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Thema: Wir wolln eine Mauer! [2000 vs. XP]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Jedes gute XP-Spiel enthält diverse bis massig Edits an Skripten. Und der Aufwand der Anpassung und Ergänzung ist für mein Dafürhalten mitunter genauso groß, als wenn man es mit bloßen Events umsetzen würde.
    Naja, das ist ein bisschen stark verallgemeinert. Klar mag es genug gute Spiele geben, bei denen die Scripte mehr oder weniger editiert sind, aber man kann auch ohne solches Feintuning zu betreiben gute Spiele entwickeln und hat somit schlichtweg den copy&paste-Vorteil.
    Dahingegen bin ich beim 2k(3) eigentlich so gut wie immer gezwungen die Scripte erst anzupassen bevor ich sie überhaupt in meinem Projekt benutzen kann.

    Selbst habe ich aber nichts gegen XP/VX-Spiele, schließlich habe ich selbst schon ein Projekt damit angefangen, auch wenn ich momentan nichts dran mache, da mich die Sache mit der Performance wirklich stört.
    Ich kann z.B. Hybris 2 nichtmal spielen weil schon der 1.Kampf abartig ruckelt und einen neuen PC werde ich mir in nächster Zeit sicher nicht zulegen.

    Edit: Ich sagte nicht, dass es schlimm ist es dadurch einfacher zu haben. Aber man kann eben nicht sagen, dass es kein großer Unterschied wäre ob man nun mit dem 2k(3) oder dem XP/VX arbeitet.

    Geändert von ~Jack~ (26.03.2010 um 17:17 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ein bisschen stark verallgemeinert. Klar mag es genug gute Spiele geben, bei denen die Scripte mehr oder weniger editiert sind, aber man kann auch ohne solches Feintuning zu betreiben gute Spiele entwickeln und hat somit schlichtweg den copy&paste-Vorteil.
    Dahingegen bin ich beim 2k(3) eigentlich so gut wie immer gezwungen die Scripte erst anzupassen bevor ich sie überhaupt in meinem Projekt benutzen kann.
    Und was ist daran nun schlimm, dass man es mit dem XP vergleichsweise einfacher hat, neues einzubauen?
    Das wäre genauso sinnvoll, wie wenn du Leute mit Taschenrechnern den Vorwurf machst, sie würden es viel einfacher haben, nur weil sie eben keinen Rechenschieber mehr benutzen. Überspitzt formuliert, ich weiß, aber warum ist schneller und effizienteres Spiele basteln denn doof?

    Zitat Zitat
    Selbst habe ich aber nichts gegen XP/VX-Spiele, schließlich habe ich selbst schon ein Projekt damit angefangen, auch wenn ich momentan nichts dran mache, da mich die Sache mit der Performance wirklich stört.
    Ich kann z.B. Hybris 2 nichtmal spielen weil schon der 1.Kampf abartig ruckelt und einen neuen PC werde ich mir in nächster Zeit sicher nicht zulegen.
    Ja, das ist leider eine große Macke an XP-Spielen, da hat Enterbrain bei den Skripten leider etwas ineffektiv gearbeitet. Aber es gibt da zum Glück ein paar Leute, die vorhaben, da ne bessere Alternative zu entwerfen, was die Standardskripte angeht (diese quasi effektiver umzuschreiben, soweit ich es verstanden habe).

    MfG Sorata

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