Derzeitiges Ranking:

(1. FF XI)
2. FF VII
3. FF VIII
4. FF VI
5. FF XII
6. FF IX
7. FF X
8. FF XIII

Elf ist geklammert, da der Teil bekanntlich etwas anders ist, hat aber viele Jahre meine Freizeit geprägt und wird trotz aller Schwächen immer einen besonderen Platz haben. Allein mal wieder in den OST reinzuhören macht mich ganz wuschig und sämtliche Suchtrezeptoren in meinem Hirn drehen voll auf XD

Die nächsten Plätze wechseln bei mir immer mal wieder, ist ganz interessant. 7 & 8 wechseln sich an der Spitze ab und während die letzten Jahre z.B. FFXII nach oben geklettert ist, ist FF X ordentlich gefallen. XIII ist das erste FF das mich doch tatsächlich enttäuscht hat, wenn man mal von X-2 absieht was ich auch da irgendwo in der Gegend parken wüde...

1, 2, 4 & 5 hab ich schon seit Jahren als PSX port hier rumfahren und bin noch nie dazu gekommen...bin mir sicher, dass ich ordentlich Spaß dran hätte wenn ich mich ein paar Stunden an die Grafik gewöhne, aber wenn ich so Retro Grafik sehe bekomm ich plötzlich wieder riesig Lust mein SNES an denn großen HDTV zu hängen und Secret of Mana zu zocken XD