Zusammenbruch der Brücke in Brückland.
Tod von Hopes Mutter.
Serah erstarrt zu Kristall.
Snow, versucht verzweifelt, die zu Kristall erstarrte Serah freizuschaufeln.
Konfrontation zwischen Hope und Snow in Palompolum.
Begegnung von Hope und seinem Vater.
Daijh verwandelt sich vor Augen seines wiedergefundenen Vaters in Kristall.
Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist.
Ankunft in Grand Pulse - ein wildes Monster vergreift sich an einem Chocobo.
Aussprache zwischen Fang und Vanille nach dem Kampf gegen Hekaton.
Ankunft im zerstörten und monsterbehausten Oerba.
Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn.
Rosch stirbt den ehrenhaften Heldentod mit einer Granate in der Hand.
Fang und Vanille opfern sich, um die Bewohner von Cocoon zu retten.
Wiedervereinigung von Daijh und Serah mit Sazh, Snow und Lightning.
Lightning haut Snow ordentlich eins drauf.
Hope übernimmt die Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile.
Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf.
Die Suche nach Sazhs Chocobo in Nautilus.
Einführung von Kaktor in Grand Pulse - Sazh lässt sich zu sehr von dem Kleinen provozieren.
Einführung von Tonberry - der Typ geht mit seinem Pieksmesser auf die Truppe los.
Der erste zum Scheitern verurteilte Kampf gegen den Stampfer in Grand Pulse.
Der erste Adaman, den man hautnah zu Gesicht bekommt.
Der erste Kampf gegen Barthandelus.
Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12.
Die Roboter, die Atomos aufgehalten haben.
Jihl wird von Barthandelus aus dem Weg geschafft.
Snow versucht erfolglos, Barthandelus zu verprügeln.
Die schmalzigen Szenen am Anfang des Spiels zwischen Serrah und Snow.
Der Gewissenskonflikt, in den Hopes Operation Nora Lightning stürzt.
Vanille erwacht aus dem Kristallschlaf, Sailor-Moon-Style.
Sieg über die Fal'Cie Anima und Kristallisierung des Lake Bresha.
Hope übernimmt am Anfang von Kapitel 5 die Führung und Lightning zeigt ihre weichere Seite.
Fang entscheidet sich dagegen, Ragnarök zu werden, nachdem die restliche Crew zu Cieth wurde.
Sazhs scheinbarer Selbstmord.
Den Teil verstehe ich noch nicht. Sehr denkwürdiger Moment. Warum wird sowas geschlossen und nicht dauerhaft offen gelassen...?Zitat
Dann eben schriftlich:
- Sazhs scheinbarer Selbstmord. War echt so ein "Hä? Was war das jetzt?"-Erlebnis.
- Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist. Gehört da ja auch irgendwie mit dazu.
- Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn. Ganz ehrlich: Ich hatte ja noch gehofft, dass Cid wieder eine größere Rolle spielt, aber nein, es bleibt bei diesen ganz wenigen Szenen. Warum hat man den überhaupt auferstehen lassen? Nur, um ihn wieder zu erschießen?
- Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf. Und als er aufwacht, liegt sie direkt bei ihm. Klasse. Ganz ehrlich: Die Szene ist seltsam.![]()
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Verstehe gar nicht wieso soviele Sazh scheinbaren Selbstmord gewählt haben.
Ich mein kommt schon, war doch eh klar dass er sich nicht umbringt![]()
Das hat dem dann auch die Spannung genommen.
Hmmm... eher nicht, da man sich eigentlich bei 6 Charakteren sehr sicher sein kann, dass keiner wegfallen wird. Dazu kommt natürlich noch, dass bei Teil VII das ganze noch viel experimentierfreudiger war.
In dem Sinne ist es absolut klar, dass Sazh nicht stirbt, da es in diese Richtung einfach eher ins "play safe" geht, was meiner Meinung nach zu viele Entwickler in den letzten Jahren fahren.