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Thema: Lineless (neue Spielvorstellung im Startpost)

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  1. #1

    Lineless (neue Spielvorstellung im Startpost)




    Vor einigen Jahren entstand die Idee schon zu diesem Game, jedoch wurde sie oft fallen gelassen.
    Jetzt wird sie in neuem glanz erstrahlen und euch ein vorher noch nie da gewesenes Spielerlebnis
    versuchen zu präsentieren.

    Ich investierte schon viel Zeit in das gesamte Projekt und erlebte viele Rückschläge, zuletzt auch den,
    dass ich meine eigene Eventweise nicht mehr verstand und alles komplett verbockt hatte.
    Heute möchte ich euch einen Überflieger präsentieren. Ein Konzept, wie es von Lineless vorher noch
    nie da gewesen ist.

    Viel hat sich geändert in den letzten Tagen, zwei kleinere Previews wurden gegeben, eventuell folgt bald
    auch ein dritter Preview zum neuen Stil, jedoch ist dies noch nicht sicher.
    Freut euch auf jeden Fall auf etwas großes und neues.



    Mein Freund, fühlst du die Kälte?
    Fühlst du den Hass und den Tod?
    Siehst du das Verderben über uns?
    Richten die Götter uns nun hin,
    oder verstoßen wir uns selbst?

    Mein Freund, spürst du unser stilles Leid?
    Siehst du jene, die der Engel entspringen,
    wie sie langsam zum Teufel selbst werden?
    Unschuld, nur ein Wort...
    Kraft, nur ein Begriff...

    Mein Freund, begleitest du mich bis zum Ende?
    Wirst du mich unterstützen in allem was ich tue?
    Kannst du mir auch Taten verzeihen,
    die längst begangen wurden?
    Gutmütigkeit, eine Hülle bestehend aus Nichts...

    Mein Freund, lassen wir Gnade vor Recht walten?
    Diese einst so schöne Welt, geschunden,
    in die Knie gezwungen.
    Selbst unser Hass nennt sich schon Liebe.
    Boshaftigkeit, unser täglich Brot...



    In einer Zeit in der die Lebewesen schon weit vorangeschritten sind, sind wir Götter hineingeboren worden.
    Unsere Ausbildung genossen wir ausschließlich von unseren Vorgängern.
    Als diese dann verstarben, wurde das Reich neu aufgeteilt auf uns und wir mussten merken,
    meist nicht sehr gerecht.

    Einige Jahre nachdem wir unser Reich besser kannten, begannen die Streitereien
    und so auch zwischen mir und meinem Bruder Chaos.
    Wir haben eine Wette abgeschlossen und so sollte es sein.
    5 auf meiner Seite, bei uns auch besser bekannt als
    Saiten der Harmonie.
    5 auf der Seite meines Bruders, auch besser bekannt als
    Trommeln des Chaos.

    In einer Zeit, die nahezu apokalyptisch wirkt, quälen wir die Lebewesen
    mit weiteren Aufgaben und unseren Problemen.
    Erlebe den Kampf aus der Sicht von Hass und Zerstörung und
    Ruhe dich in Sekunden der Liebe und Zärtlichkeit aus.

    Meistere die schweren Aufgaben des Altags lernen
    und bestehe gefährliche Abenteuer.
    Überlebe Kriege, die nur von blinder
    Wut und Verwüstung regiert werden.

    Erlebe das Zusammenspiel und den dünnen Grad
    zwischen Gut und Böse.






    Name: Seth
    Alter: 19
    Beruf: Freier Soldat
    Geschichte:
    Im Alter von 3 Jahren lernte er seine spätere Ehefrau kennen, und verbrachte jeden Tag mit ihr.
    Meistens spielten sie auf dem Berg verstecken und später verlegten sie ihre Dates dort hin.
    Im Alter von 18 schrieb er sich in der Armee ein um im Krieg für sein Heimatland zu dienen.
    Durch diese Entscheidung musste er nun damit leben, dass er von seiner Ehefrau ignoriert wird,
    was ihn zum nachdenklichen Soldaten verwandelt hat.

    Er wird in den Lauf der Geschichte dank Harmonia hineingeschmissen, als er sich auf den Weg
    an die Front machen muss mit seinem General.


    Name: Leila
    Alter: 16
    Beruf: Weißmagus
    Geschichte:
    Im Alter von 4 Jahren wurde sie auf Befehl des Königs in das Ausbildungsprogramm
    der Weißmagus aufgenommen, da sie schon in diesem Alter einen hohen Magie-Index
    aufwies.
    Entdeckt wurde dies, als sich ein Henker schwer verletzte und sie ihn durch einen
    einfachen Heilzauber heilte.

    Durch diese Wendung wurde sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und in ein
    Kloster gebracht. Sie lernte neben der Weißmagie auch noch die Geschichte der
    Religion und der Traditionen.

    Ihr Zauber-Tier ist ein Adler, den sie während ihrer Ausbildung zur Weißmagierin
    erhielt. Sie nennt ihn liebevoll "Hawkee" (gespr. Hawki).

    In diese Geschichte rutscht sie über Umwege hinein, da sie durch ihre weißmagischen
    Fähigkeiten eine wichtige Infanterieperson bildet, wurde sie gemeinsam mit der
    8. Division an die Front geschickt um die Kranken und Verletzten Soldaten zu versorgen.

    Durch ihre Erlebnisse und ihrer Vergangenheit merkt man ihr schon in ihrem jungen Alter
    eine erwachsene und starke Persönlichkeit an. Jedoch hat auch sie ihr Päckchen zu tragen.


    Name: Dariuz
    Alter: 21
    Beruf: Schmied
    Geschichte:
    Als Flüchtling kam er von Iseria nach Ivala und lebte dort mit seinem Vater zusammen.
    Sein Vater verdiente sich sein Geld als Waffen und Rüstungsschmied an der königlichen
    Garde und auch Dariuz stieg in sein Geschäft ein.

    Im Alter von 17 Jahren starb sein Vater an einer schweren Verbrennung, die er durch
    unachtsamkeit erlitten hatte.
    Seither ist Dariuz alleiniger Inhaber der Schmiede und stellte weiterhin Waffen für die
    Garden her.

    Seine Rolle in der ganzen Geschichte beginnt an dem Punkt, an dem er in einem Mann
    gegen Mann Kampf Harvey besiegt und dieser ihm Rache schwört.
    Dariuz selbst erkennt sein Talent für den Kampf und möchte nun ebenso wie seine
    Auftraggeber in den Kampf für Ivala ziehen.


    Name: Jake
    Alter: 19
    Beruf: Schwarzmagus
    Geschichte:
    Seine Geschichte fängt bei ihm im zarten Alter von 2 Jahren, als er von seinen Eltern in
    einem Kloster ausgesetzt wird.
    Zunächst sollte er dort ein einfacher Mönch werden, jedoch merkten sie seine lodernde
    Flamme für die Magie und bemerkten auch sein Talent für die schwarze Magie.

    Sie entsandten ihn in eine Kaserne um dort die schwarze Magie zu lernen. Auf dieser
    Reise war er im Alter von 7, ein recht ungewöhnliches Alter um die Künste der
    schwarzen Magie zu lernen.

    Während seiner Ausbildung lernte er seinen Rivalen Cyrus kennen, der ebenfalls die
    Schwarzmagie lernte.
    Im Alter von 18 hatte Jake alles von seinem Meister gelernt und musste nun das Land
    bereisen um weitere Magiekünste zu lernen.
    Dies war auch der Grund warum sich sein Schicksal an die 5 Saiten der Harmonie knüpfte.


    Name: Alice
    Alter: 15
    Beruf: Straßendiebin
    Geschichte:
    Sie wurde schon auf der Straße zur Welt gebracht und kennt eigentlich soetwas wie ein
    richtiges Zuhause nicht. Ihre Eltern haben sich um sie und ihre Schwester solange
    gekümmert, bis nicht ihre Schwester eingesperrt wurde.

    Allein gelassen und ohne Vertrauen in irgendwen, baute sie sich ein Leben auf der Straße auf.
    Stibitzte sich Essen und Trinken, sowie hin und wieder Geld, oder knackte Schlösser um einen
    warmen Platz zum Schlafen zu finden.

    Im Alter von 14 traf sie auf Jake, der sich auch gleich anfing um sie zu kümmern und gab ihr einen
    warmen Ort zum Schlafen. Inzwischen sieht sie mehr als nur einen Bekannten in ihm und würde
    nie von seiner Seite weichen. Er ist auch der Grund, warum sie das letzte Glied in den Saiten der
    Harmonie bildet.




    Name: Harvey
    Alter: 22
    Beruf: General
    Geschichte:
    Als Sohn des Bürgermeisters und des reichsten Mannes in ganz Cancrer geboren, erlegte sein Vater
    ihm damit eine schwere Bürde.
    Während seiner Kindheit hatte er nur wenig Freunde, da er sich oft sehr hochnäsig und arrogant gab.

    Im Alter von 12 verlor er seine ältere Schwester, als er mit ihr in den Höhlen von Cancrer spielten. Er
    gab sich seitdem die Schuld am Tod seiner Schwester. Auch sein Vater stoppte von nun an die Grabungen
    nach Edelsteinen und dergleichen auf, um nicht noch mehr Leben zu riskieren.

    Im Alter von 14 lernte er die Tochter seines Chefkochs kennen und verliebte sich sogleich in sie und
    wollte sie im Alter von 17 auch heiraten. Einige Monate vor der Hochzeit wurde sie vom Feind entführt
    und Harveys einzige Möglichkeit sie wieder zu finden, war der, dass er sich in die Armee von Cirigoth
    einschreibt und so nach ihr Suchen würde.

    Im Alter von 19 wurde er zum General ernannt und führt seitdem eine eigene kleine Truppe.
    Bis heute hat er aber noch keine Spur von seiner Verlobten gefunden. Seine Suche nach ihr
    knüpfte sein Schicksal an das der 5 Trommler des Chaos an.


    Name: Frey
    Alter: 20
    Beruf: Auftragskiller
    Geschichte:
    Frey ist ein gesuchter Auftragsmörder, da er viele reiche und wichtige Leute ermordet hat,
    jedoch konnte ihn bis heute niemand ausfindig machen. Während des Kriegs lief er Harvey
    ins Netz und so schloss er sich den 5 Trommler des Chaos an.
    Man weiß leider fast nichts über ihn, da er sehr verschlossen ist. Er sieht vielleicht auf den
    ersten Blick nicht aus wie ein kalter Mörder, was ihn so auch umso lukrativer für seine
    Auftraggeber macht.


    Name: Cyrus
    Alter: 18
    Beruf: Schwarzmagus
    Geschichte:
    Er wurde von einem älteren Päärchen gefunden und groß gezogen. Schon früh merkten sie,
    dass er ausgeprägte magische Fähigkeiten hatte und diese schon früh begann zu trainieren.
    Im Alter von 5 durfte er endlich in die Kaserne um sich einer Schwarzmagusausbildung zu unterziehen.
    Da er noch große Probleme mit dem Zaubern hatte, da ihn seine unkonzentriertheit immer aus
    dem Konzept brachte, benötigte er für seine Ausbildung 12 Jahre.

    Als er fertig ausgebildet war von seinem Meister, machte er sich auf den Weg in die Welt hinaus
    um seine Fertigkeiten zu trainieren und so geschah es, dass er sich Harvey anschloss und somit
    auch sein Schicksal an das der 5 Trommler knüpfte.

    Seine aufbrausende Art war schon immer ein großes Problem von ihm, da ihn diese Art zu sehr daran
    hindert sich besser zu konzentrieren. Er hat sich vorgenommen eines Tages die Insel der
    Schwarzmagus zu besuchen und dort von ihnen die geheimen Künste der Schwarzmagie anzueignen.


    Name: Lerida
    Alter: 17
    Beruf: Taschendiebin
    Geschichte:
    Von ihrer Familie verlassen als sie im Alter von 12 erwischt und verurteilt wurde wegen Diebstahls,
    wurde sie in den Kerker geworfen. Ihr gelang es aber durch die Hilfe von anderen Gefangenen zu
    fliehen und lebte nun seit dem Vorfall auf der Flucht.

    Mit 17 wurde sie von Harvey gefunden und schloss sich ebenso wie Cyrus ihm an. So wurde ihr
    Schicksal mit dem der anderen Verknüpft und sie durfte sich nun ebenfalls Trommler des Chaos
    nennen.

    Sie ist sehr Kaltherzig und versteht keinen Spaß. Sie fühlt sich durch den Aufenthalt im Kerker
    von einem ihr unbekannten Wesen verfolgt und behauptet auch sie sehe Dinge, die nicht normal
    für die Menschheit wären. Größtenteils sind es Seelen toter Lebewesen.


    Name: Dragan
    Alter: 25
    Beruf: Rotmagus
    Geschichte:
    In seinen frühen Jahren, als er noch frisch in der Armee war, wurde er in der Weißmagie
    unterrichtet, die sich jedoch durch seine traumatischen Erlebnisse immer schwächer wurde,
    bis sie nicht ganz Abklang. Ohne Magie und ohne einen Nutzen wurde er wieder in seine
    Heimat geschickt.

    Nach Jahren im Suff lernte er von einem Reisenden ansätze der Rotmagie und perfektionierte
    diese mit der Zeit. So gelang es ihm auch eigene und härtere Sprüche für die Rotmagie zu
    erstellen. Somit erhielt sein Leben wieder einen Sinn und er reiste nun selbst viel durch dass
    Land um seine Künste zu verbessern.

    Er band sein Schicksal an die 5 Trommler des Chaos, indem er sich Harvey anschloss um so auch
    an fernere Orte zu kommen, als nur die paar die ihm zur Verfügung standen.




    Name: Wirdge (gesprochen: Wörtsch)
    Alter: 21
    Beruf: General & Leiter der Ausbildungsstelle Dirger
    Geschichte:
    Als Flüchtling aus Tyr-Anox kam er nach Ivala mit seiner Familie und verbrachte auch sein Leben in Ivala.
    Im Alter von 15 kam er zur Armee und arbeitete sich schnell hoch zum General.

    Bis heute gibt er bei jeder Aufgabe und auch bei jeder Ausbildung von neuen Rekruten 150%.
    Er ist hoch motiviert und gibt sich nicht gleich zufrieden mit einem kleinen Erfolg. Auch plant er
    jede Aktion mehrere Tage vorher um auch wirklich jeden Faktor berechnen zu können und auch
    für das Unvorhersehbare einen Plan zu haben.

    Er bildet den Helden Seth aus und begleitet ihn auf dem Weg zum Schlachtfeld. Er selbst "verweigerte"
    den Dienst als einer der 5 Saiten der Harmonie aufgrund von fehlenden Fakten zur Berechnung
    der Erfolgschancen.


    Name: Syke (gesprochen: Seik)
    Alter: 20
    Beruf: Leutnant & Schützenausbilder
    Geschichte:
    Im Alter von 16 zog er aus Noviere aus und machte sich auf den Weg nach Ivala um dort eine Karriere
    als Auftragskiller zu machen. Jedoch freundete er sich mit Wirdge an und schrieb sich ebenfalls in die
    Armee von Ivala ein. Bis heute bereut er diesen Schritt nicht.

    Seine Rekruten erzählen nur das schlimmste über ihn, da er mit seiner sarkastischen und herausfordernden
    Art schon einige üble Nachreden erhalten hat. Er testet gerne die Grenzen der anderen, ebenso auch im
    Kampf gegen Monster und andere Gegner.

    Wenn Wirdge einen Plan erstellt für eine Aktion wird Syke meistens als unvorhersehbares Ereignis eingestuft,
    da man nie genau wissen kann, was für seltsame Pläne Syke ausgehekt hat bzw. wie er auf bestimmte
    Ereignisse reagieren wird.

    Syke selbst hat sich gegen die 5 Saiten der Harmonie entschieden, da sein Freund Wirdge sich ebenso dagegen
    entschieden hat. Ohne Wirdge würde Syke nie auf eine längere Reise gehen.



    Die Features wurden lange nochmal übergrübelt und überabreitet und zu folgenden Features komme ich nun:
    (Erklärungen zu den einzelnen Punkten findet ihr dann unten)


    • [li]Sideview ATB Kampfsystem[/li]
      [li]verschiedene Skillsysteme[/li]
      [li]Items Mixen[/li]
      [li]zum größten Teil selbstgeschriebene Musik[/li]
      [li]jeder Held wird eine eigene Fähigkeiten aufweisen[/li]



    Sideview ATB Kampfsystem
    Hier dürft ihr euch nicht nur auf das einfache ATB System freuen und aufregen, sondern es wurde sehr viel
    daran rumhantiert. So habt ihr zum Teil auch Kämpfe die auch an die Umgebung gebunden sind und euch
    verschiedene Aktionen nicht mehr erlauben einzusetzten.
    Ebenso werde ich versuchen über das Skill Activation einige Punkte an Spaß mit reinzubringen. Da ich es
    Anfangs so handgehabt habe, dass ich dieses nur für Overdrives verwendet habe, wird es auch für ein
    paar normale Skills verfügbar sein, welches dann einfach die Effekte verstärken kann.
    Es wurde auch um ein paar kleinere Funktionen erweitert, welche ihr dann aber schön brav in der Demo
    beobachten dürft (=
    Man kann auch sagen, dass das KS auf eine Art geupdated wurde und nun etwas mehr fordern sollte^^

    Verschiedene Skillsysteme
    Ich sehe diesen Punkt doch als Feature an, da ich die Hülle an verschiedenen Skillsystemen anbiete.
    Angefangen vom einfachen Skill-Einsatz System, welches das erlernen von Skills möglich macht, indem
    man andere Skills eine bestimmte Anzahl oft einsetzt.

    Ebenso wird euch das Skill-Shard System überzeugen welches ihr in der letzten Demo von Lineless beobachten
    durftet überzeugen. Ihr erhaltet bei einem Level-Up Punkte und könnt diese für Skills ausgeben, wollt ihr einen
    Skill nicht mehr, kann man ihn auch wieder entfernen, aber Achtung, stärkere Skills erfordern die Vorskills um sie
    zu erhalten.

    Auch mit dabei ist ein SP System, mit welchem ihr euch weitere Skills aneignen könnt. SP erhält man beim täglichen
    Kampf gegen Monster. Die Menge an JP, welche man erhält, ist von Monster zu Monster unterschiedlich. Ebenso könnt
    ihr euch auch dauerhafte Statusveränderungen ankaufen. Jedoch haben diese auch ihren Preis.

    Auch wird es Feldeffekte geben, die ihr vorsichtig nutzen solltet, da diese positiv, sowie auch negativ auf euch wirken
    können. Wenn der Gegner ein Sumpffeld zaubert, werden alle Anwesenden Kämpfer vergiftet sein, bis nicht der Effekt
    weg ist, oder der Kampf vorbei. Also achtet auf den Mix eurer Statusveränderungen und den eurer Gegner und versucht
    so Feldeffekte für euch zu nutzen (=

    Damit aber noch mehr taktik in das ganze kommt, dürft ihr euch nur maximal 15 Skills ausrüsten. Jedoch haben diese 15 Skills
    auch bestimmte Punkte, auf die man auch noch aufpassen muss, um nicht am Ende doch noch ein paar falsche Skills
    drinnen zu haben.

    Items Mixen
    Hier denkt man sich bestimmt, was ich damit meine, das ist einfach erklärt. Stellt euch vor, ihr geht in einen Laden und
    erhaltet dort eigentlich alle Hilfs-Utensilien die ihr zum erstellen von Items benötigt. Jedoch braucht ihr aber auch Rezepte
    dafür und so müsst ihr diese zuerst kaufen, oder in der großen Welt von Lineless finden.

    Grundlegend ist das erstellen von Items gratis, jedoch wird es auch Shopbesitzer geben, die dafür ein kleines Entgeld
    verlangen werden.

    Keine Panik, ihr werdet auch normale Shops haben, jedoch werden diese zum Teil etwas happige Preise haben (=

    zum größten Teil selbstgemachte Musik
    Joa ich werde zum Großteil die Musik selbst machen, ansonsten benutze ich fast ausschließlich die RTP Stücke vom 2k bis hin
    zum VX weg. Es wird auch ein paar andere Ausnahmen geben, bei dennen ich Musik von anderen verwenden werde,
    aber diese hält sich in Grenzen (=

    jeder Held wird eine eigene Fähigkeiten aufweisen
    Dieser Punkt wird dann in der ersten neuen Demo, die irgendwann erscheinen wird, Probeweise reingenommen um zu sehen,
    wie es auf euch wirkt.

    Was ich aber konkret bei diesem Feature meine ist folgendes:

    Seth kann zB. auf den Maps rumhüpfen und sich daran erfreuen wie weit und hoch er springen kann. Harvey hingegen wird sich daran erfreuen können, dass er durchs Wasser schwimmen kann.
    Es werden auch mehrere Fähigkeiten auf diese beiden Charaktere aufgeteilt werden, aber diese möchte ich vorerst noch nicht verraten.


    Nun kommen wir zu dem Bereich, auf den ich mich am meisten gefreut habe, den Screenshots.
    Zurzeit existieren nur 2 Screenshots, aber diese sind dafür meiner Meinung nach recht gelungen.


    Es zeigt die neue Eröffnungsszene von Lineless und stellt zwei kleine Kinder beim Verstecken spielen im Wald (=


    Hier auf dem Screen seht ihr, wie die rekrutierten Neulinge sich auf den Weg
    in die Kaserne machen. Vorne ran, General Wirdge und Leutnant Syke dürften
    euch bestimmt schon bekannt sein.




    Die Magie ist eine spezielle Kraft des Geistes, die die Energie von anderen Körpern benötigt um größer zu werden. Viele Magier verwenden oft spezielle Stäbe die dafür angefertigt worden sind, um ihren Geist besser zu leiten. Manch ein Magier verwendet auch andere Waffen wie zum Beispiel Schwerter oder Speere.
    Ein weiteres Medium durch die der eigene Geist gestärkt wird, ist ein anderes Lebewesen. Je verbundener man zu diesem Lebewesen ist, desto größer die Verbindung der beiden Geister und umso stärkere Magie kann gewirkt werden. Die Art der Tiere und Gegenstände ist nicht der Größe entsprechend sondern der Bindung vom Anwender zum Gegenstand.

    Des Weiteren ist keinem der Zugang zur Magie verwehrt, jedoch gibt es Menschen die besser ihren Geist leiten können und wiederum auch Menschen die es weniger gut können.

    Die Magie wird anhand eines Magieindex gemessen, der angibt, wie gut der Magier den Geist leiten kann. Der Index reicht von einem Indexwert von 1, was sehr schlechte Leitfähigkeit bedeutet, bis hin zu einem Wert von 100, was das Niveau der Schwarzmagus ist.
    Gemessen werden kann dieser Index nur über andere Magier, die die stärke der Präsenz eines anderen Magiers spüren können.
    Nach der Grundausbildung zum Magier bzw. zur Magierin, liegt der Indexwert bei 20, was für Menschen schon ein recht guter Wert ist. Im Gegensatz haben Schraate zB. nur einen maximalen Indexwert von 5, was dem eines unerfahrenen Kindes gleicht.
    Ein Schwarzmagus wird grundsätzlich mit einem Mindestwert von 70 geboren und erreicht im Laufe seines Lebens den maximalwert von 100.
    Aber zurück zu den Menschen. Wenn ein Mensch seine magie trainiert und somit erfahrener wird, steigt auch sein Magieindex. Der höchste gemessene Wert lag bei 72, was dem eines neugeborenen Schwarzmagus ähnelt.

    Götter liegen bei dem Magieindex weit ausserhalb der Richterskala, weswegen man ihre Magie schon gar nicht mehr spürt, da sie allgegenwärtig ist.

    Die unterschiedlichen Arten der Magie:

    Es gibt 4 verschiedene Arten von Magie. Diese wären Weiß-, Schwarz-, Rot-, und Grünmagie. Es gibt keine verbotenen Magiearten, da alle der Gesellschaft helfen können. Es gibt aber verbotene Sprüche, das sind jene Sprüche, die der Gesellschaft schaden. Der Unterschied zwischen den Magieformen ist folgender:

    Weißmagie:
    Die Weißmagie kann heilen und erhält ihre Kraft von Lichten, der Göttin des Sanctus. Es gibt aber auch Sprüche die mehr Schaden anrichten als heilen, jedoch sind diese meist Verteidigungszauber der Weißmagier zum Schutz vor Feinden. Viele Weißmagier lernen aber auch teilweise Sprüche der Rot- und Grünmagie, um einen besseren Stellenwert für Königreiche zu erlangen.

    Schwarzmagie:
    Die Schwarzmagie kann den Menschen zum Löschen von Feuer, oder zum Kochen verwenden. Des Weiteren kann man die Schwarzmagie in 6 Zauberklassen unterteilen. Je nach Zauberklasse hat die Magie unterschiedliche Wirkungen. Zauberklassen sind: Feuer-, Wasser-, Eis-, Blitz-, Negus- und Neutrummagie.
    Schwarzmagie erhält ihre Kraft von Finstus, dem Gott des Negus. Er beherrscht nur 2 Sprüche die für den Menschen eine Heilende wirkung haben.

    Rotmagie:
    Die Rotmagie bezieht ihre Kraft von Chaos, dem Gott der Wirrniss. Rotmagier leiten ihren Geist meist durch Schwerter oder Speere, jedoch gibt es auch welche, die ihren Geist durch Stäbe leiten. Rotmagie zaubert unterschiedliche Zustandsveränderungen dem Gegner an und richtet nur in seltenen Fällen Schaden an.

    Grünmagie:
    Die Grünmagie bezieht ihre Kraft von Harmonia, der Göttin der Harmonie. Die Sprüche der Grünmagie rufen verschiedene Statuserhöhungen auf und erreichen dadurch bis zu 200% Leistung eines Menschens.
    Grünmagier werden oft auf Baustätten und ähnliches Eingesetzt um die Arbeit zu erleichtern.


    Es gibt insgesamt 8 Götter im Reich der Götter. Diese 8 Götter bestehen aus dem Göttervater, der Göttermutter, 2 niederen Göttern und 4 Reichsgötter.

    Der Göttervater ist der Vater aller Götter, die Göttermutter ist die Mutter aller Götter. Beide Götter sind sozusagen unantastbar für jeden Magier und können selbst Göttern neue Gedanken einspinnen.

    Niedere Götter sind Götter die keinem Reich angehören und haben dadurch kaum eine Möglichkeit um auf die Erde zu kommen um den Menschen neue Gedanken einzuspinnen. Jedoch können sie von einem Reichsgott in das Reich gelassen werden und so können sie ihre eigenen Gedanken den Menschen einspinnen. Niedere Götter können durch ihre eigene Aura von sehr starken Weißmagiern ausfindig gemacht werden. Des Weiteren können niedere Götter keine Schutzzauber von Häusern und ähnlichem durchbrechen.

    Reichsgötter sind jene Götter, die ein Reich auf der Welt beherrschen. Sie sind immer in einer bestimmten Anzahl vorhanden und teilen die Welt in so viele Reiche, wie Götter anwesend auf. Sie können nur in ihren eigenen Reichen wandern und den Menschen uneingeschränkt Gedanken einspinnen. Ein Reichsgott hat die Fähigkeit, selbst Schutzzauber zu durchbrechen und besitzt eine unsichtbare Aura.


    Der Gottvater Neutrum:
    Wie der Name schon sagt, ist Neutrum der Gottvater und beherrscht das Element des Neutralem. Er ist erst seit sehr kurzem der Gottvater und kennt sich noch nicht so wirklich mit allem aus, da er sich noch in alle Abläufe einleben muss.
    Er ist mit Neria, der Göttermutter verheiratet und hat mit ihr 6 Kinder.
    Seine Hauptaufgabe im Universum besteht darin, alles ins waagrechte zu rücken und das Universum als eine Art feste Konsestenz zu behalten (bildlich gesagt). Man kann sagen, er ist dafür verantwortlich, dass das Universum nicht zusammenbricht.

    Die Göttermutter Neria:
    Sie ist die Mutter aller Götter und Beraterin Nr. 1 von Neutrum. Sie steht ihrem Mann zu Rat und Tat zur Seite und scheut sich keiner Diskussion oder Verhandlung mit ihm. Sie hat mit ihm 6 Kinder und hat diese 6 eigenständig Großgezogen, während Neutrum sein Werk von seinem Vater erlernte.
    Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dem Universum das Leben einzuhauchen. Ohne ihr würde zwar das Universum existieren, jedoch wäre es leer.

    Serda, Gottessohn:
    Er ist der zweitjüngste Sohn von Neutrum und Neria. Er hat durch sein junges Alter das Glück, bzw. das Pech, ein niederer Gott zu sein. Glück in dem Sinne, dass er nun die Möglichkeit hat, Gottvater zu werden, das Pech jedoch, dass er vielleicht sein Leben lang im Reich der Götter gefangen ist, wenn ihn nicht ein Reichsgott mit auf die Erde nimmt.
    Serda ist sehr rätselhaft und undurchsichtig. Man braucht oft Tage bis man kapiert was er meinte, oder über was er redete.
    Serda hat von seinem Onkel die Bücherei der Götter geerbt, in der er sich teilweise mehrere Tage verkriecht und einfach nur in den Büchern die Gedanken anderer liest.
    Seine Hauptaufgabe besteht darin, seinem Vater zur Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Sylvia, Gottestocher:
    Sylvia ist die Tochter von Neutrum und Neria. Sie ist die jüngste im Bund und ebenso wie Serda ein Gott niederer Klasse.
    Sie ist durch ihr geringes Alter zwar noch nicht so weise, jedoch besitzt sie ein großes Potential und einen noch größeren Geist. Lichten glaubt auch, dass Sylvia die nächste Göttermutter wird und den Platz ihres Vaters einnimmt.
    Vom Gedankenspinnen hält sie kaum was, da sie es selbst noch nicht kann und auf die anderen Götter eigentlich nur neidisch ist.
    Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ihrem Vater zu Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihrer Mutter bei Altagsdingen zu helfen.

    Lichten, Göttin des Sanctus:
    Lichten ist die zweitälteste Tochter von Neutrum und Neria. Nur Chaos ist älter wie sie. Lichten besitzt unter anderem die Kraft von Sanctus, der ihr Vorfahre war. Als sie noch jünger war und ihr Opa noch lebte, sagte er oft zu ihr, sie könne mit Sanctus mit auf die Erde um den Menschen ein paar schöne Hoffnungsschimmer einzupflanzen und das oft triste Dasein der Menschen zu erheitern. Bei einem Ausflug merkte man, dass Lichten mehr als das kann. Wenn sie irgendwo auf der Erde wandert, wird die Sonne hoch über ihr stehen und das Land wird so erhellt.
    Man kann dadurch also ableiten, dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, einen geregelten Tagesablauf zu kreieren und zu sagen, wie, wann und wo die Sonne aufgeht. Des Weiteren übernahm sie auch die Aufgabe von Sanctus und vertritt nun ihn für die Weißmagie und spendet den Menschen Hoffnung und Glück.

    Finstus, Gott des Negus:
    Finstus ist der jüngste unter den 4 Reichsgöttern. Als er ein kleiner Gott war, wollte er unbedingt das Handwerk von Negus übernehmen und so wurde er zum finsteren Fürst der Dunkelheit. Er sät die Hoffnungslosigkeit und Finsterniss in alle Herzen. Des Weiteren bestimmt er auch die Nächte. Seine gesamte Familie, bis auf Chaos, hat eine Abneigung gegen ihn, da er schon früh das Werk von Negus fortführen wollte und so den Konflikt der Götter zuerst ausbrechen lies, da er sich hintergangen fühlte mit seinem kleinen Stück Land.
    Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Nacht zu beherrschen. Er bestimmt wann es Nacht wird und wie lange sie andauert. Jedoch reicht seine Kraft nicht aus, um es das Leben lang dunkel zu halten. Er ist ebenso auch für das Leid der Menschen verantwortlich.


    Die Götter beherrschen eine schöne Fähigkeit, die sie selbst das Gedankenspinnen nennen. Durch diese Gabe können sie den Menschen unter anderem ihren eigenen Willen einflößen, sie aber auch in wichtigen Punkten vorantreiben, bzw. ihnen in wichtigen Situationen helfen.
    Götter können keinen Menschen beeinflussen, aber jedoch neue Denkansätze einverleiben durch das Gedankenspinnen. So konnte auch Harmonia Seth zu seiner Reise bringen.



    Ich möchte mich für eure Anwesenheit hier im Thread schonmal bedanken, dann bedanke ich mich auch noch bei allen,
    die mich so tatkräftig unterstützen, wie zum Beispiel Koushiro mit ihren Charedits und Posen.
    Dann möchte mich noch bei Kiige bedanken, der mir immer wieder Faces und Chars erstellt.
    Bei Cyberxeroxx der mir immer wieder im Punkto Ablenkung und Beratung zur Seite steht.
    Punkto Beratung trifft natürlich auch auf Kiige und Koushiro zu

    Bedanken tu ich mich auch bei der Comunity die mir oft beim Mappen hilft und mir Tricks und Verwendungszwecke
    von einfachen Tiles unbewusst zeigt.

    Hiermit möchte ich mich nun aber auch schon verabschieden und hoffe auf ein paar kleinere Komentare, bezüglich
    der Spielvorstellung, wie sie euch nun gefällt (=

    lg Flip

    Geändert von timsby (10.04.2011 um 12:58 Uhr)

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