-
Neuling
Heyho ich habe mich hier gerade nur wegen des Rankings angemeldet (was hoffentlich nicht mein letzter Beitrag hier ist) als ich sah wieviele unglaublich schlechte Erfahrungen FF XIII vielen Spielern hier beschert haben muss - ich kann das total gar nicht nachvollziehen! O_o
Das Spiel ist bei mir unbestritten sofort nach FF VII auf Platz 2.
Die Begründung dafür ist simpel: Das Spiel mag zwar was Städte und Quests angeht versagt haben aber die Idee hinter der Story war schlichtweg genial. Oberfiesling Dysley hatte alleine soviele metaphorische Verbindungen zum echten Leben/(der echten Geschichte), dass ich echt immer wieder schmunzeln musste. Die Obermotzkämpfe waren mehr als schön fordernd (aber fair) und was das Trainieren anging hatte das Spiel (zumindest meiner Meinung nach) die perfekte Mischung aus Gegrinde und Spaß - eben motivierend.
Ich möchte noch kurz eine These in den Raum werfen und bitte darum es mir nicht übel zu nehmen falls man sich unverstanden fühlen sollte:
Viele Fans reden gerne gut über alte Spiele/ machen neue schlecht, weil sie mit den heutigen Produkten allgemein unzufrieden sind. Das ganze Gerede vonwegen FF IV ist für mich das reinste Hyping. Ich hab das Orginal gespielt, ich hab mich nochmal an das Remake gemacht und beides fand ich sowohl damals wie auch heute total enttäuschend.
Da sieht man mal wie Meinungen auseinandergehen können ^^