1. FF6 (Hier stimmt imo einfach alles - super Story, genialer OST, viele interessante Charaktere und das Gameplay ist auch in Ordnung)
2. FF9 (Ich fand und finde die Story einfach toll, trotz des Argumentes das sie von einer gewissen Manga-Serie abgekupfert ist)
3. FF12 (imo bestes Kampfsystem ever und die Story ist bei näherer Betrachtung nicht sooo schlecht wie manche behaupten)
4. FF7 (Es hätte eigentlich einen besseren Platz verdient, aber die schreckliche Übersetzung und viele andere störende Kleinigkeiten, auch teils storytechnisch, haben da etwas die Freude genommen)
5. FF10 (Es ist mir etwas zu linear und schwerfällig, aber ansonsten gibt es imo nicht viel zum Aussetzen)
6. FF5 (Ich mag das Jobsystem und ATB is immer gut)
7. FF13 (siehe unten)
8. FF3
9. FF1
10. FF2 (Die Famicom-FFs halte ich allgemein für eher lau)
11. FF10-2 (Nicht nur dass dieses Spiel eine wirklich miese Story und ein imo zu hektisches KS hat, nein, es zieht auch noch FF10 ins Lächerliche.)
FF8, FF4 und FF11 habe ich noch nicht gespielt, durchgespielt habe ich alle bis auf die letzten beiden Plätze.
Die ersten 4 Plätze liegen sehr eng beieinander, und zwischen Platz 10 und 11 liegen Welten....
Und Die Trophies sind teilweise lächerlich schwer zu bekommen (alle Items sammeln, alle Missionen mit 5 Sternen abschließen...)
...
Das mit den 5 sternen fand ich doch noch sehr angemessen. Das mit allen waffen und items war allerdings wirklich der horror, da es keine spielerische herausforderung war sondern ein sinnloses herumgrinden und hoffen dass platinbarren gedroppt werden um gil zu bekommen.
Das mit den 5 sternen fand ich doch noch sehr angemessen. Das mit allen waffen und items war allerdings wirklich der horror, da es keine spielerische herausforderung war sondern ein sinnloses herumgrinden und hoffen dass platinbarren gedroppt werden um gil zu bekommen.
...
Ich persönlich fand das Achievement mit den 5 Sternen auch sehr unangenehm, da man die meisten Missionen nochmal machen muss (mit der Golduhr) und man jedes Mal, wenn man nicht 5 Sterne kriegt, den ganzen Weg zum Obelisken zurückgehen muss und dann wieder zum Ziel. Und wenn man komplett entwickelt ist kann dieses Zeitlimit bei manchen Missionen ziemlich unfair sein (imo).
Ich persönlich fand das Achievement mit den 5 Sternen auch sehr unangenehm, da man die meisten Missionen nochmal machen muss (mit der Golduhr) und man jedes Mal, wenn man nicht 5 Sterne kriegt, den ganzen Weg zum Obelisken zurückgehen muss und dann wieder zum Ziel. Und wenn man komplett entwickelt ist kann dieses Zeitlimit bei manchen Missionen ziemlich unfair sein (imo).
...
Habe alle Cieth Missionen mit Blender gemacht und da wars imho sehr einfach. Einzig alleine die Cutscenes Missionen gingen etwas schwieriger und die Golduhr habe ich für Spartakus gebraucht *lol*