mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
    Ich auch:

1. FF7 ganz klar, Story,Minigames, Materia-system,Sidequest, massenhaft optionale Zeugs, coole Villains, noch bessere Helden, bester soundtrack ever,da passt einfach alles, bei der Zugeinfahrtszene krieg ich immer noch Gänsehaut

2.FF8 ladet euch das Spiel für PSP herunter, ihr werdet sehen FF8 ist wie in guter Wein, der wird mit den Jahren immer besser, das Kampf/Drawsystem war einfach fantastisch, gerade der Vergleich mit FF13 zeigt doch dass ein komplexes Kampfsystem nichts schlechtes sein muss, genialer Soundtrack, die Story gegen Ende verworren, aber who cares, der Seed Test allein war ne geniale Idee, die Szene mit Odin vs. Seifer war göttlich

3.FF5 Jobsystem rult, Gilgamesh sowieso

4.FF4 Ich finds klasse, wäre noch besser wenn nicht alle Charaktere 7 Leben hätten

5.FF10+10-2 Eigentlich nicht viel zu meckern, 10-2 hat wohl die modernste Form des ATB, massenhaft Zeugs zu erledigen

6. FF6 Ich fands nicht soo toll, zuviele Charaktere die mir nicht gefallen haben

7. FF1 Hab mir dafür extra nen Wonderswan gekauft, Schwierigkeitsgrad enorm hoch, aber immer noch spassig, Handheldversionen sind Schrott

Den Rest ohne besondere Reihenfolge, FF3 Japan kam zu spät und wurde entschärft (Schwierigkeitsgrad), FF11 hab ich nie gezockt, FF2 hatte ein blödes LevelUp System, FF9 kann ich nicht ausstehen, FF13 war zwar nett aber kann mich irgendwie an nix mehr erinnern, der soundtrack hatte auch gar keine Ohrwürmer, undFF12 wäre gut geworden wenn es komplett wäre, aber SE hat die Entwicklung wie bei Xenosaga massiv beeinflusst
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat
    undFF12 wäre gut geworden wenn es komplett wäre, aber SE hat die Entwicklung wie bei Xenosaga massiv beeinflusst
    Inwiefern jetzt?

Ich hab nämlich beim Spielen von FF XII immer den Eindruck, dass nach den ersten 10h ein anderer Wind weht.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Inwiefern jetzt?

Ich hab nämlich beim Spielen von FF XII immer den Eindruck, dass nach den ersten 10h ein anderer Wind weht.
    Vaan und Penelo wurde dem Team sozusagen aufgezwungen und Matsuno, welcher die Hauptperson der Entwicklung und Story war, musste das Team frühzeitig verlassen. Offiziell aus gesundheitlichen Gründen, man munkelt aber auch von anderen Gründen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Vaan und Penelo wurde dem Team sozusagen aufgezwungen und Matsuno, welcher die Hauptperson der Entwicklung und Story war, musste das Team frühzeitig verlassen. Offiziell aus gesundheitlichen Gründen, man munkelt aber auch von anderen Gründen.
    Dass Matsuno während der Entwicklung ausgetreten ist wusste ich (hat er nicht kurze Zeit später auch Square Enix ganz verlassen?) aber dass Vaan und Penelo denen aufgezwungen wurden, war mir nicht klar. Balthier war wohl als 22 jähriger Gunner für die ganzen FF Kiddies ungeeignet.
    Erklärt auch wieso Penelo und Vaan in der Geschichte von FF XII so wenig mitzureden haben.

So hab jetzt am Wochenende FF XIII gezockt und für mich ist es des absolut bescheidenste FF was ich bis jetzt gezockt hab. War bis jetzt selten so einttäuscht von einem Spiel wie von FF XIII.
    Man hangelt sich doch nur noch, absolut linear, von Videosequenz zu Videosequenz.
    Die Kämpfe sind absolut monoton und eigentlich nur simples X gedrücke.
    Die Charakterentwicklung mit diesem Kristarium (oder wie des hieß) ist milde gesagt langweilig...
    Das einzigste positive ist die Grafik (kann man aber auch erwarten). Trotz allem beschleicht mich des Gefühl das FF XIII nur eine riesen Grafikdemo ist. Zum Glück gibt es auf der PS3 in Sachen Rollenspiele noch die Alternative The Elder Scrolls: Oblivion

Ich muss gestehen, ich habe nur VII, VIII, IX und X gespielt.
    Mit VII habe ich damals angefangen - das kam ja auch auf dem PC und bot sich sehr gut an, da ich keine Playstation hatte. Aufmerksam wurde ich darauf durch einen Test in einer der ersten Gamestar-Ausgaben.

Später kam dann VIII. Für IX und X hatte ich mir dann auch eine Playstation zugelegt, um diese auch zu spielen.

Meine Reihenfolge:
    VII, VIII
    IX
    (großer Abstand)
    X

VII und VIII boten einfach ein damals tolles Kampfsystem, was mir bis heute noch gefällt(Materia, Kopplungen). Die Handlung fand ich bei VII recht gut, bei VIII etwas schwächer, wobei mir bei VIII die Charaktere aber mehr zusagten. Bei IX dann ein leichter Abstieg, wobei ich es nicht so schlecht finde wie manche es finden. Bei X aber fand ich nur die Grafik gut, weder Charaktere noch Story sprachen mich an.

Dazu sei noch gesagt, dass ich IX und X irgendwo kurz vorm Ende aufgehört habe, weiterzuspielen. War glaube ich irgendwo ein knackiger Boss und mir fehlte die Motivation, da mich die Story nicht wirklich mehr reizte. Die werde ich sicher noch mal wiederholt spielen und dann zu Ende spielen(gerade bei VIII gemacht, wobei der zweite Eindruck deutlich schlechter ausfiel - man kennt einfach mit der Zeit mehr und ist hat höhere Ansprüche entwickelt).

Momentan sitze ich an VI, was viele von mir geschätzte Personen wegen der Handlung loben - muss also was dran sein. Hatte es bisher schon ein mal versucht, aber abgebrochen. Hoffentlich halte ich diesmal trotz nerviger Zufallskämpfe durch, bis die Handlung beginnt spannend zu werden.

Generell kann ich sagen, dass ich die verstehen kann, die die neueren Teile zuerst gespielt haben und diese besser finden - eventuell wäre es bei mir auch so. Man sammelt eben mit der Zeit mehr Erfahrungen, wozu auch die gespielten FF-Teile dazu gehören. Späteres muss dann immer mehr bieten - spielte man das spätere zuerst, bevor man die anderen Erfahrungen sammelte, ist es möglich, dass man das durchaus viel besser empfindet.

Ich habe mittlerweile alle Teile durch, teilweise mehrere Male. *seufz*

Mein liebster Final Fantasy Teil war der zwölfte, auch wenn viele diesen verabscheuen. Das mag aber daran liegen, dass ich die Stimmung und Atmosphäre aus Ivalice seit Vagrant Story geradezu aufsauge. Zudem mag ich den OST von FFXII wirklich sehr - ist der einzige FF-Soundtrack, den ich hier zuhause herumstehen habe. Auch FFTA2 habe ich verschlungen, bei Revenant Wings bin ich noch dabei, usw...

Mein persönliches Ranking wäre dann wohl:

FF XII
    FF IX
    FF VII
    FF XI
    FF V
    FF VIII
    FF VI
    FF IV
    FF X
    FF XIII
    FF III
    FF II
    FF I
    FF X-2 *grusel*

Final Fantasy 13 fand ich wirklich enttäuschend. Ich glaube, wäre es kein FF gewesen, hätte ich es gar nicht bis zum Ende durchgespielt. Nach dem extrem umfangreichen zwölften Teil hatte ich einfach mehr erwartet. Naja. Ich hatte sogar mit Tales of Vesperia Äonen Tonnen mehr Spaß.

Meine Reihenfolge:

1. FF VIII
    2. FF VII
    3. FF XII
    4. FF IX
    5. FF VI
    6. FF X
    7. FF IV
    8. FF III (NDS Remake)
    9. FF XIII
    10. FF X-2
    11. FF V
    12. FF II
    13. FF I

Wobei die ersten 6 Plätze, bis auf FF VIII, nicht ganz fix sind. Hängt immer davon ab, auf welchen Teil ich gerade bock habe.

Heyho ich habe mich hier gerade nur wegen des Rankings angemeldet (was hoffentlich nicht mein letzter Beitrag hier ist) als ich sah wieviele unglaublich schlechte Erfahrungen FF XIII vielen Spielern hier beschert haben muss - ich kann das total gar nicht nachvollziehen! O_o
    Das Spiel ist bei mir unbestritten sofort nach FF VII auf Platz 2.

Die Begründung dafür ist simpel: Das Spiel mag zwar was Städte und Quests angeht versagt haben aber die Idee hinter der Story war schlichtweg genial. Oberfiesling Dysley hatte alleine soviele metaphorische Verbindungen zum echten Leben/(der echten Geschichte), dass ich echt immer wieder schmunzeln musste. Die Obermotzkämpfe waren mehr als schön fordernd (aber fair) und was das Trainieren anging hatte das Spiel (zumindest meiner Meinung nach) die perfekte Mischung aus Gegrinde und Spaß - eben motivierend.

Ich möchte noch kurz eine These in den Raum werfen und bitte darum es mir nicht übel zu nehmen falls man sich unverstanden fühlen sollte:
    Viele Fans reden gerne gut über alte Spiele/ machen neue schlecht, weil sie mit den heutigen Produkten allgemein unzufrieden sind. Das ganze Gerede vonwegen FF IV ist für mich das reinste Hyping. Ich hab das Orginal gespielt, ich hab mich nochmal an das Remake gemacht und beides fand ich sowohl damals wie auch heute total enttäuschend.

Da sieht man mal wie Meinungen auseinandergehen können ^^

@ Gogeta

wennde eine offline variante zu XI spieln wills dann spiel XII is jenauso das selbe nur bissle verschönert.

hier mal mein ranking

1. VIII
    2. VII
    3. X
    4. X-2 ( + Last Mission )
    5. XIII
    6. VI
    7. V
    8. Tactics * PSP*
    9. IX
    10. XI
    11. XII
    12. III
    13. II
    14. I

VIII - war mein aller erstes ff spiel was meins war , die vorigen I-VII gehörten mein brüdern. hab es damals für den pc gekriegt und spiels heut noch gern bis zur vergasung. ^^. danach folgte VII beim ersten mal hab ich beim chocobo rennen jedesmal mit angefeuert XD. X is für mich der dritt beste die grafik is genial , die welt spira ein traum *____* und die story einmalig schön. vierter platz jap is x-2 auch wenn viele den teil nich mögen ich find den extrem klasse das mit den kostüm is eine 2 daumen wertung wert ^-^ .

XIII find ich nich so schlecht grafisch find ichs supii juti kampf system is auch ok auch wenn ich kurz davor war des handtuch zu werfen ^^" . keine wirkliche städte , sehr linaer simmt stört mich auch aba is kein prob für mich bin zufrieden mit dem was ich hab auch wenns besser sein könnt. story is auch supi , etwas komplex am anfang aba ok ^^.

VI find ich als klassiker einfach supi hat mir auffer snes schon damals gefalln und als remake für die psx und gba auch story is noch eine der besten. gibt zwar viele chars aba najo in VI gibs soviele chars wie es in V fast soviele jobs gibt daher ein ausgleich. ^^

V wie in x-2 gesagt steh ich extrem auf solch kostüm / job systems und gehört daher imma noch zu ein meiner lieblings favos , spiel ich imma noch gern wenn ich wo unterwegs bin ^^.

Tactics - XI hin und wieder kommt es vor das ich über die teile stolper , bei tactics machts hin und wieder spass den kopf zu benutzen , muss man bei den anderen teilen zwar auch aba es is einfach eine schöne abwechslung , bei IX keine ahnung ich finds zu leicht aba die schöne story und die chars machen diesen "fail" doch noch wert zu zocken und XI tja wär es nich online bzw wären die monatlichen kosten nich da , dann würd ich das bis zur vergasung spieln ^^.

XII - bäh pfui geh weg damit XDD ich muss echt langeweile haben und die hab ich auch wenns selten is da pack ichs raus und beweg mich dazu es 1-2 stunden zu spieln aba das wars dann auch , dann hab ich irgendwie die schnauze davon voll xD .

III - I wie gesagt kostüm / job system ftw ^-^ grafisch nich so dolle aba dennoch nich schlecht aufm ds isses ne nette umsetzung aba wegen der grafik darstellung isses ne bestrafung in mein augen <..< . II und I naja am anfang bei der psx und gba umsetzung hab ichs noch oft gespielt fand es soga noch jut aba inzwischen find ichs einfach nur noch scheisse , für mich isses nur noch wie son parasit irgendwie handheld / konsole irgendwann isses auch dort XD .

Möchte hier mal noch ganz kurz was zu VI sagen(Thread ist ja noch aktuell, da er ja "nach FFXIII" heißt und kein weiteres FF erschienen ist und es auch keinen aktuelleren mit Ranking zu geben scheint). Mein letzter Post hier ist ja noch auf dieser Seite sichtbar. Hatte ja damals erwähnt, dass ich VI spiele und es auch gespielt. Aber auch nur bis kurz nach Beginn der zweiten Hälfte(lässt sich ja in zwei Hälften einteilen).

Ist ganz nett und man hat ja viele spielbare Helden und somit auch eine Vielfalt im Kampfsystem, da diese alle unterschiedliche Spezialfähigkeiten haben. An sowas wie Materiazeugs usw. reicht es aber meiner Meinung nach nicht heran.

Von den Charakteren her gefiel mir auch hauptsächlich der Bösewicht ganz gut - vor alle seine Lache - sicherlich einer der besten der Final Fantasy-Reihe. Da kann ich jetzt die Personen verstehen, die entsprechende nach ihm ihren Nicknamen wählen. Rest aber auch eher Durchschnitt.

Storymässig hat es mich auch nicht so vom Hocker gerissen, habe deshalb auch abgebrochen. Würde es etwa mit IX auf dem zweiten Platz einordnen.

Wobei ich wirklich sagen muss, dass mir viele RPG-Maker-Spiele, die ich nach Final Fantasy spielte einfach besser gefielen. Habe es ja oben schon mal erwähnt. Man sammelt eben mehr Erfahrungen. Rückblickend ist Final Fantasy wirklich nichts sooo Weltbewegendes, für Neulinge aber sicher ganz toll. Mit viel Vorerfahrung und wenn man viel Besseres gesehen hat unterhält es aber einfach allgemein nicht mehr so gut. Beim zweiten oder weiteren Durchspielen sowieso noch weniger. Würde hier auch keinen der bisher gespielten Teile noch mal durchspielen wollen.

Die Spiele ziehen einfach sehr viel an Spass von der Story und wenn man die kennt oder bereits bessere kennt und somit Final Fantasy eher in Richtung Durchschnitt rückt, dann hat man weniger Spass, da einfach das Gameplay - zumindest von den Teilen die ich gespielt habe - Schwächen aufweist, und allein vom Gameplay her man nicht zum Spielen motiviert wird. Allein die Zufallskämpfe z. B. sind ziemlich veraltet und können auf Dauer doch nerven. Das merke ich gerade jetzt - habe mal Suikoden V angefangen - alle paar Meter ein Kampf. Nervig.

1. FF VI
    2. FF XIII
    3. FF XII
    4. FF IX
    5. FF V
    6. FF X
    7. FF II
    8. FF X-2
    9. FF VIII
    10. FF IV
    11. FF I
    12. FF VII
    13. FF III

15. FF XI
    14. FF II
    13. FF VI
    12. FF IV
    11. FF XII
    10. FF XIII
    9. FF I
    8. FF III
    7. FF VII CC
    6. FF VIII
    5. FF X
    4. FF X-2
    3. FF VI
    2. FF VII
    1. FF IX
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.

Zitat Zitat von Agura Beitrag anzeigen
    15. FF XI
    14. FF II
    13. FF VI
    12. FF IV
    11. FF XII
    10. FF XIII
    9. FF I
    8. FF III
    7. FF VII CC
    6. FF VIII
    5. FF X
    4. FF X-2
    3. FF VI
    2. FF VII
    1. FF IX
    FF VI auf 3. und auf 13.
    ...hmmm

ich hätte nicht gedacht dass IX so weit oben steht bei so vielen
    bis jetzt hab ich aber nur wenige gespielt, ich bin ja auch noch keine 16 Jahre alt xD

1. FF XI (hat einfach alles gestimmt, von anfang bis ende nicht einmal langweilig)
    2. FF X (war eigentlich auch nie langweilig, die musik und der Hauptchara von IX sind aber einfach besser)
    3. FF XII (die story war mr mit den ganzen ländernamen zu kompliziert, da hab ich einfach nicht mehr zugehört wenns um Kriege ging. Das kampfsystem fand ich auch lahm, Umgebung war aber nice)
    4. FF XIII (richtig lust auf das spiel hatte ich eigentlich nur am anfang und ende, alle werte (Geld, Gegner, alles was mit zahlen zu tun hat) war zu unausbalanciert meiner meinung nach und Lightning hat mich von anfang an nur genervt)

FF Dissidia bin ich auch absoluter Fan Boy von , wäre dann wohl gleich nach XI
    Dissidia Duodecim enttäuscht mich aberr irgendwie, Story Mode ist scheiße (wiederholt sich nur ständig) (ich meine nicht die story, für die interessiert sich doch eh keiner) und ohne dem Kolloseum kan man sich nicht gescheit aufleveln, das labyrinth suckt balls
    FF VIII hab ich mal angefangen, bei einem unfall ging die CD aber kaputt T-T (waren nur knappe 3 Stunden)

Ich weiß nur nicht ob ich demnächst dann (nach R&C All 4 1 und Uncharted 3) FF 5 oder 6 spielen sollte

Zitat Zitat von Nocci
    FF VI auf 3. und auf 13.
    ...hmmm
    Eins davon sollte wohl FFV sein. Unheimlicher finde ich, dass Crisis Core da enthalten ist. ^^

Zitat Zitat von White11Shadouw Beitrag anzeigen
    bis jetzt hab ich aber nur wenige gespielt, ich bin ja auch noch keine 16 Jahre alt xD
    . . . kapier ich nicht. Gibt doch keinen Teil mit einer Altersfreigabe ab 16.

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    FF VI auf 3. und auf 13.
    ...hmmm
    Sorry, das auf 13. ist FF V...

Und wieso ist es beunruhigent wenn FF VIICC dabei ist?
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.

1. FF VI
    2. FF VIII
    3. FF IX
    4. FF VII
    5. FFIV
    6. FFV
    7. FF I
    8. FF II
    9. FF III
    10. FF XII
    11. FF X
    12. FF XI
    13. FF XIII

Bis auf die letzen beiden hatte ich aber mit jedem FF Teil meinen Spaß, auch wenn FF X schon hart an der "Irgendwie ist das ja doch nicht so dolle wie ich anfangs dachte" Grenze war...
    XI fand ich lame und XIII naja, lassen wir das..
    Good boy. Sometimes.

1.FF VII
    2.FF IX
    3.FF VIII
    4.FF IV (DS-Remake)
    5.FF X
    6.FFV
    7.FF VI
    8.FF III
    9. FF II
    10. FF I
    11. FFX-2
    12. FF XII (ist nicht schlecht, aber einfach nicht so meins ... das erste FF das ich nicht beendet habe=
    13. FF XIII <- no comment (hab ich nach ca 14 Stunden in die Ecke geworfen - somit das 2. FF das ich nicht beendet habe)