mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nach einer kleinen Überschlagsrechnung, bei der ich mir nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, was bestimmte Spiele so an bestimmten Aspekten hatten und mir gefallen haben, kam folgende Rangfolge dabei heraus:

01 VII
    02 VI
    03 X
    04 IX
    05 XII
    06 IV
    07 XIII
    08 VIII
    09 II
    10 I
    11 V
    12 III
    Sorry, wie man FF IV vor diversen teilen stellen kann.. is mir nen rätsel..

meiner meinung nach könnte man diese in die steinzeitliche schublade schieben... ok alt ist nicht unbedingt schlecht.. aber mir ist der gesamte teil.. als alle pre 7er einfach zu "simpel" gehalten.. "attack" "Feuer I" "Feuer II" .. das sind nun echt die grundzüge eines jeden Rpgs Marke "Homemade".. stupides gegrinde, langweilige story (mehr als langweiliges mittelalterclichee ist das nicht. auch wenn clichees auch gut rüberkommen können). und weil man ab der ps ära komplexeres gewohnt war.. zudem war das scifi punk setting aus FF7 endlich mal was anderes.. sei es ausgefallenere stories und szenarien jenseits des mittelalter clichees. und darum gehts viel mehr.

selbst das IV remake konnte mich nicht überzeugen auch wenn es optisch modernisiert wurde.. (täuscht nicht über das stumpfsinnige schere,stein papier KS hinweg) wirkt es heute wie ein graues mäuschen. Pong kann mich heute auch nicht mehr von der bettkante holen. die rankings wo FF IV vor einem FF8,FF7 oder FFXIII stehen.. da kann ich auch nur sagen.. "realitätsverlust" schön und gut, dass es diese "insider" gibt, die diese titel schon vor den remakes gespielt haben.. aber ehrlich... da sind welten dazwischen.
    und wir reden vom ranking nachdem diverse FFs bis heute erschienen sind.

Versteht micht nicht falsch, es gibt alte spiele, die mir auch zusagen.. so ziehe ich einem Zelda auf dem SNES fast schon einem zelda auf der Wii vor.. aber ich konnte nicht verstehen, was kenner an einem beispielweise FFIII oder FFIV finden.. genauso wie Kaviar eines der teuersten und exklusivsten häppchen der welt sein sollen ... oder weinbergschnecken die wunderbarsten delikatessen sein sollen... laut der "kenner", die natürlich einen besseren geschmack haben..
    aber naja geschmäcker ebend.

nix gegen dich sylv du musstest als beispiel herhalten ^^ und ich wollte nur diesen punkt als beispiel disktutieren, natürlich soll jeder seine eigene favoritenliste haben but me versteht das nicht^^
    Geändert von Tonkra (27.03.2010 um 06:27 Uhr)