Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Scott Pilgrim vs. the World

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Viviane - die Comics sind sehr empfehlenswert. Habe bisher erst Band 6 gelesen, aber der gefällt mir schon äußerst gut. Der Endkampf nimmt einen großen Teil ein, klar, ist ja der Endkampf, ich denke das wird in den anderen Büchern nicht so sein. Trotzdem wurde auch dieser Kampf großartig in Szene gesetzt, immer wieder durchsetzt mit kleinen Gags, Szenenwechseln, verrückten Einfällen. Und insgesamt eben ein superlustiger Comic mit sehr viel Liebe zum Detail. Scotts Gesichtszüge und das gesamte Pacing der Szenen sind Gold wert.
    Dankeschön für die ausführliche Antwort! Noch eine letzte Frage, vorm Kauf - unterscheiden sich die alten Comics die 2004 erschienen sind von den Neuauflagen von 2010 irgendwie? (Bei Amazon 2004 hier und 2010 hier) Bzw. welche Version hast du gelesen und kannst sie weiterempfehlen? Danke nochmals!

Mordechaj: Die ganze Welt ist total verkorkst, da kann von Anachronismen keine Rede sein. Die spielen ja auch Nintendo DS und haben diesen Gedankenhighway und alles. Ich bin mir nichtmal sicher, dass das wirklich alles in den 90ern spielen soll - wird glaube ich nirgends so gesagt. Eher sollten die Personen vom Charakter her eben an diese Zeit erinnern, bzw. ihre Videospiel- und Musik-Vorlieben.

Viviane: Keine Ahnung, warum es von Band 1 zwei Versionen gibt. Von den anderen nicht (und ich habe Band 6 gelesen). Ziemlich sicher hat sich da im Comic selbst gar nichts geändert. Nimm einfach die neuere oder die, die du hübscher findest, und deine Entscheidung wird richtig gewesen sein.

Vielleicht wäre ein Thread für den Comic ja ganz gut... in einem anderen Forum irgendwo

Geändert von Schattenläufer (05.01.2011 um 13:33 Uhr)

Ja, im Atelier/Literaturforum bitte, wenn ihr denn wollt. Sonst haben wir irgendwo auch noch einen Comicthread.