-
Lehrling
XP hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern fast unbegrenzte Möglichkeiten. Der User, der das Programm benutzt hat sie nicht. Gut, die Performance die der XP an den Tag legt braucht schon einen schnelleren Rechner als seine Brüder, aber die allermeisten Programmversionen, die auf den Markt kommen, sind für noch schnellere Computer ausgerichtet.
Der Werbespruch man könne mit dem XP ohne Programmierkenntnisse ein Spiel erstellen ist immer noch richtig. Wer mehr will, muß sich in dieses RGSS einarbeiten. 2k und 2k3 braucht in diesem Fall eben die Patches oder selbst zusammengestellte Anpassungen doch das Ziel ist bei beiden/dreien Versionen gleich. Ist mein Projekt erst einmal vorbei werde ich wohl den XP ebenfalls zur Seite legen. Vielleicht hin und wieder ein klitzekleines Projekt, aber letztendlich könnte ich mir auch eine Plattform/Entwicklungsumgebung vorstellen, die nicht zu den RPG Makern gehört.
Vielleicht sollte ich mich dann der 3D Spiele widmen und mit dem RPG-Spiel "Maker Hearts" beginnen :-D