Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Kyrien II - Tag 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    William war in Gedanken versunken gewesen und schreckte hoch,
    als Lester seinen Namen aussprach. Und er hatte Recht mit dem was
    er sagte. William stand vermutlich selbst auf der Abschussliste dieses
    psychopathischen Killers. Es wurde Zeit, das er mal die Dinge in
    die Hand nahm.
    Der mysteriösen Zettel, der auf noch mysteriöse Weise, als der tot
    geglaubte Deribal, aufgetaucht war behauptete also, dass
    Astarah (Dämon hin oder her, aber vermutlich der gesuchte Killer) mindestens 29 Jahre alt war.
    Da kam dem jungen Studenten eine Idee.
    Er schnappte sich Zettel und Stift und bemächtigte sich des Albums, in
    welchem alle Gäste verzeichnet waren. Inklusive näheren Informationen.

    - Karl Spada, 42
    - Lucian Domini, 40 tot
    - Axelander Auron Anderswer, 19
    - Meynhardus Kerling, 43
    - Tiziano Vakrimir, ???
    - Robert Kyrien, 25 tot
    - Jens Herbert, 30
    - Deribal Kyrien, 27
    - Alex Lomorden, 21
    - Armenius, ~80
    - Colonel Henry Elmore, geb. 1959 (51 Jahre?)
    - Masaru Kyrien, 24
    - Lester Kyrien, 22
    - Victor del Muyaz, 19
    - William Kyrien , 20


    Daraus ergaben sich folgende Verdächtige:

    - Tiziano Vakrimir, ???
    - Karl Spada, 42
    - Meynhardus Kerling, 43
    - Jens Herbert, 30
    - Armenius, ~80
    - Colonel Henry Elmore, geb. 1959 (51 Jahre?)


    Seinen Zettel pinnte er mit einem Heftmagneten an den Kühlschrank.
    "Also, Leute. Da ihr alle nur rumsteht wie Salzstatuen habe ich mal meine grauen Zellen arbeiten lassen und führ euch eine Liste der möglichen
    Verdächtigen gemacht.
    Haben wir noch weitere Hinweise auf den Mörder? Bitte denkt scharf
    nach, ich möchte diesen Irren so schnell wie möglich seiner gerechten
    Strafe zuführen."

    Geändert von Fuxfell (28.03.2010 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    Karl kratze sich am Kinn. Da hatte Wiliam tatsächlich so was wie Arbeit geleistet. In einer weniger lebensgefährlichen Situation hätte er jetzt geklatscht und sofort die Herrin informiert.
    "Fünf Verdächtige sagst du? Nun ich glaube eingeschlossen Tiziano sind es sechs. Wer weiß ob er nicht absichtlich sein Alter verschleiert. Und die Anzahl der möglichen Mörder ist überschaubar geworden. Da ich weiß, dass ich es nicht bin, noch überschaubarer. Im Übrigen heiße ich Spada und nicht Sparta. "

  3. #3
    "Oh, das tut mir Leid Karl, aber Sparta klingt einfach... heroischer." William grinste breit.
    "Natürlich hast du Recht, Tiziano ist auch verdächtig.
    Ich habe die Liste entsprechend korrigiert."

    Aber wer dar Mörder war, das wusste er trotzdem noch nicht.
    Noch nicht.

  4. #4
    "Oh ja, es gibt einen noch einen Hinweis!...Er ist kein Uhu...Wieso auch immer der Verfasser des Zettels meinte, dass solch eine Info nützlich wäre.
    Aber gut, 6 Verdächtige also. Allerdings trifft diese Info nur auf Astarah selber zu. Wenn jedoch noch andere Mörder anwesend sind oder diese Diener von denen sie in ihrer Ansprache an uns sprach, dann haben wir wieder viel zu viele Verdächtige.
    Und selbst wenn wir Astarah töten, falls sie wahrhaftig eine Hexe ist kann sie vielleicht einfach so den Körper wechseln, dann müssten wir wieder bei 0 anfangen...

    Aber wo treibt sich eigentlich der Colonel rum? Außer seinem Uhu habe ich von dem heute noch nichts gesehen.
    "

  5. #5
    "Lester hat recht. Die Liste ist zwar gut und schön und ich bewundere durchaus eüren scharfen Verstand, William", fing Axelander an,"aber Astarah ist in etwa wie ein Parasit. Wenn der Wirt, in dem sie steckte, stirbt, sucht sie sich einen neuen Wirt ihresgleichen und schlüpft in den. Das habe ich in der hiesigen Bibliothek gefunden. Er hielt ein Buch vor. "Mythen und Legenden des X-ten Jahrhunderts......ein sehr nettes Buch. Darin habe ich auch Astarah gefunden, da irgendjemand hier kurz nach unserer Ankunft etwas über sie erzählt hat und offenbar zu faul war, mich darüber aufzuklären. Da habe ich mir kurzerhand die Literatur selbst besorgt. Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter." Er reichte William das Buch.

  6. #6
    Ah, lesen sie doch mal vor.

    Was den Uhuhinweiß betrifft, so könnte das heißen derjenige hat keine Affinität zu Uhus, außerdem halte ich den Uhu für intelligent genug nicht zu Astarah zu gehen, also scheiden der Colonel und Lester aus. Im Übrigen sei noch gesagt das ich keinerlei Mordlust verspüre.

  7. #7
    "Eure Theorien hören sich ja alle gut und schön an, aber selbst wenn Astarah den Körper wechseln sollte, haben wir nur hinweise, was ihren Wirtskörper betrifft und auf die anderen möglichen Mörder (wenn sie denn überhaupt existieren) deutet momentan überhaupt nichts hin.
    Außerdem sollten wir das Übel direkt bei der Wurzel anpacken und Astarah
    erwischen, dann können wir uns immernoch um den Rest kümmern."

    William konnte irgendwie nicht verstehen, warum Axelander und Lester
    Ausflüchte suchten Astarah nicht richten zu müssen, sondern sieh
    mit ihrer Parasitentheorie nahezu verteidigen zu schienen.
    "Wenn wir uns nicht um Astarah kümmern, was sollten wir dann tun?
    Rumsitzen und warten, bis wieder einer stirbt?"

    Irgendwie hatte er sich hier mehr unterstützung erhofft.

  8. #8
    "Shuhuuhu uhuuu huschuhuhuu!!", plärrte der Uhu los und flatterte zu dem Buch rüber. Dann versuchte er es scheinbar mit dem Schnabel aufzustemmen, aber das wollte ihm nicht wirklich gelingen. Frustriert hüpfte er auf dem Buch auf und ab und flog dann wieder auf Lesters Schulter.

  9. #9
    "Ich sage ja nicht, dass wir uns nicht um Astarah kümmern sollten, mal davon abgesehen, dass wir trotzdem nicht wissen wer von den Verdächtigen eigentlich Astarah ist. Wir sollten uns nur nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, dass wir nur noch einen dieser 6 Leute erledigen müssen und dann in Sicherheit sind."

  10. #10
    "Eben. Wenn wir nun sagen, dass einer von diesen 6 Astarah ist, bleiben immernoch 5. Und die werden dann solange gekillt, bis wir Astarah haben, die dann wieder in einen neuen Körper verschwindet. Ein meiner Meinung nach recht unüberlegter Plan." Axelander dachte nach. Irgendwo war da noch was......Plötzlich fiel es ihm ein. "Und Sie dürfen außerdem nicht vergessen, woher Sie diese Informationen haben, William. Nämlich von einem eigentlich Toten, von dem man nicht weiß ob er eigentlich tot oder lebendig ist, weil er plötzlich unter uns weilt, welcher den Zettel plötzlich mir-nichts-dir-nichts in der Küche fand. Ernsthaft. So einem Wisch sollten wir meiner Meinung nach nicht trauen, wenngleich es neben dem Buch der einzige Anhaltspunkt ist. Aber dennoch sollten wir nicht irgendwelche Leute aufgrund einer verschwommenen Quelle, die schlecht belegbar ist, beschuldigen. Finden sie nicht auch?" Er aß glücklich an seiner Pizza weiter.

  11. #11
    Kann ich was dafür das ich wiedergeboren bin?!

  12. #12
    "Formulieren wir es mal so... warum wurden sie wieder geboren? Meiner Meinung nach kann es sich dabei nur um schwarze Magie handeln. Sie müssen mächtige Verbündete haben. Ob diese gut oder schlecht sind, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist es sehr verdächtig, wenn ein Toter umherspaziert."

  13. #13
    "Karl hat es quasi auf den Punkt gebracht. Es ist durchaus merkwürdig, dass Sie wiedergeboren wurden, Deribal. Und falls Ihnen das noch nicht aufgefallen ist, ich traue Ihnen immer noch nicht über den Weg. Ohne Zweifel haben Sie Verbündete, die schwarze Wiederbelebungen dürchführen. Für Sie ist das natürlich alles kein Thema. Sie waren tot, Ihr Gehirn wurde Ihnen entfernt und durch das eines Uhus ersetzt. Nun leben Sie wieder, schöne Sache für Sie. Und wirklich ausgesprochen merkwürdig finde ich es auch, dass ausgerechnet Sie, der Untote, diesen Zettel gefunden haben. Ich möchte meinen, er ist gefälscht, und das, was draufsteht, ist purer Humbug. Das ist der Grund, weswegen ich Ihnen kein Stück traue. Bitten Sie nach Möglichkeit Ihre Schwarzmagie beherrschenden Kollegen für die Zukunft, Sie das nächste mal anderswo zu beleben, wo Sie niemand kennt."

    Geändert von Kael (28.03.2010 um 15:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler....

  14. #14
    Ich kann ihnen bei allem was mir heilig ist versichern das ich genausoweinig Ahnung habe warum ich wieder hier bin wie sie und der Zettel lag schon länger da, es wollte ihn bloß keiner ansehen.

  15. #15
    "Und warum haben Sie ihn nicht schon vorher aufgehoben, wenn er die ganze Zeit da war? Mysteriös, Herr Deribel, sehr mysteriös. Vielleicht sind Sie gar nicht mehr wer sie waren, sondern der Uhu?"
    Oder er wurde von den Uhus kontrolliert. Moment mal! Uhus konnten ihren Kopf um bis zu 207° drehen. Also auch um 180° ... Wende um 180°... Leben und Tod. Tod zu Leben. 180° Gradwende von Tod zu Leben... Von gut... zu böse... War es das? Das Geheimnis der Uhus?

  16. #16
    Otto kicherte.
    "Aber Herr Karl - Ein sprechender Uhu ?! - Außerdem ... Vielleicht ist ja eine Art ... Weißer Magier unter uns der Derbial wiedererweckt hat?"

  17. #17
    "Unfug, Otto. Was für ein Grund sollte der denn haben, Deribal wiederzuerwecken? In Prinzip kennen wir uns ja alle nicht und als Weißmagier hätte ich deutlich besseres zu tun, als Tag für Tag irgendwelche Leute wiederzubeleben. Wir können ja mal sehen, ob der Weißmagier Riku11 auch wiederbelebt. Als Wohltäter ist er für alle Menschen hier zuständig, schließlich scheint der Weißmagier laut Ihnen Deribal wiederbelebt zu haben. Außerdem ist, soweit ich weiß, die Totenmagie ausschließlich den Schwarzmagiern vorbehalten.

    Geändert von Kael (28.03.2010 um 18:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler gefunden....-_-

  18. #18
    "Wie auch immer - Wieso hat er erst heute Derbial erweckt? Er war ja schon längere Zeit von uns gegangen ... Vermutlich kann der Magier, oder was auch immer, nur alle paar Tage seinen Zauber wirken. Genauer wissen wir es jedoch erst wenn der nächste zurückkehrt. Aber ob unser Derbial ein Uhu-Hirn hat oder nicht - Kann jemand einen Röntgenapperat bauen? Dann könnten wirs prüfen. Die Alternative - Kopf aufschneiden - lassen wir mal lieber."

    Otto zuckte mit den Schultern.

    "Aber ob Uhuhirn oder nicht - Wichtig ist nur dass er auf unserer Seite steht. Meinetwegen auch mit einem Uhuhirn!"

  19. #19
    Lester wusste nicht so recht, was er tun sollte und darum sprang er auf und tat etwas wohlmöglich unüberlegtes.
    "Hey, Astarah du alte ••••••••, rück gefälligst mit ein paar weiteren Informationen raus oder hast du etwa Angst vor uns einfachen Sterblichen?!"
    Er wartete einen Moment ob er vielleicht von einem Blitz erschlagen werden würde, aber nichts regte sich...aber moment, der Uhu erhob sich (nachdem er durch Lesters Hochschnellen gestürzt war), starrte in die Runde und flog schließlich auf Axelanders Kopf, wo er mehrmals hoch- und runtersprang und schließlich mit weit auseinandergerissenen Schwingen verkündete:
    "SHUUUUUUUHUUHUUUUUU!!!!"

    #Uhu-vote Kael

    Verblüfft starrte Lester den Uhu an und ließ sich ganz langsam wieder sinken...
    "Ich glaube der Uhu mag dich nicht..."

  20. #20
    "Scheint so. Aber dass der Uhu mich votet, heißt, dass ich Astarah offenbar im Weg bin, denn dieser Uhu hat sicher irgendetwas mit schwarzer Magie zu tun. Außerdem ist dieser Uhu immer gegen irgendwen.
    Naja, whatever.
    Eigentlich hatte er nichts gegen den Uhu. Schließlich votete der ja mehr oder weniger zufällig. "Moment. Mir kommt da gerade so eine Idee......"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •