Kleines Update in der Vorstellung.
Geänderte Punkte:
- Vorwort
- erweiterung vom Punkt Sonstigem durch Iria
- Featureliste erweitert + Erklärungen erweitert
- alte Screenshots durch neue Ersetzt
lg Flipely
Kleines Update in der Vorstellung.
Geänderte Punkte:
- Vorwort
- erweiterung vom Punkt Sonstigem durch Iria
- Featureliste erweitert + Erklärungen erweitert
- alte Screenshots durch neue Ersetzt
lg Flipely
@Timsby
Bisher ganz in Ordnung, nur bitte sage nicht "Dich lieben sie schon immer mehr wie mich!", sondern "als mich!", weil das besser klingt und es sich nicht so falsch anhört.
Merk' dir das unbedingt beim Makern, denn solche Fehler können manchmal den Spielspaß trüben. (Wegen der Verwirrung.)
Ansonsten machst du deinen Job bisher ganz gut.![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (02.06.2010 um 17:23 Uhr)
keine angst, der Fehler wurde schon ausgebessert, nur nich in den charscreens
aber recht tolle erklärung, vor allem die verwendung und in szene setzung von enton war gut =D
lg timsby
heyho,
Demo is fertig geworden =D
Was beinhaltet die Demo? Gute Frage, leichte Antwort:
Es beinhaltet das Intro (wer hätte das gedacht) und das komplette erste Dorf.
Was kann man alles machen?
Man kann Aufgaben erledigen und auch viele kleine specials finden, die einem viel Spielvergnügen bringen =D
Wie lange dauert sie?
Beim Testen kamen wir auf eine durchschnittszeit von 45 Minuten. Ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren (=
Downloadlink <-- LINK!!!!
lg Flipely
PS: Kritik ist gern gesehn (=
Geändert von timsby (10.06.2010 um 19:38 Uhr)
Heyho,
nach langem schweigen möchte ich mich auch hier wieder zu Wort melden =D
Bevor ihr wohl meint dass Lineless tot ist, möchte ich euch gern vom Gegenteil überzeugen (=
Seid der letzten Demo hat sich viel getan und geregt. Ich habe viel an Lineless gewerkelt und habe auch viel neues zu erzählen.
Im großen und ganzen aber möchte ich sagen, dass Lineless nicht tot ist.
Mit einer neuen Demo müsst ihr aber leider noch etwas warten. Was ich aber anbieten kann, sind neue Screens und eine kleine
Liste an veränderungen (=
Liste der Veränderungen:
- Menü wurde überarbeitet
Damit meine ich, dass nun nicht mehr um die 13 Auswahlpunkte rumschwirren, sondern eine beachtlich kleinere Zahl.
Der Grund wie es dazu zu stande kam ist einfach, Ich habe zusammengehörende Punkte in einen extrapunkt gepackt.
So findet man nun die Skillbetreffenden Scripts unter dem Punkt Skill und die ganzen Punkte die einen oder mehr Actors
betreffen, bis auf Items, unter dem Punkt Gruppe.- Overdrive:
Jaja, nach langem hin und her, habe ich mich entschieden, den Overdrive doch wieder mit rein zu nehmen. Jedoch gleicht
er nun der Extasen aus Final Fantasy X. Durch das Skill Activation System müssen zB. unterschiedliche Tastenkombinationen
eingegeben werden, um den Skill durchführen zu können, oder dass er stärker wird.- Neues Message System:
Da das alte Message System leicht verbuggt war, habe ich per zufall ein neues Script gefunden, dass eigentlich genau gleich
funktioniert, nur besser xD- Extended Targeting:
Damit ist gemeint, dass man im Kampf zB. den Gegner heilen kann oder auch eigene Partymitglieder bekämpfen. Dies ermöglicht
auch endlich Zustände wie Zombie oder Konfus, richtig zu funktionieren (=
das wars mal von den neuerungen (=
Screenshots
vielleicht gibt es ja noch etwas Kritik, ansonsten möchte ich mich fürs Lesen bedanken (=
lg flip
wui, kompliment
ich find die charakteranzahl super, rpg's mit nur 2-3 hauptcharakteren langweilen mit der Zeit ^-^
ich bin auf mehr gespannt, denn bis jetzt hört sich alles super an
ich lass mich üebrraschen![]()
Ein Krieg zwischen Chaos und Harmonia?
Krieger die sie in den Kampf schicken?
Hört sich für mich nach Final Fantasy Dissidia an, aber sowas von! o.Ô
@crayven: danke für das Lob (=
dürfte nicht mehr all zu lange brauchen bis wieder ne neue Demo kommen wird (=
@coon: Ich zitier mich jetzt mal selbst...
lg timsbyZitat
so, mal wieder ne schöne Abwesenheitszeit geschoben^^"
tut leid /=
auf jedn fall nochmal um auf Super17 zu beziehn: tut mir leid, habs damals mitm Screen wechseln nich mehr gemacht gehabt, da ich nich mehr dran gedacht habe^^"
daher tut mir leid /=
auf jeden fall gibts wieder zwei neue Screens von Lineless und nen weiteres kleines Update vom ganzen, was gemacht wurde und wies nun weiter geht,
vor allem steht auch der Termin für die zweite Demo ungefähr fest^^
als erstes mal die Screens:
Was ihr hier seht ist ein klitzikleinerminiausschnitt aus Lineless^^
Harvey und Alph machen sich gerade auf den Weg wohin, ich verrate aber nicht wohin^^
Hier seht ihr, wie Harvey und Alph in einem Randomkampf gegen eine Harpye kämpfen (=
Update
- Es wurden nun alle verschiedenen Skill Systeme eingebaut und funktionieren perfekt, vor allem harmonisieren sie endlich^^
Das gesamte Skillsystem beinhaltet viele funktionen und schaltet somit eigentlich die Skills per Level lern methode komplett raus.
Chars erhalten am Anfang jeweils einen Overdrive + 1 Skill den sie aus dem Skill-Shard System heraus bekommen und müssen
diese dann Taktisch auszurüsten, da auch das CP-System einfließt, um den Spieler noch weiter zu fordern q:- Es wurde mit den Klassen etwas gearbeitet um diese auch mehr mit einzubeziehen^^
Je nach dem was für eine Klasse der Char hat, ändert sich der Verteidigungsbefehl ab. Damit will ich erreichen, dass der Spieler
sich gut überlegen muss, welche Magie er einsetzten will gegen welchen Gegner, da MP nach einigen Magieangriffen wieder
aufgeladen werden müssen. Damit will ich die Magier eigentlich nicht benachteiligen, aber dafür bringt ihre Magie teilweise
recht verheerenden Schaden und ihr Overdrive wird dann auf jedenfall 0 MP kosten, dementsprechend aber auch Wirkung zeigen^^- Es wurden auch Feldeffekte hinzugefügt, mit dennen ihr euch Vorteile, aber auch Nachteile verschaffen könnt, da diese Feldeffekte
auch für den Gegner dann aktiv sein werden^^- Ebenso wird es ein paar kleinere Fakegegner geben, die für euch eine große bzw. kleine Bedrohung darstellen können^^
Es wird 2 Gruppen geben, Verbündete "Monster" und "feindliche" Monster^^
Ihre Gesinnung erfährt man erst im Kampf selbst, aber je nach dem welche Art von Monster sie sind, gibt es Unterschiedliche Boni^^- Die erste Demo wurde für den release der zweiten Demo deutlich überarbeitet und bietet ein paar kleinere Neuerungen für euch.
Es sind zum Teil neue Dialoge dabei, es sind auch ein oder zwei kleinere Quests dazu gekommen. Es gibt auch mehr zu entdecken
inzwischen.- Es wurde ein Re-Intro erstellt, welches euch eine Einleitung zu der Geschichte von Harvey zeigt. Ihr werdet viel neues über ihn
und auch andere Charaktere erfahren.
so das wars dann auch schon davon^^
Nun zum Demotermin^^ er liegt ungefähr zwischen Weihnachten und Silvester
das wars dann auch mal wieder von mir (=
lg timsby
heyho,
zwar etwas verspätet, aber doch, möchte ich euch mitteilen, dass es leider keine Demo gibt.
Die Dauer der Demo beträgt auch nicht ~1h 30min und sie enthält auch nicht den ersten Teil
von Harveys Geschichte.
Dies ist auch nicht der Downloadlink sondern es ist dieser hier: Link
schönen Abend noch
lg timsby (=
Geändert von timsby (08.03.2011 um 13:03 Uhr)
heyho,
neuere version der Demo geuppt, behebt den unbesiegbaren Jackalbug + weitere kleinere bugfixes^^
lg timsby
PS: eventuell gibts jetzt etwas mehr kritik /=
Geändert von timsby (08.03.2011 um 13:03 Uhr)
Heyey,
ohne lange umschweifen komm ich gleich zum eigentlichen Kern dieses Threads.
Vorwort
Ich möchte mich durch diesen Thread eindeutig von den vorherigen beiden Demos distanzieren. Ich habe in den letzten paar Tagen und Wochen die seid veröffentlichung der letzten Demo vergangen sind, stundenlang an Lineless gearbeitet. Ich hab es verbessert, erneuert, von grund auf etwas neu poliert. Es wurde viel im ganzen Content geändert. Altes wurde durch neues ersetzt, einige NPCs mussten raus, neue Interpretationen rein.
Neuerungen
Wie schon erwähnt habe ich am ganzen einiges geändert. Man würde kaum glauben, dass ich bei ca 90 Maps jeden einzelnen NPC überarbeitet habe. Ich habe auch viele kleine neuerungen mit eingebracht, vielles wurde aufgebessert, einiges wurde aber auch entfernt. Was mir aber am meisten Probleme bereitete waren teilweise Story-Sinnvole Dialoge mit einzubeziehen und auch die Witze etwas runter zu schrauben.
Zwar enthält es noch kleine Schmunzelstellen, jedoch hängen diese allein von den Charakteren ab, die in diesen Vorkommen.
Was sonst noch so zu den Neuerungen zählt ist auch die erweiterte Item-Shop funktion.
So ist ein Item-Shop nicht einfach mehr ein Itemshop, sondern ein Ort, an dem man selbst Items nach Rezepten erstellen kann. Rezepte findet man hin und wieder einfach irgendwo in der Welt von Lineless, oder aber auch in Büchern.
Auch wurde die Abhängigkeit von manchen Ereignissen hinzugefügt. Zwar gilt nun die Devise erinner dich an die alte Demo, dann weißt du wer dir verhilft weiter zu kommen, jedoch gibt es auch einige neue Faktoren die zutreffen müssen, damit die Person einem Hilft weiter zu kommen. Diese hülle ich in stillschweigen, stehe aber dann gerne zur Beantwortung da (=
Download
Diesmal findet ihr keinen Fake-Link für die Demo, da ich weiß, dass ihr nicht drauf reinfallen werdet.
Deswegen ist auch das der Downloadlink. Das hier ist es bestimmt nicht.
Die Demo hat eine Spielzeit von rund 2 Stunden und beinhaltet das Intro, den Prolog und das erste Kapitel von Lineless.
Schlussworte
Ich bedanke mich für jeden Spieler, der diese Demo gespielt hat. Auch bedanke ich mich an jeden der mir ein Feedback gibt. Auch wenn es noch so negativ scheinen mag. Ihr müsst kein Blatt vor den Mund nehmen, sondern könnt es ruhig sch**** nennen, oder wie ihr auch immer lust dazu habt.
Wenn ihr dies dann macht, sagt mir aber auch bitte dazu, was so schlecht daran war, damit ich es später dann besser machen kann.
Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß beim Spielen.
lg timsby
Geändert von timsby (08.03.2011 um 13:03 Uhr)
Das mit den beiden Göttern und ein paar Kämpfern, die für die jeweiligen Götter kämpfen
erinnert mich sehr stark an Dissidia Final Fantasy^^
Da gabs auch die "guten" und die "bösen" Seiten.
Wollt ich nur mal so anmerken. Ansonsten sieht es gar nich mal schlecht aus soweit.
--EINSPRUCH!!!
Heyey,
das mit Dissidia dürfte ich glaub schon erwähnt haben^^"
Und ja, diese Konstelation gabs glaub auch schon öfter, aber ich versuche
sie nicht zu sehr von den Göttern abhängig zu machen, bzw. einfach
eine Distanz zwischen den Menschen und den Göttern aufzubauen, die
dann doch irgendwas von Nähe aufweist.
Also was ich damit sagen will ist eigentlich:
Die Götter versuchen zwar die Menschen wie Spielfiguren zu bewegen,
jedoch bewegen sich die Menschen teilweise auch gegen den Willen
der Götter, was auch im Spiel dann später, wenns richtig in den
Hauptteil reingeht, zum Vorschein kommt.
lg timsby (=
Geändert von timsby (08.03.2011 um 13:03 Uhr)
Weiß nich, hab ehrlich nich gesagt nich alles gelesen^^
Werd nachher, wenns klappt, mal in die Demo reinschauen!
--EINSPRUCH!!!
So, hab die neueste Demo mal angespielt und will dir mal ein bisschen Feedback dazu geben:
Das Mapping gefällt mir gut, da merkt man, dass sich sehr viel Mühe gegeben wurde.
Die Dialoge sollten unbedingt nochmal überarbeitet werden. Zum einen sind noch etliche Rechtschreibfehler enthalten, zum anderen haben manche Dialoge eine kindliche Ausdrucksweise, die in den meisten Fällen absolut unpassend ist. Beispiel: "Mit der shift-Taste kann man rennen. Ist doch toll, oder?" (Keine Gewähr für originales Zitat, hoffe aber, es ist klar, was ich meine)
Die Idee mit dem Tutorial find ich gut, aber teilweise wird zuviel auf einmal und nur über Dialoge erklärt. Besonders mit den ganzen Erklärungen fürs Menü kann man nichts anfangen, weil man das Menü ja noch nicht kennt. Hier ist es echt sinnvoll, die jeweiligen Menüteile mitanzuzeigen. Weiß nicht, ob ich da falsch liege, denke aber, dass das nicht zuviel Aufwand wäre.
Am meisten hat mich der Einstieg in das Spiel gestört: Ein Opa erzählt eine Geschichte, von der man, wie sich etwas später herausstellt, zunächst nur einen Ausschnitt erfährt. Dann wird man in das Leben eines Helden katapultiert und kommt in Kontakt mir irgendwelchen Gottheiten, die man in keinsterweise einordnen kann, soll aber Entscheidungen treffen, wo man keine Ahnung hat, ob bzw. welche Auswirkungen sie haben. Da hab ich dann abgebrochen...
Ich denke, wenn man sich die ganze Vorstellung durchgelesen hat, dass man dann den Anfang nachvollziehen kann. Aber ich überfliege den Text immer nur, weil ich die Geschichte ingame erfahren will. Deshalb ist es für mich wichtig, dass das Ganze nicht verwirrend aufgebaut ist, sonst verlier ich leider ganz schnell die Lust am Spielen...
Auch wenn ich jetzt viel Negatives geschrieben hab, möcht ich dich trotzdem dazu ermuntern, weiter zu machen. Denn ich denke, es könnte durchaus ein interessantes Spiel werden![]()
Ich habe auch mal die neuste Demo gespielt. Bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber habe glaube die alten Demo's auch gespielt, fand die aber hier besser. Bin soweit der selben Meinung wie Leana. Wenn du diese noch verbesserst und die Qualität konstant halten kannst gebe ich dem Spiel volle Punktzahl. Habe nur ein paar Ergänzungen anzubringen.
Beim Ks wäre eine Einstellung das der Gegner wartete sobald man im Menü bzw. Am Zug ist, wäre schön, da sonst das Heilen etwas hektisch wird
Heyey (=
also danke schon mal für die Kritik (=
werd jetzt auch darauf näher eingehen (=
@Leana:
mapping is mein Spezialbereich^^
aber freut mich immer ein Lob dafür zu erhalten (=
Joa, Dialoge kann ich leider noch nicht all zu gut, geb mir jedoch immer wieder Mühe diese so gut wie möglich zu machen^^"
Hab mir aber jetzt inzwischen Hilfe geholt und die Dialoge werden auf jeden Fall nochmal bearbeitet (=
Bezüglich dem Tutorial: hab da schon einiges an Kritik erhalten, zum Teil auch ähnlich wie deine, also wird das auch noch etwas bearbeitet, bzw.
der Spieler wird noch langsamer in das ganze Eingeführt, also keine Panik (=
Nun zum Punkto Einstieg:
Das Problem bezüglich den Göttern und ins Spielgeschehen geworfen zu werden liegt einfach daran, dass wenn ich Anfangen würde Ingame die Götter dem Spieler näher zu bringen, würde das noch mehr Verwirrung stiften,
da dies leider nicht einfach so in nem kurzen Dialog abgehandelt werden kann. Das einzige was ich machen könnte wäre, dem Spieler in der Kirche selbst über Centaur und den anderen anwesenden in der Kirche versuchen
näher zu bringen. Was aber nach einigen Test von Betatestern, einfach zu zäh kommen würde und man vieles gleich wieder vergessen würde. /=
Negativ seh ich da nich wirklich was. Ich bin froh, dass ich hier überhaupt mal Kritik zu einer Demo mal erhalten habe, von daher seh ichs eh gelassen und nehms mir auch zu Herzen (=
@Boonator:
Danke dass dir diese Demo besser gefällt als die alte (=
Werd in der nächsten Demo die Möglichkeit einbauen, dass man sich am Anfang aussuchen kann, wie das KS im späteren Spielverlauf sein soll (Aktiv, so wies jetzt ist oder Semi-Aktiv, was dazu führt, dass die ganzen Leisten angehalten werden, sobald man einen Befehl wählen kann.)
Das ist mir grad Gestern selbst aufgefallen, hab ich schon behoben (=
lg flip
Freut mich, dass meine Kritik als Ansporn betrachtet wird
Zu den Göttern:
Es ist schon klar, dass man Götter nicht in kurzen Dialogen näher bringen kann. Und es ist auch nicht gut, wenn sozusagen alles auf einmal erklärt wird. Aber die Szenerie in der Kirche passt nicht zur Einleitung. Es fehlt auch ein Anlass, in die Kirche zu gehen und dieses spezielle Feld zu betreten. Der Held geht ja zum Einkaufen ins Dorf. Klar wird man durch das Fragezeichen darauf aufmerksam gemacht, dass in der Kirche irgendwas interessantes zu entdecken ist. Aber weil der Zusammenhang fehlt, kann man mit den Göttern und dem, was sie sagen, nichts anfangen.
Habe noch 2 BUGS gefunden.
Komme immer noch nicht weiter