-
Veteran
Ich gehöre zu denen die FFXIII richtig gut gefallen hat und kein Problem damit hatten das es z.B. so linear ist oder das Städte/Shops fehlen, auch wenn das shoppen an Speicherpunkten staubtrocken ist 
Die Charaktere sind mir mit am wichtigsten und die waren imo in XIII wieder richtig gut, seit langen!
Dadurch das es so linear ist sieht man immer neue Orte, wenn mans genau nimmt sind viele RPG's linear inkl. Backtracking, hier ist es halt offensichtlicher ^^
Die Linearität hier war deswegen auch nicht schlecht, weil die Orte sehr schön designt waren, ich bin jedenfalls öfter mal stehengeblieben und hab mich umgeschaut 
Die Story war nichts weltbewegendes, aber ich fand sie dennoch sehr gut.
Das Kampfsystem find ich top, man kann es sich zwar einfach machen in den meisten Fällen (analysieren und auto-battle), aber ich hatte meinen Spaß daran alle möglichen Paradigmen/Optimas auszuprobieren und möglichst perfekt zu kämpfen...
Die Eidolons und "Limits" brauchte man nicht wirklich um Erfolg zu haben und kamen insgesamt zu kurz (leider), waren aber dennoch schön anzusehen und das jeder l'Cie zumindest gegen seinen Eidolon kämpfen musste war auch eine gute Idee!
Der Ost hatte seine schönen Momente und bleibt bei mir auch im positiven Sinne hängen!
Also habs natürlich durch und dementsprechend landet es in meiner Top10 auf:
#1 FFVI
#2 FFVII
#3 FFXIII
#4 FFIX
#5 FFIV
#6 FFX
#7 FFVIII
#8 FFII
#9 FFV
#10 FFXII
XIII ganz knapp vor IX, weil mir das Setting und die Charaktere insgesamt doch mehr zugesagt haben.
Geändert von redknight (27.03.2010 um 01:52 Uhr)