FFVII FFVII FFVII FFVII FFVII ... Ich kann es nichtmehr hören!
Sephiroth ist ein toller Bösewicht immerhin verdanke ich ihm und Enkidu meinen Forumnamen aber der tollste ist er trotzdem nicht, ebensowenig wie der Böseste. Mag sein das er viele Menschen tötet und die Welt vernichten will (aber das wollen ja eh alle) aber trotzdem ist er mit seinen Tötungsmethoden doch recht freundlich und erspart einem Leid!
Wenn ich mir nun Kefka ansehe der mal eben den Fluss vergiftet und die Leute qualvoll verrecken lässt wärend er psychopatische Lachlaute von sich gibt dann hat das gleich ein ganz anderes Kaliber!
Final Fantasy XIII war eigenartig allerdings mochte ich die doch recht harten Random Encounter dadurch hat es einiges an Punkte gut gemacht! Dafür waren die Extra Bosse eine Lachnummer ... man kann halt nicht alles haben!
1. FFIX
2. FFVI
3. FFXI
4. FFX
5. FFVII
6. FFV
7. FFXIII
8. FFXII
9. FFIV
10. FFI
11. FFII
12. FFIII
13. FFVIII
FFX-2 nehme ich hier aus der Wertung das gehört eher in Liste mit 3 Engel für Charly, Desperate Housewifes und Spiderman!
Nummer 8 ganz klar auf dem letzten Platz. Diese vollkommen an den Haaren herbeigezogene Story alla "Wir waren alle zusammen im Waisenhaus aber kein Schwein von uns kann sich erinnern" gepaart mit der deutschen Übersetzung alla "Rinderkacke" mit einem Schuss "Ich brauch keine Freunde lasst mich alle in Ruhe!" war einfach zuviel des Guten!
Im übrigen möchte ich noch hinzufügen das keiner über die Story in FFXI richten sollte der nie nach dem Airship Battle die Cutscene gesehen hat und das erste mal in Al'Taieu steht. Das war so ziemlich der aufregenste FF Moment in meinem Leben!

Kontrollzentrum