mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ligiiihh: Du hast IV 2 Mal drinne '^^

@haebman: Du hast X vergessen ' ...!?

Zitat Zitat von Tonkra
    selbst das IV remake konnte mich nicht überzeugen auch wenn es optisch modernisiert wurde.. (täuscht nicht über das stumpfsinnige schere,stein papier KS hinweg) wirkt es heute wie ein graues mäuschen. Pong kann mich heute auch nicht mehr von der bettkante holen. die rankings wo FF IV vor einem FF8,FF7 oder FFXIII stehen.. da kann ich auch nur sagen.. "realitätsverlust" schön und gut, dass es diese "insider" gibt, die diese titel schon vor den remakes gespielt haben.. aber ehrlich... da sind welten dazwischen.
    und wir reden vom ranking nachdem diverse FFs bis heute erschienen sind.
    Naja, viele SNES Spiele aus der Ära legen halt viel Wert auf das Wesentliche (falls man das als das Wesentliche sieht) wie z.B. halt FF IV, Secret of Mana, Romancing Saga, Zelda ALttP oder auch F-Zero (im Vergleich zu F-Zero 64) , Street Fighter II ... ( > Alpha) , Contra usw.

Kann das schon ein Stück weit verstehen. Die Änderungen z.B. im Characterdesign oder Kampfsystem (soviel wurde da ja nicht geändert) muss man nicht positiv sehen. Wenn es nur~ danach ginge würde FF IX z.B. bei mir besser abschneiden und im Grunde auch FF XIII (Random Encounter mag ich nicht so~ ^^' )

Bei den genannten FFs stimme ich dir aber durchaus zu, bzw. sieht man das ja auch in meinem Ranking ^^

Das Remake fand ich auch seltsam und da würde ich sagen, da gibt es (für mich) einfach bessere DS RPGs und das Ori gibt immerhin etwas mehr SNES Flair (und knuffige Sprites statt 3D Wasserköpfe mit komischen Stimmen ) . V würde sich da viel besser anbieten, um ein paar Dinge aufzuarbeiten

Wundert mich doch, wieviele hier IX an die Spitze stellen, dachte eigentlich dieses Spiel würde allgemeinhin verkannt werden

1.FFIX
    2.FFVIII
    3.FFVI
    4.FFVII
    5.FFXII
    6.FFIV
    7.FFX
    8.FFV
    9.FFX-2
    10.FFXIII
    11.FFIII

Eins und zwei habe ich noch nicht gespielt, genauso wie elf (leider).
    FFXIII war am Ende doch noch grauenvoller als ich erwartet habe, da entschuldigen selbst meine geringen Erwartungen diese schwache Leistung nichtmehr.
    Und btw.

ALLE drei 16 Bit FFs treten FFXIII ALS RPG in den Staub und grinsen