Ach ja, @goldenroy:
Mit einen solchen Spielevergleich wie zB UiD unterstellst du Grandy aber glatt, dass er auf dem XP kein gutes Spiel hingekriegt hätte.

Zitat Zitat
In einem sind wir uns zumindest einig: Wer Spiele per se ablehnt, weil ihm der zugrunde liegende Maker nicht passt, ist ein Honk.
Ja, ich denke das ist eine der Kernfragen des ganzen hier. Dass Spiele aufgrund Makerwahl quasi eine Voreinstufung erhalten, diesen Eindruck bekommt man manchmal. Und das ist idiotisch.

Zur ganzen Thematik des Sinnes des Makers mit dem Klicken oder Scripten oder was auch immer, da habe ich dieselbe Einstellung wie Kelven. Ich konzentriere mich auf das Resultat. Es ist die Vorfreude, wie eine Vision dann zur Realität werden wird, und danach auch die Freude sich das Erstellte anzusehen und natürlich auch Freude über Feedback, die mich zum Makern motiviert. Ich glaube wenn man NUR die Freude im Erstellen selbst sieht, hat man einfach schlechtere Chancen sein Projekt fertigzustellen, da das Makern auch aus unangenehmen Tätigkeiten bestehen kann (ich hasse zum Beispiel Mappen, Teleports setzen etc, ist immer eine Qual).