Ich geh Sonntag rein!Ein Glück läuft der in Aachen, ich hab von einem Freund gehört, dass er in Frankfurt nur in einem einzigen Kino läuft! Und in Offenbach gar nicht.
War gestern drin. Hab meinen Spaß gehabt, aber auf DVD werd ich mir den nicht holen. Dafür haben mich zu viele Sachen gestört, bsp. dass am Anfang (und einigen weiteren stellen) für mich VIEL zu schnell geschnitten war, ich konnte vieles gar nicht so schnell aufnehmen. Dafür waren viele der Kämpfe langweilig und in die Länge gezogen.
Viele Videospielmetaphern fand ich eher deplaziert und dachte die ganze Zeit nur "wtf?" - wirkte so, als wollten sie auf Teufel komm raus möglichst viele davon in den Film knallen, ohne Sinn und Zweck.
Dass ein Paar Witze nicht zogen schiebe ich auf die Synchro.
Aber die weibliche Hauptdarstellerin fand ich hawt im Film. 8)
Für mich gibts n 7/10
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Grrr ... bei uns läuft der auch nicht >:-( In keinem der beiden Kinos. Anscheinend wollen die damit auch kein Geld verdienen, kein Wunder dass der Film dann nicht gut ankommt. Ich wär jedenfalls gerne reingegangen, und hätte einen Haufen Freunde gleich mitgenommen. Aber extra in ne andere Stadt fahren? Nee, danke.
Anmerkung: Bin als armer Student auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, und von hier ists n Stück bis zu "Metropolen", in denen der Film läuft. Höchstens nach Saarbrücken ginge vielleicht. Wenn ich nen Auto hätt, wär das was anderes, aber so, wo das Kino hier doch nur 20 Minuten Fußweg entfernt ist? Grummel, grummel.
Geändert von Enkidu (25.10.2010 um 21:08 Uhr)
Tja, gut das ich nicht schwach geworden bin. Zwar erscheint die BD erst am 09.11. in den USA, was aber die Händler nicht daran hindert trotzdem auszuliefern.
Mit anderen Worten... mein Exemplar macht sich noch heute auf den Weg zu mir.
Hab inzwischen die deutsche Synchro gehört und muss sagen, dass sie extrem gut gemacht ist!
Zwei Witze, die nicht funktionieren, springen einem ins Gesicht, aber ich bezweifle, dass man die hätte irgendwie hinkriegen können.
Okay, what the fuck did i just watch?
Ernsthaft, ich weiss nicht ob ich es jetzt awesome finden soll oder extrem.. keine ahnung.. strange?
Anyway, Knives is <3.
Ich schließe mich mal der allgemeinen Verwunderung an. Ich bin mit zwei Freunden zum UCI in Duisburg gefahren. Dort angekommen wurde uns dann mitgeteilt, dass der Film entgegen dessen, was ich zwei Tage vorher noch auf der Website gelesen hab, nur noch um 14 Uhr läuft. Und da wundern die sich, wenn sich kein Mensch den Film in Kino anschaut?
@Knuckles: wo hast du jetzt bestellt? Axelmusic?
Hmmm, ich hab ihn gerade gesehen und bin noch etwas gespalten. Unterhaltsam war er auf jeden Fall. Auch irgendwie... trippy - ein fröhliches Donnie Darko auf Extasy. Pluspunkte gibts natürlich allein schon für die originelle Story, die coole Musik, die guten Darsteller und die Optik. Die Makel liegen eher im Detail: Die Videospiel-Aufhänger fand ich allerdings auch zu häufig gesetzt, was die schnellen Schnitte angeht kann ich Freierfall auch nur zustimmen. Inhaltlich fand ich die Kämpfe insgesamt auch zu lang, dafür waren dann viele der kurzen Dialoge doch etwas einfallslos und stumpf, vor allem gegen Ende - da hätte man einfach mehr rausholen können.
Hab ihn letztens auch gesehen und werd' ihn mir auf jedenfall auf DVD zulegen. Ich mag die Schauspieler und der Film hat mir sehr gut gefallen. Es war mal irgendwie was anderes und alles als Gesamtpaket gesehen sehr gut.
Schade das solche Filme immer irgendwie untergehen.
Nö, kein Stück. Als ich letzte Woche mit ner Freundin ins Kino wollte lief der bereits nich mehr. Von daher gabs dem halt vom Netz. Echt ma, wenn die mein Geld nicht wollen.... Pech gehabt
Man hat echt das Gefühl, die wollen nicht dass man sich den Film ansieht
Ich fand ihn jedenfalls ziemlich cool, nur der Anfang lief imo etwas schleppend ab. DVD wird jedenfalls direkt geholt
Perfekter Film.
Anfang hat keine längen da es keine unnötig langweiligen Characktere gibt, kämpfe sind genau lang genug weil sie gefüllt sind mit Charmantem Zeugs und Soundeffekten, Referencen passend: 10/10
Sehr guter Film. Videospielzeugs fand ich nicht übertrieben, sondern passend auf die Welt, die aufgebaut wurde. Charaktere alle gut dargestellt, Darsteller passten, Kampfszenen fand ich auch gut. Die Änderungen zur Vorlage machen Sinn für eine Filmadaption.
Sweet, coins!
This movie's pure, liquid awesomeness.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون