Zitat Zitat
ok alt ist nicht unbedingt schlecht.. aber mir ist der gesamte teil.. als alle pre 7er einfach zu "simpel" gehalten.. "attack" "Feuer I" "Feuer II" .. das sind nun echt die grundzüge eines jeden Rpgs Marke "Homemade".. stupides gegrinde, langweilige story (mehr als langweiliges mittelalterclichee ist das nicht. auch wenn clichees auch gut rüberkommen können). und weil man ab der ps ära komplexeres gewohnt war.. zudem war das scifi punk setting aus FF7 endlich mal was anderes.. sei es ausgefallenere stories und szenarien jenseits des mittelalter clichees. und darum gehts viel mehr.
Also, ich habe Teil 7 und 8 als erstes gespielt, damit bin ich mit der Final Fantasy Reihe angefangen. Und vor ca. 1-2 Monaten bin ich dann mit Teil 6 angefangen und habe ihn 3x durchgespielt.

Zuvor stand Teil 7 bei mir an der Spitze, doch das hat sich jetzt geändert. Das Kampfsystem in Teil 6 ist in meinen Augen komplexer und besser als in 7 und 8. Alleine aufgrund der Tatsache, dass man mit 4 statt 3 Charakteren kämpft und das die Charaktere sich durch vorgegebene "Jobs" besser unterscheiden. Das hat mir deutlich mehr spass gemacht. Bei Teil 7 konnte man die meiste Zeit leider nur 2 Charaktere durchwechseln, Cloud musste ja fast permanent dabei sein. In Teil 6 konnte ich mir später abseits der Haupt Story meine gesamte Party zusammenstellen, so wie ich das will.

Und langweilige Story? Teil 6 steckt in Sachen Story einen Teil 8 zum Beispiel locker in die Tasche. Alleine die Maskerade des Antagonisten dort ist legendär.

Und Teil 4 habe ich noch nicht gezockt, werde das aber bald tun. Kann aber gut sein, dass es mir besser gefällt als 12, 13 oder 8.

Die FF Teile ab 7 waren nicht komplexer, sondern nur mehr vollgepackt mit Rendersequenzen, mehr aber auch nicht. Teil 7 hatte nur den Luxus einer auch sehr guten Story.

Und das man einige Rankings hier nicht verstehen kann ist doch klar. Jeder hat einen anderen Geschmack.