mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe mittlerweile alle Teile durch, teilweise mehrere Male. *seufz*

    Mein liebster Final Fantasy Teil war der zwölfte, auch wenn viele diesen verabscheuen. Das mag aber daran liegen, dass ich die Stimmung und Atmosphäre aus Ivalice seit Vagrant Story geradezu aufsauge. Zudem mag ich den OST von FFXII wirklich sehr - ist der einzige FF-Soundtrack, den ich hier zuhause herumstehen habe. Auch FFTA2 habe ich verschlungen, bei Revenant Wings bin ich noch dabei, usw...

    Mein persönliches Ranking wäre dann wohl:

    FF XII
    FF IX
    FF VII
    FF XI
    FF V
    FF VIII
    FF VI
    FF IV
    FF X
    FF XIII
    FF III
    FF II
    FF I
    FF X-2 *grusel*

    Final Fantasy 13 fand ich wirklich enttäuschend. Ich glaube, wäre es kein FF gewesen, hätte ich es gar nicht bis zum Ende durchgespielt. Nach dem extrem umfangreichen zwölften Teil hatte ich einfach mehr erwartet. Naja. Ich hatte sogar mit Tales of Vesperia Äonen Tonnen mehr Spaß.

  2. #2
    Meine Reihenfolge:

    1. FF VIII
    2. FF VII
    3. FF XII
    4. FF IX
    5. FF VI
    6. FF X
    7. FF IV
    8. FF III (NDS Remake)
    9. FF XIII
    10. FF X-2
    11. FF V
    12. FF II
    13. FF I

    Wobei die ersten 6 Plätze, bis auf FF VIII, nicht ganz fix sind. Hängt immer davon ab, auf welchen Teil ich gerade bock habe.

  3. #3
    Heyho ich habe mich hier gerade nur wegen des Rankings angemeldet (was hoffentlich nicht mein letzter Beitrag hier ist) als ich sah wieviele unglaublich schlechte Erfahrungen FF XIII vielen Spielern hier beschert haben muss - ich kann das total gar nicht nachvollziehen! O_o
    Das Spiel ist bei mir unbestritten sofort nach FF VII auf Platz 2.

    Die Begründung dafür ist simpel: Das Spiel mag zwar was Städte und Quests angeht versagt haben aber die Idee hinter der Story war schlichtweg genial. Oberfiesling Dysley hatte alleine soviele metaphorische Verbindungen zum echten Leben/(der echten Geschichte), dass ich echt immer wieder schmunzeln musste. Die Obermotzkämpfe waren mehr als schön fordernd (aber fair) und was das Trainieren anging hatte das Spiel (zumindest meiner Meinung nach) die perfekte Mischung aus Gegrinde und Spaß - eben motivierend.

    Ich möchte noch kurz eine These in den Raum werfen und bitte darum es mir nicht übel zu nehmen falls man sich unverstanden fühlen sollte:
    Viele Fans reden gerne gut über alte Spiele/ machen neue schlecht, weil sie mit den heutigen Produkten allgemein unzufrieden sind. Das ganze Gerede vonwegen FF IV ist für mich das reinste Hyping. Ich hab das Orginal gespielt, ich hab mich nochmal an das Remake gemacht und beides fand ich sowohl damals wie auch heute total enttäuschend.

    Da sieht man mal wie Meinungen auseinandergehen können ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •