-
Ritter
So, hab die neueste Demo mal angespielt und will dir mal ein bisschen Feedback dazu geben:
Das Mapping gefällt mir gut, da merkt man, dass sich sehr viel Mühe gegeben wurde.
Die Dialoge sollten unbedingt nochmal überarbeitet werden. Zum einen sind noch etliche Rechtschreibfehler enthalten, zum anderen haben manche Dialoge eine kindliche Ausdrucksweise, die in den meisten Fällen absolut unpassend ist. Beispiel: "Mit der shift-Taste kann man rennen. Ist doch toll, oder?" (Keine Gewähr für originales Zitat, hoffe aber, es ist klar, was ich meine)
Die Idee mit dem Tutorial find ich gut, aber teilweise wird zuviel auf einmal und nur über Dialoge erklärt. Besonders mit den ganzen Erklärungen fürs Menü kann man nichts anfangen, weil man das Menü ja noch nicht kennt. Hier ist es echt sinnvoll, die jeweiligen Menüteile mitanzuzeigen. Weiß nicht, ob ich da falsch liege, denke aber, dass das nicht zuviel Aufwand wäre.
Am meisten hat mich der Einstieg in das Spiel gestört: Ein Opa erzählt eine Geschichte, von der man, wie sich etwas später herausstellt, zunächst nur einen Ausschnitt erfährt. Dann wird man in das Leben eines Helden katapultiert und kommt in Kontakt mir irgendwelchen Gottheiten, die man in keinsterweise einordnen kann, soll aber Entscheidungen treffen, wo man keine Ahnung hat, ob bzw. welche Auswirkungen sie haben. Da hab ich dann abgebrochen...
Ich denke, wenn man sich die ganze Vorstellung durchgelesen hat, dass man dann den Anfang nachvollziehen kann. Aber ich überfliege den Text immer nur, weil ich die Geschichte ingame erfahren will. Deshalb ist es für mich wichtig, dass das Ganze nicht verwirrend aufgebaut ist, sonst verlier ich leider ganz schnell die Lust am Spielen...
Auch wenn ich jetzt viel Negatives geschrieben hab, möcht ich dich trotzdem dazu ermuntern, weiter zu machen. Denn ich denke, es könnte durchaus ein interessantes Spiel werden