mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was nützt die schönste Grafik wie bei FF12 wenn man die Story selbst mit der Lupe nicht findet? Selbst FF1 hat mir damals auf dem Emulator mehr Spaß gemacht. Wohl bemerkt in der NES Version. Jupps, hab FF1-3 in der NES durch und es war deutlich unterhaltsamer wie der 12. Und zu diesem Zeitpunkt war FF9 grade raus (so 1999/2000 rum)

Natürlich freuts mich dass FF13 eine perfekte Grafik hat aber da leider zuviel offen bleibt steht es weiter hinten. Grade Lightings Vergangenheit die ja wichtig sein sollte wurde kaum erwähnt. Wieso nennt sie sich Lighting? Wieso hat sie eine Amnesie? Und und und ...Und auf Dauer öden einen die Dungeons in dieser Art doch an. Auf Cacoon hats ja gepasst aber auf Pulse?!

Die Story ist bei FF13 an sich sehr gut, aber da ichs nun durch hab bleiben zuviele Fragen offen. Und dass ist jetzt nicht so toll. Und was an Lighting eine weibliche Cloud-Version sein soll frag ich mich auch. Cloud war da doch ganz anders ...

FFX ist da einfach nen Ticken besser. Außerdem ... 13 verfeuert einen Fiesling nach dem anderen.

Zitat Zitat
    @haebman: Du hast X vergessen ' ...!?
    Damnit ... du hast recht

1. FF6/FF12/FF13
    2. FF9
    3. FF4
    4. FF7
    5. FF10
    6. FF8
    7. FF5
    ---------

Hmmm ... an FF12 rumnörgeln es hätte keine Story und an FF13 es würde zuviel offen lassen ... es gibt Leute denen muss wohl alles vorgekaut werden damit sie es eine "gute Story" nennen können

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Natürlich freuts mich dass FF13 eine perfekte Grafik hat aber da leider zuviel offen bleibt steht es weiter hinten. Grade Lightings Vergangenheit die ja wichtig sein sollte wurde kaum erwähnt. Wieso nennt sie sich Lighting? Wieso hat sie eine Amnesie? Und und und ...Und auf Dauer öden einen die Dungeons in dieser Art doch an. Auf Cacoon hats ja gepasst aber auf Pulse?!

Die Story ist bei FF13 an sich sehr gut, aber da ichs nun durch hab bleiben zuviele Fragen offen. Und dass ist jetzt nicht so toll. Und was an Lighting eine weibliche Cloud-Version sein soll frag ich mich auch. Cloud war da doch ganz anders ...
    Es wurde erwähnt wieso Lightning sich so genannt hat. Irgendwo als sie mit Hope im Wasserwerk von Palumpolum war. Den genauen Dialog habe ich nicht mehr im Kopf.
    Imübrigen kann ich mich nicht erinnern, dass Lightning unter Amnesie leidet. Lightning ist definitiv keine Kopie von Cloud. Außer dass die beiden eine militärische Vergangenheit teilen, verbindet sie nichts.

Und ich merke mit diesen Thread, dass jedes FF die Fangemeinde spaltet.
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

[/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

[/FONT]
    [/FONT]

Zitat Zitat von Asmodina

Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Es wurde erwähnt wieso Lightning sich so genannt hat. Irgendwo als sie mit Hope im Wasserwerk von Palumpolum war. Den genauen Dialog habe ich nicht mehr im Kopf.
    Imübrigen kann ich mich nicht erinnern, dass Lightning unter Amnesie leidet. Lightning ist definitiv keine Kopie von Cloud. Außer dass die beiden eine militärische Vergangenheit teilen, verbindet sie nichts.

Und ich merke mit diesen Thread, dass jedes FF die Fangemeinde spaltet.

Lightning hat ihren Namen abgelegt wo ihre Eltern gestorben sind um sich so emotional mehr Kraft zu geben um Serah zu beschützen.
    Von Amnesie keine Spur und bei Lightnings Design gings auch mehr um die Optik, einzig die militärische Vergangenheit verbindet sie mit Cloud, wie Lar schon erwähnt hat...
    In FFXIII gibts übrigens ne nette Datenbank, die viel Hintergrundinformationen liefert

Eigentlich hieß es doch dass Lighting Amnesie hat, ein perfekter Cloud-Klon sei ...

Naja ... Wieso sollte ich da noch die story "Alle 13er Teile sind zu 100% unabhängig" glauben ...

Eigentlich hieß es doch dass Lighting Amnesie hat, ein perfekter Cloud-Klon sei ...

Naja ... Wieso sollte ich da noch die story "Alle 13er Teile sind zu 100% unabhängig" glauben ...

Aus dir kommt auch nichts mehr brauchbares raus oder? Zumal FF XIII keine "perfekte" Grafik hat...das Game benutzt zu 90% die Spieleassets und verwurstet selbige als FMV Sequenz...arm arm arm,imho!

Und die Sequenz, inder Lightning verät warum sie sich so nennt kommt am Anfang von Palum Polum...ließt du eigentlich was die Charaktere sagen, oder verlässt du dich auf "intuition" und was die verantwortlichen in mickrigen Interviews von sich geben...? Zumal war Lightning niemals als Cloud-Klon gedacht...lediglich die Aussage scheint zu stimmen dass Toriyama Nomura den Auftrag gab einen "weiblichen" Cloud zu designen, aber das war es dann auch schon.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    das Game benutzt zu 90% die Spieleassets und verwurstet selbige als FMV Sequenz...arm arm arm,imho!
    Konsistenz ?

Und die Sequenz, inder Lightning verät warum sie sich so nennt kommt am Anfang von Palum Polum...
    Lightning klingt cool. Aber in der Sequenz sagt sie halt auch dass ein Blitz niemanden beschützen kann sondern nur zerstören.

Ich denke sich einen Nickname zu geben und dann allen zu sagen sie sollen sie Light nennen sagt auch einiges aus, finde ich...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Konsistenz ?

Lightning klingt cool. Aber in der Sequenz sagt sie halt auch dass ein Blitz niemanden beschützen kann sondern nur zerstören.

Ich denke sich einen Nickname zu geben und dann allen zu sagen sie sollen sie Light nennen sagt auch einiges aus, finde ich...
    Warum zum Teufel quotest du mich? Ich hab die Sequenz nicht verschlafen sondern Asmo...

Nur geht es im Ranking nicht jedem um das wegweisendste Final Fantasy. Dann müsste man ja dem ersten FF auch einen Bonus geben. Oder 7 als erstes großes RPG mit prerendered Quark. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen

Warum zum Teufel quotest du mich? Ich hab die Sequenz nicht verschlafen sondern Asmo...
    a. Ich mag dich
    b. Ich mag Asmodina nicht mehr
    c. Einfach so :whistle:
    d. a, b & c

Gegenfrage, wieso sollte SE eine Kontinuität der Fabula Nova Christalis, oder wie die Saga um FF13 heißt, abstreiten wenn doch eine besteht.
    Es würde doch eher für die Spiele werben, wenn sie eine Zusammengehörigkeit bestätigen würden.

Der Vergleich zu Cloud wurde ohnehin nur gezogen, damit mehr Fanboys das Spiel kaufen (was absolut unnötig ist, da die Fanboys das Spiel sowieso kaufen ).

Ich habe eher den Eindruck Du drehst Dir einiges so, wie es Dir besser in den Kram passt

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wieso sollte SE eine Kontinuität der Fabula Nova Christalis, oder wie die Saga um FF13 heißt, abstreiten wenn doch eine besteht.
    Es würde doch eher für die Spiele werben, wenn sie eine Zusammengehörigkeit bestätigen würden.
    Irgendwie habe ich ja die Annahme, dass es vollkommen egal ist, ob SE da nen Zusammenhang bestätigt oder nicht - es wird ohnehin tonnenweise Faninterpretationen geben, die die Spiele in eine Kontinuität zwängen wollen
    Ich meine... wenn die Leute das bei Zelda schaffen, wieso sollten sie es bei der FNC sein lassen?

In dem Sinne wird der Werbegag von SE vermutlich schon aufgehen.

~Cloud~ Gast
    Bin jetzt kurz vor dem letzten Endgegner, das Spiel war ganz ok aber nochmal werd ich es erst wohl in 4-5 Jahren spielen.

1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy IX
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy VI
    6. Final Fantasy XII
    7. Final Fantasy IV
    8. Final Fantasy XIII
    9. Final Fantasy V
    10. Final Fantasy
    11. Final Fantasy II