Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Joah, und nennt er ihn außerhalb von diesen Gesprächen wahrscheinlich eher Pacman oder Puckman?
Ich finde, das mit Pacman ist doch auch ein guter Hinweis auf seinen Charakter. Er verwendet das als Anekdote. Weil er das mal irgendwo gelesen hat und lustig fand, aber es ist ihm nicht *wichtig*.
Wenn der Film so nerdig gedacht wäre, dass das mit FF 2 ein Fehler in der Charakterisierung wäre, dann hätte er bereits bei den Zeilen "What's the page for amazon.ca?" und "Dude this thing claims I have mail!" jede Credibility verloren. Es gibt eben solche und solche Nerds, und Scott Pilgrim ist einfach einer, der gerne Videospiele spielt und Anekdoten nacherzählt, die er zu diesen aufgeschnappt hat... aber nicht so einer, der den ganzen Tag vorm Computer verbringt und in mehreren Videospielforen angemeldet ist und dort konstant FF4 anstatt FF2 schreibt.

Viviane - die Comics sind sehr empfehlenswert. Habe bisher erst Band 6 gelesen, aber der gefällt mir schon äußerst gut. Der Endkampf nimmt einen großen Teil ein, klar, ist ja der Endkampf, ich denke das wird in den anderen Büchern nicht so sein. Trotzdem wurde auch dieser Kampf großartig in Szene gesetzt, immer wieder durchsetzt mit kleinen Gags, Szenenwechseln, verrückten Einfällen. Und insgesamt eben ein superlustiger Comic mit sehr viel Liebe zum Detail. Scotts Gesichtszüge und das gesamte Pacing der Szenen sind Gold wert.
KO!!!! you win