@ Gogeta

wennde eine offline variante zu XI spieln wills dann spiel XII is jenauso das selbe nur bissle verschönert.

hier mal mein ranking

1. VIII
2. VII
3. X
4. X-2 ( + Last Mission )
5. XIII
6. VI
7. V
8. Tactics * PSP*
9. IX
10. XI
11. XII
12. III
13. II
14. I

VIII - war mein aller erstes ff spiel was meins war , die vorigen I-VII gehörten mein brüdern. hab es damals für den pc gekriegt und spiels heut noch gern bis zur vergasung. ^^. danach folgte VII beim ersten mal hab ich beim chocobo rennen jedesmal mit angefeuert XD. X is für mich der dritt beste die grafik is genial , die welt spira ein traum *____* und die story einmalig schön. vierter platz jap is x-2 auch wenn viele den teil nich mögen ich find den extrem klasse das mit den kostüm is eine 2 daumen wertung wert ^-^ .

XIII find ich nich so schlecht grafisch find ichs supii juti kampf system is auch ok auch wenn ich kurz davor war des handtuch zu werfen ^^" . keine wirkliche städte , sehr linaer simmt stört mich auch aba is kein prob für mich bin zufrieden mit dem was ich hab auch wenns besser sein könnt. story is auch supi , etwas komplex am anfang aba ok ^^.

VI find ich als klassiker einfach supi hat mir auffer snes schon damals gefalln und als remake für die psx und gba auch story is noch eine der besten. gibt zwar viele chars aba najo in VI gibs soviele chars wie es in V fast soviele jobs gibt daher ein ausgleich. ^^

V wie in x-2 gesagt steh ich extrem auf solch kostüm / job systems und gehört daher imma noch zu ein meiner lieblings favos , spiel ich imma noch gern wenn ich wo unterwegs bin ^^.

Tactics - XI hin und wieder kommt es vor das ich über die teile stolper , bei tactics machts hin und wieder spass den kopf zu benutzen , muss man bei den anderen teilen zwar auch aba es is einfach eine schöne abwechslung , bei IX keine ahnung ich finds zu leicht aba die schöne story und die chars machen diesen "fail" doch noch wert zu zocken und XI tja wär es nich online bzw wären die monatlichen kosten nich da , dann würd ich das bis zur vergasung spieln ^^.

XII - bäh pfui geh weg damit XDD ich muss echt langeweile haben und die hab ich auch wenns selten is da pack ichs raus und beweg mich dazu es 1-2 stunden zu spieln aba das wars dann auch , dann hab ich irgendwie die schnauze davon voll xD .

III - I wie gesagt kostüm / job system ftw ^-^ grafisch nich so dolle aba dennoch nich schlecht aufm ds isses ne nette umsetzung aba wegen der grafik darstellung isses ne bestrafung in mein augen <..< . II und I naja am anfang bei der psx und gba umsetzung hab ichs noch oft gespielt fand es soga noch jut aba inzwischen find ichs einfach nur noch scheisse , für mich isses nur noch wie son parasit irgendwie handheld / konsole irgendwann isses auch dort XD .