FF VII - Klare Nummer 1, nicht nur was das die FF Reihe angeht.

FF VIII - Fühlte sich nach dem ersten Durchspielen wie eine Enttäuschung an. Erst nach Spielen der Nachfolger, lernte ich das Spiel zu schätzen. Gerechtfertigte Nummer 2.

FF IX - Hier stimmt eigentlich fast alles. Allerdings stört mich das KS irgendwie ungemein. Zieht alles andere runter. Ability System war mir auch zu simpel. Nicht zuletzt dass FF, was ich nur einmal durchgezockt habe.

FF XII - Das wohl bodenständigste aller FFs, super Dialoge (für ein JRPG), gute Story, flottes KS, gute Maps. Allerdings auch grobe Mängel wie das unheimlich langweilige Lizensbrett. Zudem viel Story - Leerlauf. Die Charaktere hatten alle Potential für größere Sidestories, leider nicht genutzt.

FF X - Das wohl kitschigste aller FFs. KS war okay, Charaktere gingen auch gerade so. Hauptproblem ist die lineaere Story ohne Wendepunkte, was natürlich auch auf die maps zutraf. Es war trotzdem insgesamt okay.

FF VI - habe ich nur so lari fari gezockt, daher keine eigentliche Einordnung möglich.

Und ich denke meine Liste wird sich nicht mehr großartig verändern. Den Clusterfuck FF XIII werde ich mir sehr sehr wahrscheinlich nicht geben. Und die Zukunft der Reihe sieht auch nicht unbedingt verheißungsvoll aus.