-
Neuling
Also vorweg muss ich sagen das ich FF XIII noch net gezockt hab. Wollts nächstes Wochenende mal antesten 
Also gezockt hab ich bis jetzt die Teile VII bis XII und des ist meine Rangliste:
1. FF VII (Story, Atmosphäre, Kämpfe, Substanzsystem, Beschwörungen [Bahamut forever], sämtliche Geschichten abseits der Handlung, Charaktere einfach alles Top und für mich,grafisch mal abgesehen, immernoch das Maß aller dinge in Sachen RPG)
2. FF IX (Auch ein Klasse Spiel und die Story hat mich auch gefesselt. Die Sache mit den Zaubern und Abilitys die an die Waffen gekoppelt waren fand ich auch 1A)
3. FF VIII (Story fand ich lahm.Das Spiel hatte einige gute Ansätze war aber nicht so mein Fall. Das Draw-System fand ich ganz ansprechend)
4. FF X (Story war ok wenn auch ein bissl verwirrend
fand ich jedenfalls. Das Sphärobrett fand ich gut. Es hat aber mehrere Anläufe gebraucht bis sich die Charas zufriedenstellend entwickelt hatten)
5. FF XII (Bin ich jetzt noch ab und an am zocken. Story ist enttäuschend. Lizenzbrett fand ich doof. Charaktere sind mir zu 08/15!
6. FF X-2 (Ohne Worte. Einfach nur enttäuschend)
Zusatz zu FFVII: Platform- und Genreübergreifend der beste, coolste und "sympatischte" Bösewicht EVER