Zitat Zitat von goldenroy
Die einzige Funktion die mir vom XP beim 2k/3 fehlen sind die Self Switches. Sonst bin ich mit den Funktionen vollends zufrieden. Oder hat schonmal jemand ein Spiel wie VD oder UiD auf dem XP gesehen?
Ich würde einfach mal dreisterweise behaupten, Quintessence spielt da schon in der oberen Liga.
Und Sachen wie Hybris -2nd Awakening oder auch meine eigenen XP-Spiele, Charon I und II, waren jetzt nicht soooo unbeliebt.
Oder Divinitas oder Sanadorae. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass die hier zumindest teilweise gemocht wurden.
Es scheint also nicht so unmöglich zu sein, mit dem XP auch gute Spiele zu erstellen.

Zitat Zitat von Arnold
(...)man sagte nur das man das Copy&Paste mit den bereits vorhandenen Skripten hat, während man das beim 2k bzw. 2k3 alles selber machen müsste.
Was so gar nicht stimmt.
Ich habe eher das Gefühl, dass hier als einzige Referenz mittelprächtige Projekte herangezogen werden, wo die Ersteller wirklich nur alles zusammen geworfen haben, was sie finden konnten.
Jedes gute XP-Spiel enthält diverse bis massig Edits an Skripten. Und der Aufwand der Anpassung und Ergänzung ist für mein Dafürhalten mitunter genauso groß, als wenn man es mit bloßen Events umsetzen würde.
Es ist sowieso fraglich, weshalb alle gewissermaßen rumjammern, dass sie mit Hammer und Meißel im rm2k noch alles per Events machen müssen, im Vergleich die besseren Möglichkeiten des XP da einfach ausblenden.
Klar, umlernen ist etwas Aufwand, das ist ein Argument. Aber wo liegt die generelle Logik bei diesem Verhalten? Vieles ist bei beiden Versionen doch gleich und Support ist mehr als genug da.
Wenn ich anstatt zehntausender Treppenstufen auch den Fahrstuhl nehmen könnte, auf was wird wohl meine Wahl fallen? Wohl kaum auf das zeit- und energieraubende Treppengekrauche, wenn ich schneller und effektiver zu meinem Ziel gelangen kann.

MfG Sorata