass es ohne die vielen fans FF heute genausowenig geben würde wie ohne square selbst. irgendwann kommt die popularität immer an einem punkt an, bei dem man eine gewisse verantwortung für das trägt, was man erschaffen hat, weil man es nicht mehr allen recht machen kann. nein, FF "gehört" nicht nur square, es ist teil von so vieles mehr geworden. square sind nur diejenigen, die im gegensatz zu den spielern die zügel in der hand halten und sich daher gefälligst zweimal überlegen sollten, ob sie wirklich das richtige tun und nicht munter und kurzfristig drauflos experimentieren und alle wichtigen prinzipien über den haufen werfen wie mit FFX-2.
    Zitat Zitat
    Interviews stinken und sind unseriös.
    (...)
    In Final Fantasy Complete Works ist sie jedenfalls als Hauptfigur angegeben.
    sind solche reference books nicht ebenso unseriös, insbesondere wenn sie über zwei einhalb jahre nachdem das letzte spiel, welches davon behandelt wird, erscheinen? ich habe schonmal irgendwo geschrieben, müsse ich einen einzelnen protagonisten von FFVI nennen, so wäre das gewiss terra. vielleicht haben sich die produzenten von FFCW das gleiche gedacht, als sie die CDs mit content füllten. das muss allerdings ebensowenig heißen, dass es tatsächlich so ist.
    Zitat Zitat
    Ausserdem schließt die Tatsache, daß es mehrere gut ausgebaute Charas die alle beleuchtet werden, nicht die Exsistenz einer Hauptfigur aus.
    das ist das problem an interviews, man hat sie nicht zur hand, wenn man sie mal braucht. soweit das für mich verständlich war, sollten die aussagen jedoch wirklich die funktion eines hauptcharakters ausschließen. es mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, man kann weder das eine, noch das andere mit aller sicherheit sagen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    wenn dem so wäre, warum hat square sich mit dem spiel dann nicht im geringsten so viel mühe damit gemacht wie bei jedem anderen, neueren Final Fantasy teil? wenn es stimmt, was du sagst, dann hätten sie mit FFX-2 versucht, dieses "lieblings-FF" zu vervollkommnen. dies wird aber wohl kaum der fall sein, wenn sie schon von vornherein nicht ansatzweise die gleichen voraussetzungen geschaffen haben wie für FFX, nur halb so viele mitarbeiter wie üblich halb so lange daran werkeln lassen wie üblich usw..
    Wie üblich , wie üblich ... tolles argument. Vielleicht haben sie ja die besten der besten genommen, oder sie haben bicht viel gebraucht.
    Die besten erfindungen unserer Zeit stammen meistens von einer einzelnen Person

Zitat Zitat
    produkte wie videospiele sind dazu da, die benutzer davon zu unterhalten. ich denke schon, dass ich besser weiß, in welcher form ICH unterhalten werden möchte als square oder irgendeine statistik. dementsprechend sollte square auch auf MEINE wünsche bzw. die der verbraucher eingehen, wenn sie es sich nicht mit uns verscherzen wollen. es gibt genug, die etwas gegen den weg haben, den sie mit FF einschlagen. ich bezweifel doch sehr, dass sie so genau "wissen", was für die serie am besten ist. immerhin spielen bei den herstellern auch faktoren wie geld eine rolle, vorbehalte, von denen der spieler völlig frei ist und nur ein spiel haben möchte, welches ihm gefällt.
    außerdem wäre ich vorsichtig, FF als allein "ihre" serie zu bezeichnen. ich denke du hast dabei nicht daran gedacht, dass die spieler die serie erst groß gemacht haben und dass es ohne die vielen fans FF heute genausowenig geben würde wie ohne square selbst. irgendwann kommt die popularität immer an einem punkt an, bei dem man eine gewisse verantwortung für das trägt, was man erschaffen hat, weil man es nicht mehr allen recht machen kann. nein, FF "gehört" nicht nur square, es ist teil von so vieles mehr geworden. square sind nur diejenigen, die im gegensatz zu den spielern die zügel in der hand halten und sich daher gefälligst zweimal überlegen sollten, ob sie wirklich das richtige tun und nicht munter und kurzfristig drauflos experimentieren und alle wichtigen prinzipien über den haufen werfen wie mit FFX-2.
    Es soll ja menschen geben, die nicht alles für Geld machen , und nicht auf andere Leute hören, und auch mal an sich denken, oder auf ihr Herz hören. etc. Menschen sind wir doch alle. Und manchmal wollen Menschen auf sich selbst stolz sein, und nicht dass immer nur andere auf sie stolz sind. Aber das ist definitionssache.

Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    Wie üblich , wie üblich ... tolles argument.
    ich finde es schon beachtenswert, wenn an FF7 bis 12 jeweils über 120 leute gearbeitet haben und mittendrin FFX-2 liegt, bei dem es nur knappe 70 waren. natürlich kann man jetzt kommen und sagen, sie brauchten nicht so viele leute, weil in so vielen dingen FFX schon die vorlage lieferte oder dinge daraus einfach übernommen wurden, aber bleibt wohl sehr fraglich, ob das gerade für das spiel spricht.
    Zitat Zitat
    Die besten erfindungen unserer Zeit stammen meistens von einer einzelnen Person
    sieh es mal so: eine einzelne person kann potentiell viele tolle ideen haben, aber 120 personen, die auch noch als team funktionieren, können potentiell 120 mal so viele tolle ideen haben, sie weiterentwickeln und sich gegenseitig ergänzen.
    Zitat Zitat
    Es soll ja menschen geben, die nicht alles für Geld machen , und nicht auf andere Leute hören, und auch mal an sich denken, oder auf ihr Herz hören. etc. Menschen sind wir doch alle. Und manchmal wollen Menschen auf sich selbst stolz sein, und nicht dass immer nur andere auf sie stolz sind. Aber das ist definitionssache.
    zu dem thema fällt mir ein, wie kitase sagte, man habe FFX-2 deshalb entwickelt, weil es sich (angeblich) so viele fans gewünscht hätten.
    wie dem auch sei, natürlich, die leute bei square sind auch nur menschen. gerade deshalb sollte ihnen klar sein, dass sie bei einer so großen und tollen sache fehler begehen können, die nie wieder rückgängig zu machen sind. man kann auch stolz auf sich sein, weil andere stolz auf einen sind. im grunde genommen ist das sogar meistens der fall ...

Zitat Zitat

sind solche reference books nicht ebenso unseriös, insbesondere wenn sie über zwei einhalb jahre nachdem das letzte spiel, welches davon behandelt wird, erscheinen? ich habe schonmal irgendwo geschrieben, müsse ich einen einzelnen protagonisten von FFVI nennen, so wäre das gewiss terra. vielleicht haben sich die produzenten von FFCW das gleiche gedacht, als sie die CDs mit content füllten. das muss allerdings ebensowenig heißen, dass es tatsächlich so ist.

das ist das problem an interviews, man hat sie nicht zur hand, wenn man sie mal braucht. soweit das für mich verständlich war, sollten die aussagen jedoch wirklich die funktion eines hauptcharakters ausschließen. es mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, man kann weder das eine, noch das andere mit aller sicherheit sagen.
    Jetzt muss ich mal wieder den Angeber raushängen lassen,
    kauf dir halt mal ein Refference Book anstatt dich immer nur auf Internet Geschwaffel bzw. Quellen zu beziehen.
    FFCW (FFCW ist ja eine ganze Reihe, nicht nur ein Buch) ist sehr detailiert und hat wirklich sehr gute Informationen zu Storys bzw. Plotaufschlüßelungen und Erläuterungen der Charakterbeziehungen (Bei FF7 übrigens keine Klone im Plot), insgesamt für echte Final Fantasy Fans eine sehr gute Anschaffung.
    Rabu ando Pisu

@wolframtor

Zitat Zitat
    zu dem thema fällt mir ein, wie kitase sagte, man habe FFX-2 deshalb entwickelt, weil es sich (angeblich) so viele fans gewünscht hätten.
    aber wenn man nach dieser These geht, warum gibt es dann keine Fortsetzungen von den anderen Teilen insbesondere von FFVII. Denn auch nach den anderen FF`s war der Ruf nach einer Fortsetzung zu hören...und der war auch nicht leiser als der nach einer Fortsetzung von FFX...
    wenn man dies berücksichtigt fragt man sich doch warum ausgerechnet jetzt?

Zitat Zitat
    Die Japanischen Fans, (die wirklich seid anfang an dabei sind) sind nunmal anders als die, die Final Fantasy erst seit Teil "3" kennen.
    Zitat Zitat
    wie dem auch sei, natürlich, die leute bei square sind auch nur menschen. gerade deshalb sollte ihnen klar sein, dass sie bei einer so großen und tollen sache fehler begehen können, die nie wieder rückgängig zu machen sind. man kann auch stolz auf sich sein, weil andere stolz auf einen sind. im grunde genommen ist das sogar meistens der fall ...
    Definitionssache, manchmal muss man sich selber einen Gefallen tun.

Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    kauf dir halt mal ein Refference Book anstatt dich immer nur auf Internet Geschwaffel bzw. Quellen zu beziehen.
    naja, wenn mehrere quellen von etwas sprechen, dann kann man sich mehr oder weniger darauf verlassen. ich nehme ja auch nicht jeden scheiß den ich im netz aufschnappe für voll.
    btw., "immer" ? ich gehe wohl recht in der annahme, dass wir uns kennen ^^
    Zitat Zitat
    FFCW (FFCW ist ja eine ganze Reihe, nicht nur ein Buch) ist sehr detailiert und hat wirklich sehr gute Informationen zu Storys bzw. Plotaufschlüßelungen und Erläuterungen der Charakterbeziehungen (Bei FF7 übrigens keine Klone im Plot), insgesamt für echte Final Fantasy Fans eine sehr gute Anschaffung.
    hmn, interessant. ich weiß nicht ob wir von der selben sache sprechen, denn das wovon ich vorher gesprochen habe ist auf zwei CDs erschienen. aber wie auch immer - das ist doch nur in japan released worden ?! in englischer sprache oder was ? falls dem so ist, dann sag mir, wo ich das bestellen kann. denn ansonsten kann ich damit nicht besonders viel anfangen.
    Zitat Zitat
    Die Japanischen Fans, (die wirklich seid anfang an dabei sind) sind nunmal anders als die, die Final Fantasy erst seit Teil "3" kennen.
    wenn du damit sagen möchtest, dass die japanischen fans so ein direktes sequel allgemein befürworten bzw. FFX-2 supergeil finden, dann schau dir mal ein paar kundenrezensionen des spiels beim japanischen amazon an.
    soweit ich das beurteilen kann sind es gerade die langjährigen FF fans, die etwas dagegen haben. diejenigen, die das wollen und leider die mehrheit ausmachen sind meistens die "FF is das beste wo gibt ich kaufe alles wo square enix draufsteht"-möchtegerns.

ohne mich da jetzt mal wieder endlos in diese dämliche diskussion einmischen zu wollen - nur ein kurzes statement:

ein gutes spiel ist immer abhängig von dem, was die spieler daraus machen und wie sie es bewerten. square versucht lediglich, auf dem immer härter werdenden videospielemarkt zu überleben, sie mögen zwar eine menge geld haben, aber dass sie nicht unverwundbar sind, das haben wir ja spätestens seit dem ff-movie gemerkt...

genau solche leute wie ihr, die neuerungen verurteilen (egal welcher art) und dem spiel vorwerfen, nur ein müder aufguß zu sein, genau diese leute schaden sich damit indirekt selbst - da hilft auch ein hoffen auf ein "supertolles, revolutionäres" FF12 nichts. wenn der tag kommt, an dem square irgendwann mal pleite gehen sollte (und das passiert spätestens mal bei ff25, wenn man immer wieder denselben mist präsentiert), ist das geheule groß, und im endeffekt hat dann keiner was davon. traditionen hin oder her, glaubt ihr ernsthaft, die leute kaufen sich denselben kram jedesmal aufs neue? ich hasse dieses gelaber wirklich - auf der einen seite wird FF12 schon jetzt in die höchsten himmel gelobt, obwohl nicht mal annähernd infos darüber vorhanden sind, auf der anderen seite wird ein FFX-2, nur weil es nicht der Norm aller anderen FF-Teile entspricht, gnadenlos ohne mit der Wimper zu zucken madig gemacht und als Müll hingestellt. Tolle Politik, muss ich schon sagen.
    Naja, im Endeffekt werden die, die jetzt am lautesten keifen, spätestens dann, wenn FFX-2 hierzulande erscheint, am begeistertsten davon sein und trotzdem werden es 80% der leute kaufen. was solls also? und verschont mich mit eurem fanboy-gesabbel, diesen hirnrissigen müll kann ich auch nicht mehr hören...

Also ich finde FFX genial.
    Ist doch gut gelungen und ist auch der einzige teil der eine Fortsetzung hat. Ich finde es gut. Über geschmack lässt sich ja aber auch nicht streiten
    Xell ist der beste, immer gute Einfälle, Ratschläge und dummheiten

.... einfach genial

Zitat Zitat
    wenn du damit sagen möchtest, dass die japanischen fans so ein direktes sequel allgemein befürworten bzw. FFX-2 supergeil finden, dann schau dir mal ein paar kundenrezensionen des spiels beim japanischen amazon an.
    soweit ich das beurteilen kann sind es gerade die langjährigen FF fans, die etwas dagegen haben. diejenigen, die das wollen und leider die mehrheit ausmachen sind meistens die "FF is das beste wo gibt ich kaufe alles wo square enix draufsteht"-möchtegerns.
    Auch in Japan
    Zitat Zitat
    , finde ich alle die so einen Text von sich geben, sind konservative , wichtigtuende, möchtegern "Fans". Ich würde sie eher als ein Mix zwischen krankhaft und Freak bezeichnen.(Genau wie Fusball Fans, die natürlich viel besser Aufstellung machen könnten etc)
    Sie meinen Sie kennen Final Fantasy am besten, und wüssten am besten was gut für Final Fantasy ist...(Real Life)

Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    hmn, interessant. ich weiß nicht ob wir von der selben sache sprechen, denn das wovon ich vorher gesprochen habe ist auf zwei CDs erschienen. aber wie auch immer - das ist doch nur in japan released worden ?! in englischer sprache oder was ? falls dem so ist, dann sag mir, wo ich das bestellen kann. denn ansonsten kann ich damit nicht besonders viel anfangen.
    Also ich habe hier 3 Bücher von DigiCube in japanischer Sprache, die ersten beiden Beschäftigen sich mit FFI-VI,
    das letzte mit FFVII-X.
    Das ganze ist wirklich sehr informativ, besonders lustig ist bei FFVII-X eine Rubrik in der jeweils alle "Fantasy" und alle "Technology" Dinge in der jeweiligen Welt aufgezählt werden.
    Band I: ISBN4-88787-044-2
    Band II: ISBN4-88787-045-0
    Band II: ISBN4-88787-057-4

Kann sogar sein, daß es noch mehr Bände gibt/geben wird.
    Ich habe jedefalls bisher erst die 3 erworben.
    Rabu ando Pisu

Scheisst euch ein man!!!!!!!Entweder kauft es oder lasst es sein.Wie kann man sich an so nem Scheiss so hochziehen???Ich Spiele FF auch schon seit FF7.Reg ich mich auf???Nein!Selbst wenn die jetzt immer so weiter machen und FF am Ende so scheisse ist,das es keiner mehr will
    ist es auch egal.Man hat ja immer noch die guten alten Teile,die man nochmal spielen kann.Ich hätte auch gerne immer wieder ein neues FF.
    Mag ja sein das X-2 nicht ganz so cool wie der Rest wird(eure Meinung,ich wills haben).Aber es gibt ja auch noch andere Spiele Reihen,auch wenn ich keine bessere RPG Reihe kenne....HAUPTSACHE Dragon Quest 8 wird geil.Nach den Bildern bleibt nur zu hoffen das es sich so gut spielt wie es aussieht.Ich freue mich jedenfalls auf X-2.
    Und wenn es scheisse ist warte ich eben ein bischen auf DQ8 und spiele das dann.FF ist nicht alles.