Zusammenbruch der Brücke in Brückland.
Tod von Hopes Mutter.
Serah erstarrt zu Kristall.
Snow, versucht verzweifelt, die zu Kristall erstarrte Serah freizuschaufeln.
Konfrontation zwischen Hope und Snow in Palompolum.
Begegnung von Hope und seinem Vater.
Daijh verwandelt sich vor Augen seines wiedergefundenen Vaters in Kristall.
Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist.
Ankunft in Grand Pulse - ein wildes Monster vergreift sich an einem Chocobo.
Aussprache zwischen Fang und Vanille nach dem Kampf gegen Hekaton.
Ankunft im zerstörten und monsterbehausten Oerba.
Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn.
Rosch stirbt den ehrenhaften Heldentod mit einer Granate in der Hand.
Fang und Vanille opfern sich, um die Bewohner von Cocoon zu retten.
Wiedervereinigung von Daijh und Serah mit Sazh, Snow und Lightning.
Lightning haut Snow ordentlich eins drauf.
Hope übernimmt die Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile.
Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf.
Die Suche nach Sazhs Chocobo in Nautilus.
Einführung von Kaktor in Grand Pulse - Sazh lässt sich zu sehr von dem Kleinen provozieren.
Einführung von Tonberry - der Typ geht mit seinem Pieksmesser auf die Truppe los.
Der erste zum Scheitern verurteilte Kampf gegen den Stampfer in Grand Pulse.
Der erste Adaman, den man hautnah zu Gesicht bekommt.
Der erste Kampf gegen Barthandelus.
Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12.
Die Roboter, die Atomos aufgehalten haben.
Jihl wird von Barthandelus aus dem Weg geschafft.
Snow versucht erfolglos, Barthandelus zu verprügeln.
Die schmalzigen Szenen am Anfang des Spiels zwischen Serrah und Snow.
Der Gewissenskonflikt, in den Hopes Operation Nora Lightning stürzt.
Vanille erwacht aus dem Kristallschlaf, Sailor-Moon-Style.
Sieg über die Fal'Cie Anima und Kristallisierung des Lake Bresha.
Hope übernimmt am Anfang von Kapitel 5 die Führung und Lightning zeigt ihre weichere Seite.
Fang entscheidet sich dagegen, Ragnarök zu werden, nachdem die restliche Crew zu Cieth wurde.
Sazhs scheinbarer Selbstmord.
Den Teil verstehe ich noch nicht. Sehr denkwürdiger Moment. Warum wird sowas geschlossen und nicht dauerhaft offen gelassen...?Zitat
Dann eben schriftlich:
- Sazhs scheinbarer Selbstmord. War echt so ein "Hä? Was war das jetzt?"-Erlebnis.
- Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist. Gehört da ja auch irgendwie mit dazu.
- Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn. Ganz ehrlich: Ich hatte ja noch gehofft, dass Cid wieder eine größere Rolle spielt, aber nein, es bleibt bei diesen ganz wenigen Szenen. Warum hat man den überhaupt auferstehen lassen? Nur, um ihn wieder zu erschießen?
- Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf. Und als er aufwacht, liegt sie direkt bei ihm. Klasse. Ganz ehrlich: Die Szene ist seltsam.![]()
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Verstehe gar nicht wieso soviele Sazh scheinbaren Selbstmord gewählt haben.
Ich mein kommt schon, war doch eh klar dass er sich nicht umbringt![]()
Das hat dem dann auch die Spannung genommen.
Hmmm... eher nicht, da man sich eigentlich bei 6 Charakteren sehr sicher sein kann, dass keiner wegfallen wird. Dazu kommt natürlich noch, dass bei Teil VII das ganze noch viel experimentierfreudiger war.
In dem Sinne ist es absolut klar, dass Sazh nicht stirbt, da es in diese Richtung einfach eher ins "play safe" geht, was meiner Meinung nach zu viele Entwickler in den letzten Jahren fahren.
:creepy:
Topic: Wie schon mehrmals zu lesen bin ich wirklich kein Fan dieses Teils. Zum Beispiel die Oerba Intro Szene "Oh noz! We r the only people!!1" War für mich nicht bewegend sondern: "Ja klar, die einzige Stadt die es hätte geben können ist natürlich kaputt".
Spregung des Rennens in Eden: "Na klar, riesen Hauptstadt, aber ich renn über Schnellstraßen auf denen "plötzlich" Gegner erscheinen..."
Endsequenz: WTFWTF? What has just happened?!??
Was bereits oben gesagt wurde: Meistens fehlt einfach ne kurze erklärung was das ganze soll...
Die einzigen richtig guten Augenblicke waren die Sequenz nach Anima, Sashz Selbstmord (der dann natürlich keiner war...) und die Ankunft in Gran Pulse. (Das arme Chocobo......)
Barthandelus' erster Kampf war auch sehr gut.
Orphan war einfach nur groooooooooooooottenschlecht gemacht. *grmpf*
So, genug geflamed. ^^
Naja, aber ich hätte es irgendwie unpassend gefunden wenn da tatsächlich noch Menschen gelebt hätten. Alle die übrig waren wurden ja scheinbar nach dem 1.Versuch Cocoon zu vernichten quasi von den Fal'Cie mit Bestimmungen überhäuft bis sie schlussendlich aufgegeben haben und zu Cieth bzw. den Cieth-Kristallen wurden.
Ich würde einfach mal annehmen, dass die Fal'Cie keine Verwendung mehr für die Einwohner von Pulse hatten und sie sich deswegen so vom Hals geschafft haben. Sie brauchten schließlich nur die Menschen von Cocoon für ihren Versuch den Schöpfer zurückzurufen.
Versteh garnicht was an der Endsequenz so verwirrend sein sollZitat
Ja, es wird nicht wirklich klar gemacht was genau mit Cocoon geschehen ist, aber sonst?
Geändert von ~Jack~ (07.04.2010 um 03:20 Uhr)
Habe für folgende fünf Optionen gestimmt:
Sazh hatte sowieso die besten Szenen in dem Spiel. Und dass Snow eins auf die Fresse kriegt war ja mal sowas von nötigZitat
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